gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Lobbypolitik - erst die Hotelbranche, nun Pharma - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2010, 16:03   #17
Pascal
Szenekenner

Insgesamt sollte die sich abzeichnende Entwicklung durch die Einflussgröße durch die "Mövenpick-Partei" doch niemanden ernsthaft überraschen. Es wird eben punktuell "gepickt", genau dort wo es dem Stammklientel Vorteile verschafft.

Noch vor kurzer Zeit ging die FDP mit einem 400 Punkte Kürzungspapier beim Bundeshaushalt hausieren. In der Haushaltsdebatte diese Woche stellte sich heraus, dass kein einziger Punkt realisiert wurde. Herr Westerwelle entschwand der journalistischen Nachfrage und der Wein...ähhh..Wirtschaftsminister stammelte, es sei noch nicht Zeit genug gewesen zur Realisierung. Reichte eben nur für die Hoteliers bisher !
Alt 22.01.2010, 16:10   #18
Jahangir

Wer mal schlechte Laune hat, dem empfehle ich auf youtube nach Brüderle zu suchen. Der Typ ist unglaublich. Wenn so einer Wirtschaftsminister wird, dann aber gute Nacht Deutschland.

Geändert von Jahangir (22.01.2010 um 16:44 Uhr).
Alt 22.01.2010, 16:15   #19
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Wer mal schlechte Laune, dem empfehle ich auf youtube nach Brüderle zu suchen. Der Typ ist unglaublich. Wenn so einer Wirtschaftsminister wird, dann aber gute Nacht Deutschland.
Wieso wird..? Die Pfeife ist ...
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 17:21   #20
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Wie soll die FDP denn Schwung reinbringen. Schau dir das Personal doch mal an. Der Brüderle ist doch knapp vor dem Schwachsinn:

http://www.youtube.com/watch?v=62kNHiSWo4g

Dirk Niebel hat von Tuten und Blasen keine Ahnung. Vor der Wahl wollte er das Entwicklungshilfeministerium abschaffen, jetzt läuft er mit seiner Bundeswehrmütze durch afrikanische Flüchtlingscamps und wird immer fetter.

Philipp Rösler bedient knallhart seine Klientel und nimmt irgendwann den goldenen Handschlag bei einer privaten Krankenkasse an.

Die FDP macht nur Lobbypolitik. Auf den Schwung wirst du lange warten müssen. In Deutschland werden nur durchschnittlich begabte Personen erfolgreiche Politiker. Niemand mit Talent und Intelligenz nimmt die Ochsentour durch die Parteien auf sich.
Schreibst Du auch für die BILD?
Hört sich so an.
Wohlgemerkt, ich bin kein FDP-Wähler.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 17:29   #21
Jahangir

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Schreibst Du auch für die BILD?
Hört sich so an.
Wohlgemerkt, ich bin kein FDP-Wähler.
Wüsste nicht, dass die BILD so was abdruckt. Falls du da Kontakte hast, dann schick denen mein Posting, die können das gerne abdrucken.
Hast du dir das Brüderle Video auf youtube angeschaut? Falls nicht, es lohnt sich
Alt 22.01.2010, 18:42   #22
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Falls nicht, es lohnt sich
Das muss der arme Herr Brüderle stehenbleiben und der Herr Schäuble darf sitzen.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 23:12   #23
keko

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich will das nicht entschuldigen, aber das mit der Hotelbranche war zu offensichtlich, aber das mit der Pharmalobby überrascht Dich jetzt nicht wirklich, oder?
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, was das mit der Mwst von Hotelübernachtungen soll. Ich kam nicht drauf, bis ich die Tage diese Meldung laß.

Man muß sich einfach darüber klar sein, dass Politik nicht (nur?) für die Bürger gemacht wird. Und zwar über alle "Parteien" (unpassendes Wort eigentlich ...) hinweg. Denkt man nämlich so, versteht man viele Dinge viel leichter oder nimmt sie zumindest gelassener hin.
Alt 23.01.2010, 07:26   #24
Nobodyknows
Gesperrt

Reden

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...673239,00.html

Taeglich gruesst das Murmeltier. Und das Murmeltier traegt meistens gelb...
FuXX
...klare Sache! Dr. Rösler und die Vizekanzlerin (und wieder 'mal Roland Koch) testen aus, was sie dem Volk zumuten können. Die friedfertigen und harmoniesüchtigen Deutschen begnügen sich zur Zeit ja noch mit jammern, kritisieren oder angewiderten abwenden von Politik und Lobbyismus (oder ist das eins?).

Allerdings sei den Selbstbedienern und Vorteilverschaffern der Blick über den Rhein nach Frankreich empfohlen. Da gibt's auch 'mal einen Generalstreik oder Manager erhalten im Büro Besuch von der Belegschaft um ein konstruktives Gespräch zu führen.

Ich schätze auch die Leidensfähigkeit der Deutschen ist begrenzt und wer es beim abverlangen von Opfern übertreibt und sich selbst nur Vorteile verschafft, sollte sich nicht wundern, wenn irgendwann "die Menschen von der Straße" in den Villenvierteln stehen und sich dort einmal umsehen wo deren Geld geblieben ist. Dabei könnten dann die Teakholz-Gartenmöbel und der Olivenbaum im Designer-Pflanzkübel eventuell zu Schaden kommen (was es selbstverständlich zu vermeiden gelte - denn das wäre ja auch keine Lösung ).

"...Keep you doped with religion and sex and TV,
And you think you're so clever and classless and free,
But you're still fucking peasents as far as I can see...
"
John Lennon - Working Class Hero

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen