Die kieseslsäurereichsten Pflanzen sind Ackerschachtelhalm und Brennnessel. Die Kieselsäure löst sich jedoch bei einem kurzen Ziehvorgang (wie bei einem normalen Teeaufguß) nur unwesentlich heraus. Will man die Kieselsäure aus einem Ackerschachtelhalm oder Brennnesseltee vollständig nützen, sollte der Teesud 2 Stunden köcheln, über Nacht stehen und dann vor dem Trinken über ein Sieb gepresst werden.
Für die Harten: Am Schluss den Rest des Teesuds, der im Sieb noch ist genüsslich verzehren.
Die kieseslsäurereichsten Pflanzen sind Ackerschachtelhalm und Brennnessel. Die Kieselsäure löst sich jedoch bei einem kurzen Ziehvorgang (wie bei einem normalen Teeaufguß) nur unwesentlich heraus. Will man die Kieselsäure aus einem Ackerschachtelhalm oder Brennnesseltee vollständig nützen, sollte der Teesud 2 Stunden köcheln, über Nacht stehen und dann vor dem Trinken über ein Sieb gepresst werden.
Für die Harten: Am Schluss den Rest des Teesuds, der im Sieb noch ist genüsslich verzehren.
Liebe Grüße - Valentin Feil
Warum eigentlich Teetrinken ?
Das Zeugs, Kieselsäure, gibts doch auch als Pulver oder ist
die Wertigkeit der unterschiedlichen "Quellen" verschieden ?
gibts von verschiedenen Herstellern im Drogeriemarkt
Vermerk auf Packung
"... Hauptbestandteil der Kieselerde ist Kieselsäure ..
Deshalb meine Frage ob die Wertigkeit die gleiche ist wie die aus
Tee gewonnene.
Kapseln schlucken wäre einfacher wie Tee aufbrühen, ziehen lassen, ....
Kieselerde ist mineralische Kieselsäure und wird im Gegensatz zur wasserlöslichen aus Ackerschachtelhalm vom Körper fast gar nicht aufgenommen. Kieselerde-Pulver bringen also nichts.
Anders ist es, wenn z.B. Ackerschachtelhalm mit wasserlöslicher Kieselsäure sprühgetrocknet wird.
Ich trink schon eine Woche lang Ackerschachtelhalmtee. Geschmacklich hab ich es mir schlimmer vorgestellt...schmeckt ungefähr wie milder Ceylontee. Einerseits hab ichs getestet, weil meine Patellasehne gelegentlich streikt...andererseits weil ich eine Magenverstimmung hatte und das Kraut die Magensäure abpuffern bzw. Sodbrennen vorbeugen soll.
Was soll ich sagen...SUPER...hat gefunzt. Nach zwei Tagen intensiven Trinkens (2Ltr. pro Tag) war alles wieder okay. Man kann den Sud übrigens - wie Dr. Feil meinte - mehrfach aufgiessen und 15 min. ziehen lassen, da es sehr ergiebig ist.
Ich habe mal eine Frage zu dem Ultra Sports "Refresher"
Benutzt den jemand?
Und wenn ja, wie macht ihr das bei zwei Einheiten am Tag? Zweimal zwei Esslöfel?
Ich habe mal eine Frage zu dem Ultra Sports "Refresher"
Benutzt den jemand?
Und wenn ja, wie macht ihr das bei zwei Einheiten am Tag? Zweimal zwei Esslöfel?
grüße
Nach jeder Einheit 12gr mit 250ml Wasser und zusätzlich noch Saft(Apfel, Traube, Kirsch) verdünnt mit Wasser.