...mit 16°/17° zwar grenzwertig kalt, aber ich hab's überlebt. ...)
...kenn ich! Ist echt ziemlich wenig... hatte aber auch keinen Neo und muss sagen, es ging ganz gut...Ich werde mir wohl vorerst auch keinen zulegen. Einerseits will ich ja noch Gewicht reduzieren und andererseits denke ich, dass ich durch das "Umziehen" in T1 mehr zeit verlieren würde, als gewinnen...
oke
hab mich grad mal ein bissle umgschaut im I net die kosten ja doch einen guten batzen^^
frage zum training:wie viel stunden sollte ich als anfänger investieren in der woche fürs training?
oke
hab mich grad mal ein bissle umgschaut im I net die kosten ja doch einen guten batzen^^
frage zum training:wie viel stunden sollte ich als anfänger investieren in der woche fürs training?
soviele, das du dich zwischen den Einheiten sehr gut erholen kannst... musst du dir ausprobieren... bei mir waren es anfangs keine 6h die Woche heute sind es 12...
soviele, das du dich zwischen den Einheiten sehr gut erholen kannst... musst du dir ausprobieren... bei mir waren es anfangs keine 6h die Woche heute sind es 12...
krass...^^
gehst dann noch einmal radfahren die woche?
dann kommst ja bestimmt auf 14-15 h in der woche?
krass...^^
gehst dann noch einmal radfahren die woche?
dann kommst ja bestimmt auf 14-15 h in der woche?
...ich habe einfach versucht, alle Sportarten ca. 2x die Woche zu machen. Laufen ging bei mir anfangs einfach nicht mehr als 0,5 h beim Schwimmen ging die 1h ganz gut und auf dem Rad waren es dann so 2 bis 2,5h ... und dann 2x wöchentlich noch etwas Fitness zu je 1h... bis ich mich an dieses Pensum gewöhnt habe vergingen Monate. Habe also meistens ein Radfahren ausfallen lassen.
...wichtig ist, dass du dich am Anfang nicht übernimmst, denn sonst ist der Spaß am Tri. direkt wieder vorbei. Hatte am Anfang reichlich Probleme, bis mein Körper sich an diese Belastungen gewöhnt hat. Und heute muss ich immernoch aufpassen...
zum Training: so wie du dich beschrieben hast, kannst du die Volksdistanz auch komplett ohne Training finishen.
Wenn du ambitioniert bist, gibts kaum Grenzen nach oben, aber wie du durch deinen Sport-LK weißt, ist die Regeneration genauso wichtig wie das Training selber.
Dazu kommt, dass du als Schüler doch noch recht viele soziale "Pflichten" hast und dein Training kaum auf eine Woche im Vorraus planen kannst.
Mein Tipp daher: versuch jetzt im Herbst/Winter zwischen 1-3 mal die Woche zu laufen (jeweils 20-60 min) und ca. 2 mal die Woche ins Schwimmbad zu gehen (evtl. öfter bis du kraulen kannst)
Wenn du dich erschöpft fühlst, lass die Trainingseinheit lieber sausen!
Durch Triathlon lernt man, auf seinen eigenen Körper besser zu hören und sich der Signale, die der Körper sendet, überhaupt erstmal bewusst zu werden.
Lass es langsam angehen, manchmal ist weniger mehr...
Dazu kommt, dass du als Schüler doch noch recht viele soziale "Pflichten" hast und dein Training kaum auf eine Woche im Vorraus planen kannst.
Mein Tipp daher: versuch jetzt im Herbst/Winter zwischen 1-3 mal die Woche zu laufen (jeweils 20-60 min) und ca. 2 mal die Woche ins Schwimmbad zu gehen (evtl. öfter bis du kraulen kannst)
Wenn du dich erschöpft fühlst, lass die Trainingseinheit lieber sausen!
Durch Triathlon lernt man, auf seinen eigenen Körper besser zu hören und sich der Signale, die der Körper sendet, überhaupt erstmal bewusst zu werden.
Lass es langsam angehen, manchmal ist weniger mehr...
...wohl wahr.... ich habe meinen Körper hierdurch überhaupt erst hören und kennen gelernt...
Rennrad bzw fahrrad mit dünnen Reifen hab ich nicht leihe es mir aber ab und zu von einem Kumpel aus wenn ich größere Ausfahrten mache(2-3 x im Sommer um See radeln.Letzte Tour war 205 km lang in 6 std)
lg david
Hi David, lese das hier gerade !!
Ist schonmal ein respektabler 34er Schnitt auf einer langen Strecke. Bist Du das alleine gefahren oder in einer grösseren Gruppe ? Ich kenne mich am Bodensee nicht aus.
Allein gefahren wäre das selbst ohne Steigung und Ampeln/Verkehr, für Training richtig schnell. Ich denke das fahren hier im Forum nicht viele.