gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 299 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2010, 13:39   #2385
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Was Wildschweine angeht, bin ich zwiegespalten.
PRINZIPIELL sind sie harmlos und gehen Menschen weiträumig aus dem Weg.
Das ist kein Problem;- sie haben einen sehr guten Geruchssinn und ein gutes Gehör, so dass sie Menschen früher wahrnehmen als Menschen sie.
Kein Wunder also, dass es mir nicht gelingt, mal welche aus nächster Nähe zu fotografieren.

Jene, die ich vor die Linse kriegte, machten immer stur ihren Weg, teilweise in gestrecktem Galopp, der die Erde richtig beben lässt.

Es ist also unwahrscheinlich, eine Wildscheinfamilie beim Futtern aufzustören und sie zu nötigen, ihre Kleinen zu verteidigen, trotzdem schadet es nicht, etwas wachsam zu sein.
Meine nächtliche Begegnung mit den drei Schwarzen vor längerer Zeit aufm Rad und ohne Licht war diesbezüglich wohl eher ungünstigen Bedingungen und konfusem Verhalten geschuldet denn irgendeiner Angriffslust oder Verteidigung der Viecher.

Demgegenüber stehen die bunten Geschichten all jener hier, die im Auto, aufm Trekker oder wie auch immer und -natürlich- grundlos von nem Wildschwein angegriffen worden sein sollen.
Ich glaub die Stories nicht so ganz, wenngleich ich auch nen Funken Wahrheit drin sehe, und dies ist auch der Grund dafür, dass ich ein Quentchen Respekt mit raus nehme, wenn ich die Laufschuhe oder das MTB schnappe.
Immerhin, so sagt man, greift ein Wildschwein nie grundlos an, schnaubt zuerst, um einen zum Rückzug zu bewegen und gewährt diesen auch.
Dasses kranke Tiere hier gibt, die diesbezüglich aus der Art schlagen, glaube ich kaum;- dazu hocken hier rund um die Uhr zu viele Grünröcke im Wald, die sich, ihre Jagd und Hege sehr ernst nehmen und jederzeit Bedarf an Wildschweinwurst und -fleisch haben...

Dazu kommt, dass zu mindest hier bei uns die Reviere relativ begrenzt sind und ich mittlerweile sehr gut weiss, wo mit Querverkehr gerechnet werden muss oder kann und es sinnvoll ist, dort selbst die Augen und Ohren offen zu halten, bzw. bestimmte Wege gar nicht erst zu benutzen.
Da zahlt sich dann mein Gestocher und Gekrauche im weglosen Unterholz aus um zu wissen, wo man wann besser nicht lang läuft.
Alt 24.01.2010, 15:46   #2386
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Endlich mal wieder fix!

Hier kann ich das Bild ja einstellen.
Bei den Eingangspezies werd ich gesteinigt, wenn ich diese Bahnnaben auf der Strasse und bei Salz und Schnee ausführe...

nice !! is das ne sheriff star ?
Alt 24.01.2010, 17:36   #2387
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
nice !! is das ne sheriff star ?
Ei freillisch.
Für die ganzen Eingangfritzen, die das aus nem aktuellen Hype raus machen und als persönliches Highlight 08/15 Formula- oder Novatec-Bahnnaben ansehen, isses natürlich ein ziemlicher Frevel, ungedichtete Campa-Bahnnaben im Salz spazierenzufahren, die alleine teurer als ihr kompletter zusammengeschusterter Eingang-Misthaufen sind...
Alt 24.01.2010, 18:02   #2388
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ei freillisch.
Für die ganzen Eingangfritzen, die das aus nem aktuellen Hype raus machen und als persönliches Highlight 08/15 Formula- oder Novatec-Bahnnaben ansehen, isses natürlich ein ziemlicher Frevel, ungedichtete Campa-Bahnnaben im Salz spazierenzufahren, die alleine teurer als ihr kompletter zusammengeschusterter Eingang-Misthaufen sind...

ich habe vollstes verständnis für dein handeln,der style fährt halt numal mit.ich hab mich neulich von nem satz campagnolo record hochflanschnaben getrennt,den ich eigentlich für ein singlespeed projekt einspeichen hab lassen.allerdings nicht fix,sondern mit´m 17èr schimanö bmx freilauf drauf.

