Zitat:
Zitat von topre
@jumakka: Zwar kein Händler, sondern Discounter, aber ich hab meines zum Schnäppchenpreis (999) bei Bikemaxx am OEZ erstanden. Stand letzte Woche sogar noch eines dort...
|
Niemals würde ich einen Einsteiger empfehlen sein Rad bei Discounter,dessen Namen ich nicht nennen möchte,zu kaufen.
Die vekaufen Dir alles,auch wenn es nicht passt.Ich habe da schon ganz schlechte Erfahrung gemacht.
Bei uns haben die eine ganze gute Schrauberwerkstatt,deshalb bin ich da manchmal.
Aber jedes Mal sehe ich,dass sie Leuten zu grosse Räder verkaufen,weil sie nichts anderes da haben.
Da wird so lange auf die Leute eingequatscht bis sie es dann nehmen.
Ich fahre das Cube in seiner Liste..
Ein treues pflegeleichtes Rad.Die Mäntel von Schwalbe musste ich austauschen,weil sie nach nicht mal 500 km kaputt waren.(gab's ne Rückrufaktion)
Nachteil ist auf jeden Fall der Rahmen.Ich konnte keinen zweiten Flaschenhalter montieren.Das ist ein Minus.
Ich war beim Cube-Händler und war drei Mal dort bis alles richtig gestellt war.Der Vorbau wurde verkürzt usw.
Ich selbst hätte damals lieber das Stevensrädchen gehabt,aber der Cube-Händler hat mir einen guten Preis gemacht,weil er das Rad raus haben wollte,bevor die neuen Modelle kommen.
Meine Empfehlung: Zum Händler gehen,draufsetzen und schauen,was passt.
Wagnerli