Ich glaub, wenn es mir nachweislich dabei hilft, meinem Ziel irgendwann die 60 Minuten unter einer Stunde zu laufen näher zu kommen, würde ich sofort damit anfangen
Ein Unentschieden traue ich dir zu !
Nö, es ist genau das, was ich gemeint habe. Ich wollte eine Größenordnung ausdrücken für den Fall, dass man die 4 Trainingseinheiten optimal konzipiert. Es ist eine ungefähre Angabe mit einer einschränkenden Bedingung. Es folgt im Geiste Deinem Spruch: Trainingsplanung ist vage.
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Ich befinde mich in ähnlicher Situation.
Und nach 3 Wochen krampfhaftem Versuch einen einigermaßen geregelten Plan durchzuziehen habe ich folgende Lösung gefunden:
Frau und Kind bedeuten mir mehr, als Laufen. D. h. ich laufe nur dann, wenn beide glücklich sind. Das kann 1*pro Woche sein, oder auch 6*
Ergebnis: ich bin nicht frustiert, wenn ich mal nicht (planmäßig) laufen kann. Meine Frau ist glücklich, weil ich sie nicht mit dem Schreihals alleine lasse, und das Kind schreit weniger.
P.S.: Ist vielleicht nicht der gwünschte Rat, aber meine persönliche Einstellung.
Bezüglich Zeitmanagement solltest du viell. die fragen, die trotz neugeborenem Kind semiprofessionell für einen Ironman trainieren.