der satz hat mir nen guten preis gebracht,würden andere nichtmal für nen system lrs legen wollen.

gingen an meinen arbeitskollegen,der in der letzten saison in düren bei nem rennen von nem auf der strecke spazierenden polizisten,von ca. 40/kmh auf null gebremst wurde.er musste sich daheim beschäftigen,weil er mehrere monate krank war & hat sein altes eddy merckx aufgebaut.der look hat gepasst wie faust auf auge,da musste ich sie ihm einfach geben.

lach, schon wieder ohne punkt & komma abgeschweift.eigentlich wollte ich nur die naben huldigen
Alt 24.01.2010, 18:33   #2389
tschorsch
Szenekenner

Soviel zum Thema Wildsau. Da kann einem ja Angst und Bange werden. https://www.wiesbadener-kurier.de/re...en/8242886.htm
Alt 24.01.2010, 18:48   #2390
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Eigentlich wollte ich nur die Naben huldigen.
Naja, die sinds ja auch wert...

Zitat:
Zitat von tschorsch Beitrag anzeigen
Soviel zum Thema Wildsau.
Tja, manchmal hast scho auch Pech...
Wenn man ner grad werfenden Bache durchn Unterschlupf läuft, sieht man wohl nedd besser aus als wennst in ein Wespennest trittst.
Da braucht man sich über nix wundern.
Wenn die Viecher mit Wichtigerem beschäftigt sind als auszubüchsen würd ich jetzt dem Eindruck nach mal urteilen, dass die beiden glimpflich davongekommen sind...

So, um den Tag hier gleich zu beschliessen: ich hab mich nach langem Anlauf aufgerappelt und ne kleine Runde zu Fuss gedreht.
Wurden 16km, das Allermeiste davon auf Asphalt und ich hab echt die schnauze voll.
Wie geil wärs, bei 5°C und Sonne zu rennen, stattdessen gingen die ersten 2km durch schneidenden Seitenwind aus Osten und bis ich warm war und die Maschine rundlief, waren 7km rum.
Man, iss das kagge!
Eigentlich würds mich treiben, nachm Essen nochmal rauszugehen und nen Zwanziger vollzumachen, aber im Dunkeln ginge das wieder nur auf der Strasse und da hab ich nu echt keinen Zopf mehr drauf.
Shit, shit, shit...
Alt 24.01.2010, 18:53   #2391
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
ich habe vollstes verständnis für dein handeln,der style fährt halt numal mit.ich hab mich neulich von nem satz campagnolo record hochflanschnaben getrennt,den ich eigentlich für ein singlespeed projekt einspeichen hab lassen.

Menno, du erinnerst mich an was...
N Kumpel hat mir n funkelnagelneues Vorderrad mit eben so ner Nabe umringelt von ner Campa-Felge geschenkt.
26" halt, nen super dazu passenden Conti mit brauner Flanke drauf;- dooferweise hab ich kein normales 26"-Rennrad und weder die passende HR-Nabe, geschweige denn Felge für hinten dazu.
Muss ich unbedingt was dran ändern, nutzt nix.
Hab noch zwo passende Titan-5fach-Schraubkränze dafür rumliegen;- ich glaub, das gibt was nur zum angucken...
Alt 26.01.2010, 20:05   #2392
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Tja, hm, wenn ich mir nach dem heutigen 100/100-Lauf meine selbstverordnete Passivität so überdenke, wirds wohl wirklich Zeit, dass der Winter ein Ende hat.
Ich glaub, dass ichs schonmal erwähnt hab, aber ich zähle die Tage rückwärts, wo meine Kurze alleine mitm Zug fahren oder in nen Flieger steigen kann.
Nachdems heut Nacht erneut gute 5cm auf die alte Scheisse geschneit hat, kam ich nicht drumrum, wieder etwas Schnee zu schaufeln.
Erstens wirds in den nächsten Tagen unausweichlich sein, den Anhänger zu bemühen, um nochmal Brennholz zu holen, und zweitens mahnen die mittlerweile meterhoch angeschwollenen Schneehaufen rund ums Haus, dass die Sosse unweigerlich in den Keller laufen wird, wenns endlich tauen sollte.
Wieso es dagegen tagsüber neblig, wolkig, trüb und biestig kalt ist und dazu eisiger Wind aus Osten bläst, während es nachts kristallklar und mondhell ist, hat sicher den einzigen Grund, dasses dadurch insgesamt noch kälter wird.

