sehe es mal so...über die Jahre wird dieChance auf Kona immer größer ( zumindest ab AK60+ :-) währen die Chance auf Familie schon etwas geringer werden dürfte.
Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen und versuchen solltest du es allemal, aber deine 5h10 für´s Rad sind sehr optimistisch...ich kenne die Klagenfurter Radstrecke nicht, aber habe von vielen gehört das sie ziemlich schnell sein soll, daher also eher kein Vergleich zu Nizza, diese ist sehr Anspruchsvoll und laut meiner Polaruhr hatte die Radstrecke sogar ein gutes Stück über 2000Hm... ich zähle mich eigentlich eher zu den besseren Radfahren, gerade bei bergigen Strecken (trotz gerademal knapp 5000km Jahresradleistung) und hab dort für die Radstrecke etwa 5h15 gebraucht (insgesamt sind nur knapp 100Radfahrer überhaupt unter 5h20 gewesen, incl. Profis) ...in Frankfurt, wo man die Radstrecke vielleicht eher mit Nizza vergleichen kann, ein Jahr davor bei meinem ersten Ironman bin ich 10min schneller gewesen.
Ich denke realistischer für dich ist mit einer Radzeit von etwa 5h25 zu rechnen, wen du deine Training zum Vorjahr steigern kannst.
Trainieren solltest du vorallem längere Anstiege (min. 30min am Stück), hier ist nichtmal so sehr die Steigung entscheidend, sondern eher die Belastungsdauer...gerade im 20km Anstieg während des ersten drittels der Radstrecke kannst du entscheidend Körner lassen oder auch Zeit gut machen! ....Viel Erfolg!
...gerade im 20km Anstieg während des ersten drittels der Radstrecke kannst du entscheidend Körner lassen oder auch Zeit gut machen!
Mit der Einstellug wuerd ich uebrigens gerade nicht ran gehen. Man faehrt tendenziell am Anfang eh schon zu schnell. Wenn man sich dann noch sagt, dass man hier Zeit gut machen muss, geht das noch eher schief. Ruhig bleiben. Die Leute die sich am ersten Anstieg verblasen sammelt man alle wieder ein.
Aber bitte keine Dude/Steilküste Idee draus machen. Er will ja wirklich die Quali, ich will davon träumen mit vielen ABERs
Realistisch ist es nicht, ist mir bewußt. Mein Ziel ist es in Nizza die SUB10 zu biegen, alles andere ist Draufgabe...aber träumen kann man ja...
Ich werde meinen Schwerpunkte sobald als möglich auf das Rad verlagern. Steigungen in jeder Länge/Steigung habe ich vor der Haustür Für die Kraft muss eine Langhantel her.
@Family: Das ist der Deal mit meiner Freundin, da sie am Wochenende Familienleben haben will und unter der Woche habe ich keine Chance die langen Einheiten unter zu bringen. Beim Marathon oder Mitteldistanz brauche ich die nicht mehr so dringend oder sind nicht mehr so lange das der ganze Tag weg ist, um PB wirds dann auch nicht mehr gehen...aber bei M40 bin ich wieder dick da versprochen
Mit der Einstellug wuerd ich uebrigens gerade nicht ran gehen. Man faehrt tendenziell am Anfang eh schon zu schnell. Wenn man sich dann noch sagt, dass man hier Zeit gut machen muss, geht das noch eher schief. Ruhig bleiben. Die Leute die sich am ersten Anstieg verblasen sammelt man alle wieder ein.
FuXX
jo eh...aber bei dem Vorhaben mußt kontrolliert riskieren (das werde ich auch) und auf die Tagesform hoffen...Zitat eines AUT Schirennläufers "Sieg oder Akia"...in Nizza hast ja auf dem 2ten Teil wieder die Chance zu rgenerieren...wennst natürlich vorm Gipfel überdrehst kanns grauslich werden.
Aber Nizza ist auf der Radstrecke mindestens 10min langsamer als Klagenfurt.
Ich würde sagen deutlich mehr. In Nizza bin ich 5:15, in Klagenfurt 4:48 gefahren
Zitat:
Zitat von coffeecup
Von der Zeit ist da sicher einiges drinnen. Aber Klagenfurt sind ja nicht 180km sondern eher 174-176km das sind schon die 10min die Nizza länger sind.
Ich habe das gerade umgekehrt gemessen. In Nizza waren es ca 175km, in Klagenfurt waren es bei mir aber wirklich 180km.
Zitat:
Zitat von coffeecup
Höhenmeter sind in Klagenfurt und Nizza fast gleich, aber eben anders verteilt.
Bist du sicher. So viel ich weiss hat Nizza ca 2500mH, Klagenfurt aber etwa 1500mH. Zudem sind die HM in Nizza 'langsamer'. D.h. du fährst sehr lange steil hinauf. Und in der langen Abfahrt zum Schluss musst du dann eben drücken können (was dir ja nicht so. liegt)
Zitat:
Zitat von coffeecup
Wenn die Hitze in Nizza zuschlägt wird auch max. eine 3:20-3:30 drin sein, wenn es "kälter" ist oder regnet draue ich mir eine Zeit gegen 3:10 zu.
Das schaue ich wie FuXX als sehr optimistisch an. Und in Nizza ist es auf der schattenlosen Promenade oft sehr heiss.
Zitat:
Zitat von T1T2
ich kann nur den anderen weg empfehlen: zuerst familie gründen und dann die quali anvisieren.
So habe ich es auch gemacht
Felix
Bist du sicher. So viel ich weiss hat Nizza ca 2500mH, Klagenfurt aber etwa 1500mH. Zudem sind die HM in Nizza 'langsamer'. D.h. du fährst sehr lange steil hinauf. Und in der langen Abfahrt zum Schluss musst du dann eben drücken können (was dir ja nicht so. liegt)
Felix
Bin mir nicht sicher, ich habe den Wert aus der Excelbeschreibung auf der HP. Da kommen bei mir 1875Hm raus.
Habe mich auch gewundert, dass es nicht viel mehr sind als in Kärnten.