gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Abschneiden der Deutschen Athleten beim Ironman Hawaii 2009 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2009, 14:05   #17
Dirtbag
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtbag
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 169
Man kann durchaus zufrieden sein. Besonders Andy Raelert war ne freude (den hatte ich eh aufm Radar), Faris hat mich positiv überrascht und Maik Twelsiek auch.


Vielleicht ist das die viel zitierte Wachablösung, die sich da anbahnt.
Aber nächstes Jahr Hawaii wissen wir mehr!
__________________
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben
Dirtbag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 14:25   #18
leverkusen04
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 10
Starke Leistung von Raelert, Bracht hätte man mehr erwartet, trotzdem ok, Faris na ja, wenn es führ ihn ok ist, dann für uns doch auch, oder?
Zu dem Herrn aus Mannheim wurde schon während des Live Streams darüber diskutiert wann er denn mit Krämpfen ausscheidet. Dazu ist alles gesagt. Aber klar, hey, seit 3 JAhren erzählt er uns wie toll er in Form ist, wie schnell er laufen kann.
Ich erzähle meinen kleinen Kindern auch das bald das Christkind kommt.
Maik war gut, besser als erwartet, der Rest vom Commerzbank Team wie immer.....

Gruß
Frank
leverkusen04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 14:27   #19
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von old bag of bones Beitrag anzeigen
Zum Glück fahre ich sowas nicht. Bei mir ist Schaumstoff drin, da kannn sich nichts auflösen.
Auch dess geht aber das Thema ist sowieso OT!

Wie ich schon woanders schrieb, fand ich Al Sultan irgendwie am meisten präsent. Allerdings nur weil er für mich weiter vorne war als gedacht. Vor und nach Wiesbaden hat er nicht den Eindruck von Anspannung gemacht, sah genervt aus. Ich schloss daraus, dass er satt ist. Um so mehr fand ich sein Rennen gut, auch das Laufen wo er lange sehr gut lag.

Twelsiek ist zwar als zweiter vom Rad gestiegen aber das war eher für die Kameras aber ok, er hätte kaum einen besseren Platz gemacht, wenn er im Pack geblieben wäre und den den er gemacht hat ist noch immer gut.

Raerlert war für mich der beste "Profi", nicht nur mit der Platzierung sondern auch mit der Einteilung. Sein einziger taktischer Fehler (wenn man davon überhaupt sprechen kann) war, das er anstatt nur ranzulaufen gleich an Crowie vorbeigelaufen ist. So ist der wieder aus seiner Trance erwacht.
Läuferisch war Raelert ebenbürtig aber Crowie hat eben mit dem Willen eines Champions agiert. Vergleiche ich mal die drei in FRA gestarteten Raelert, Bracht und Macca von den Plazierungen, hat nur er sich verbessert.

Bracht war selten zu sehen, was daran lag, dass er einfach von Anfang an zu weit hinten lag. Ich denke einfach, dass es nicht sein Tag war. Das Ergebnis zeigt eigentlich um so mehr sein enormes Potential. Nur wenn er Hawaii gewinnen will, darf er kein so brutales Rennen mehr machen wie in FRA und das ist schlecht für ihn, weil da wird er sicherlich als Titelverteidiger wieder antreten sollen-wollen.

Weitere habe ich nicht so sehr verfolgt, fand es aber überraschend, dass sich z.B. Niedrig in der ersten Verfolgergruppe (Angeführt von Al Sultan) dabei war.

Bei den Mädelz war "back to reality" angesagt. Wallenhorst ist ähnlich wie Bracht zu bewerten, das was kaputt geht passiert eben. Brede hatte ich etwas stärker eingeschätzt.

Viele AKs wurden durch Deutsche auf einem der ersten drei Plätze besetzt, das spricht für sich.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 14:45   #20
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
...
Viele AKs wurden durch Deutsche auf einem der ersten drei Plätze besetzt, das spricht für sich.
Jepp, ist schon cool! Der deutschsprachige Raum ist sehr präsent gewesen.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 14:59   #21
Dirtbag
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtbag
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 169
[quote=Skunkworks;291132]Auch dess geht aber das Thema ist sowieso OT!

.........
Bracht war selten zu sehen, was daran lag, dass er einfach von Anfang an zu weit hinten lag. Ich denke einfach, dass es nicht sein Tag war. Das Ergebnis zeigt eigentlich um so mehr sein enormes Potential. Nur wenn er Hawaii gewinnen will, darf er kein so brutales Rennen mehr machen wie in FRA und das ist schlecht für ihn, weil da wird er sicherlich als Titelverteidiger wieder antreten sollen-wollen.
..........
QUOTE]

Sehe ich auch so! Einen früheren, nicht ganz so stark besetzten IM
wäre vll besser für ne Quali.
Leider kann man meistens nur einmal pro Jahr so ne brutal gute Leistung, wie er in Frankfurt gezeigt hat, abrufen.
Aber Ausnahmen welche das können gibts aber auch.
__________________
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben
Dirtbag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 15:35   #22
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.022
[quote=Dirtbag;291156]
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Auch dess geht aber das Thema ist sowieso OT!

.........
Bracht war selten zu sehen, was daran lag, dass er einfach von Anfang an zu weit hinten lag. Ich denke einfach, dass es nicht sein Tag war. Das Ergebnis zeigt eigentlich um so mehr sein enormes Potential. Nur wenn er Hawaii gewinnen will, darf er kein so brutales Rennen mehr machen wie in FRA und das ist schlecht für ihn, weil da wird er sicherlich als Titelverteidiger wieder antreten sollen-wollen.
..........
QUOTE]

Sehe ich auch so! Einen früheren, nicht ganz so stark besetzten IM
wäre vll besser für ne Quali.
Leider kann man meistens nur einmal pro Jahr so ne brutal gute Leistung, wie er in Frankfurt gezeigt hat, abrufen.
Aber Ausnahmen welche das können gibts aber auch.
Durch seinen 6. Platz ist er ja aber jetzt schon qualifiziert...ob er dann nur auf Hawaii trainiert im nächsten Jahr?
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 15:44   #23
Dirtbag
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtbag
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 169
[quote=kupferle;291188]
Zitat:
Zitat von Dirtbag Beitrag anzeigen

Durch seinen 6. Platz ist er ja aber jetzt schon qualifiziert...ob er dann nur auf Hawaii trainiert im nächsten Jahr?
Wohl eher nicht!

Ich muss gestehen ich wusste nicht, dass er mit dem 6. Platz die Quali für 2010 hat. Wieder was gelernt, NEIN!!!!!!
__________________
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben
Dirtbag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 16:06   #24
dasilva65
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasilva65
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: München
Beiträge: 499
[quote=Dirtbag;291199]
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen

Wohl eher nicht!

Ich muss gestehen ich wusste nicht, dass er mit dem 6. Platz die Quali für 2010 hat. Wieder was gelernt, NEIN!!!!!!

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann sind die Top Ten der Pros (w und m getrennt) sowie alle AK-Sieger fürs nächste Jahr qualifiziert.

Weiß aber ned ob es da noch mehr Regeln zu gibt.
__________________
___________________________________________
dasilva65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.