Die Odysee mitm Laufen hab ich ja an anderer Stelle schon kurz umrissen:
Nachdem ich mich gestern über knapp viereinhalb Kilometer verharschten Schnee und zerfurchtes Spiegeleis durchgebissen hatte, entschied ich mich heute schweren Herzens für Asphalt.
Nachdems bis in den Morgen nochmal gute 5cm Neuschnee gab, frohlockte ich fast noch (alles andere nutzt eh nix...), weil der Schnee ja auch etwas polstert, meine "Vorfreude" kriegte aber nen deftigen Dämpfer, als ich den ersten Schritt vor die Tür machte.
Arschkalter Wind, der mich zumindest auf den ersten Kilometern von der Seite, und dann noch lange nicht von hinten treffen würde.
Ungute Erinnerungen an Sonntag wurden wach, wo ich trotz dreier Hosen übereinander rund 7km brauchte, bis sich die Laufwerkzeuge halbwegs geschmeidig und warm anfühlten.
Mei, was ätzende Aussichten und so gings dann natürlich auch los.
Irgendwann unterwegs kam mir der üble Verdacht, dass die Runde länger als die gedachten 12km sein würde;- ich war ja ohne Frühstück und alles losgetrabt, und dachte über ne Abkürzung nach.
Die kam mir dann auch alsbald in den Sinn, wozu ich aber n paar hundert Meter über nen verschneiten Feldweg musste und das war dann die Krönung mit der Kälte und dem Wind.
Wiedermal keine Konturen erkennbar, aber Fahrzeugspuren unterm Neuschnee und endloses Gestolpere.
Manchmal wundere ich mich selbst, dass ich mir nicht doch schon längst nen Haxen gebrochen hab.
Als ich wieder auf der Strasse ankam, waren meine Füsse und die Hose bis zur Wade klatschnass und an den Beinen quasi festgefroren und die letzten dreieinhalb Kilometer gingen irgendwie mehr oder weniger an mir vorbei.
Gefühl hatte ich eh keines mehr, die Beine liefen und liefen und der Kopf regte an, sich einfach irgendwo hinzuhocken und das nächste Auto anzuhalten.
Irgendwie kam ich dann irgendwann doch zuhause an, wobei das prickelnde fürn Kopf zweifelsfrei ist, dass ich aus der Richtung, aus der ich kam, meine bescheidene Bleibe schon aus n paar Kilometern Entfernung sehen kann, es aber halt noch ne halbe Stunde dauert, ich im Bogen drauf zu laufe und man nicht wirklich näher kommt.
Ich hab die Schnauze grad echt extrem voll und kann mir nicht vorstellen, mich nochmal für die Teilnahme an 100/100 zu begeistern.

Ok, im Moment gäbs auch andere Gründe, n paar Meter gutzumachen, aber die könnte ich genausogut mitm Rad abspulen und ich könnte mich jetzt, am Abend, ohrfeigen, mir mit dem Lauf am Morgen die Lust versaut zu haben, heute nochmal vor die Tür zu gehen.
Eigentlich wäre ich gerne ne Runde mit Postmarie oder der BlauenBanane (die grad auf Spikes steht) gefahren, aber mir war den ganzen Tag über kalt und wenn ich mal fix rausmusste, um Holz reinzuholen, hab ich mir 3 Jacken und noch ne Hose drübergezogen, was länger dauerte als mir draussen drei Scheite untern Arm zu klemmen und wieder reinzuhuschen.
Nee, also: mir reichts, ich hab die Schnauze gestrichen voll.
In ein paar Jahren mach ich hier die Biege und während ihr vom Fenster aus die Bilder unten sehen könnt, schicke ich euch welche wie oben.

Themen-Optionen