wie hat man sich vor twitter und facebook verabredet? wie hat man sich vor der handyerfindung verabredet? und wie vor der telefonerfindung? das wurde wahrscheinlich bei jedem dieser entwicklungsschritte gefragt :-)
bei mir ist es so, dass ich mich trotz aller vorhandenen und genutzten technik zu 90% bei persönlichem kontakt weiterverabrede, dazu also weder ein tel, noch internet brauche.
facebook nutze ich hauptsächlich um mit leuten zu kommunizieren, die weiter weg wohnen (auch Ausland), und zu denen ich normalerweise sonst keinen, oder nur geringen kontakt hätte.
Wer irgendwann mal seinen Arbeitgeber wechseln möchte sollte nicht allzu viele Spuren im Netz hinterlassen, die man direkt mit seinem realen Namen in Verbindung bringen kann. Man kann vieles und beinahe alles negativ auslegen....
Zum Quote:
Das ist nicht wirklich richtig, denn auf den Publizierten Inhalt kommt es an!
Wer täglich schreibt wie blöd doch seine Arbeit ist und das er nur Arbeitet um des Geldes willen mag bei der weiteren Job-Suche durchaus auf Probleme stoßen.
Allerdings kann die Nutzung von Social Media eben auch beid er Jobsuche helfen und auch Unterstützen!
OT:
Oldscool ist man bestimmt nicht, es ist immer eine Frage dessen was man tun, oder eben nicht tun möchte im Netz, ich selbst bin im Bereich Social Media recht Aktiv und mache eigentlich nur positive Erfahrungen damit.
Mehrere Mailaccounts zähle ich allerdings nicht als Oldscool, sonder als mittlerweile notwendiges Übel daman so selektiv den SPAM-Input steuern kann
wie hat man sich vor twitter und facebook verabredet? wie hat man sich vor der handyerfindung verabredet? und wie vor der telefonerfindung? das wurde wahrscheinlich bei jedem dieser entwicklungsschritte gefragt :-)
bei mir ist es so, dass ich mich trotz aller vorhandenen und genutzten technik zu 90% bei persönlichem kontakt weiterverabrede, dazu also weder ein tel, noch internet brauche.
facebook nutze ich hauptsächlich um mit leuten zu kommunizieren, die weiter weg wohnen (auch Ausland), und zu denen ich normalerweise sonst keinen, oder nur geringen kontakt hätte.
na das frag ich mich auch manchmal, wenn man die Gesellschaft sich so anschaut!
Zu meiner Zeit gabs Telefonzellen, wir hatten kein Telefon!!!
Trotzdem ständig unterwegs, sich verabredet, Leute getroffen, neue kennengelernt. Die Liebe meines Lebens auch während dieser Zeit gefunden und die hält immer noch
Auch der Fortschritt hat uns manchmal auch nicht weitergebracht