gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 298 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2010, 09:57   #2377
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Sybi? Bissu krank?
Alt 22.01.2010, 23:50   #2378
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Nee, keine Panik, nedd wirklich, auch wenn ich immer noch nedd so richtig gesund zu sein scheine.

Der eigentliche Grund ist aber der, dass ich nen Stall voll Zeugs bis zum Wochenende in der Bucht versenkt hatte, das nu alles eingetütet und nach kontrolliertem Geldeingang verschickt werden muss, ich die ganze Woche gearbeitet hab (neenee, will mich ja nicht beklagen;- ich wollts so...), mein Ofenrohr, was sich dummerweise immer sehr spontan derartig zusetzt, dasses die ganze Bude verqualmt und das Feuer zu erfrieren scheint, der Reinigung bedurfte und ich einerseits den "Glöckner von Notre Dame" zur Seite gelegt hab, um andererseits "Die Kunst zu Siegen" anzufangen, was mich nu arg fesselt.
Man kann ja zu diesem Lance Armstrong inklusive Umfeld (in diesem Fall Johan Bruynel bzw. das Team) sagen und meinen, was man will, aber faszinierend iss das schon.
Ich find das Buch bisher nicht so richtig klasse, aber die Stories und Episödchen sind schon interessant.

Und: wenn mir ausnahmsweise um Elf die Augen schon fast zufallen, klapp ich mich weg und geh n die Falle.
Richtig ärgern tu ich mich derweil über diejenigen Nasen, die mir heute ne Mitteilung von ebay übermitteln lassen, sie würden nu allmählich die Kohle zu mir transferieren, wo andere ihr Zeug schon zuhause haben.
Eigentlich wäre ich, nachdems auch relativ mild war, gerne mal wieder mitm Rad in die Firma gefahren, ich hab dann aber weder Zeit, morgens erst Pakete beim Hermes abzuliefern, noch Platz, drei davon am Rad unterzubringen.
Nu kann ich also Däumchen drehn und hoffen, dass kommende Woche nicht auch vollständig rumgeht, ohne aufm Bike innen Laden zu reiten, bloss weil irgendwelche Flachzangen dank ihrem depperte Biet-o-mat verpeilt haben, dasse was ersteigert haben.
Und natürlich sind das diejenigen, die als erstes schreien, dasses ja ewig dauere, bis ihr Geraffel ankommt.

Nen Hals hab ich eh, denn als ich das Zeug eingestellt hab, war bestes Wetter und natürlich war von vorneherein nicht zu erwarten, dass das so bliebe, aber wenn dann n neuer Selle Italia fürn Fünfer oder n ebenfalls neuer SQlab für lächerliche 40 weggeht, iss das schon bitter.
Neulich das Gleiche: die Marathon XR, die ich der Postmarie gegen Marathon Extreme (hört sich doch gleich auch schon viel besser an, hähähä... ) getauscht hab, wollt ich nicht erst irgendwohin schmeissen, sondern habse gleich in der Bucht versenkt: 30Öre das Paar.
N bissl Patina dran, kein messbarer Verschleiss, also noch volles Profil, nicht rissig und kosteten neu nen knappen Fuffi.
Pro Stück.

Bleed iss halt: ich muss das im Winter machen;- im Sommer hab ich dafür keinen Nerv.
Hab nu noch das Rahmenset vom GT XCR mit Dämpfer, ne Marzocchi-Gabel und diverse andere Goodies, die werd ich gepflegt noch aufheben, bis das Wetter eher zum Rad- als zum Skifahren auffordert, sonst kann ichse gleich fürs selbe Geld, aber mit weniger Aufwand in die Tonne kloppen...
Solange darf ich hier halt drübersteigen, aber es nutzt nix.

Morgen werd ich zwischen den Läufen für 100/100 den Eingänger mal fixen und nach Lust und Laune danach oder auch erst am Sonntag mal nen Ausritt unternehmen.
Wird erstens mal wieder Zeit, zwotens muss ich trainieren.
Will im April zum "Last Man Standing", n 24-Stunden-Rennen für Singlespeeder.
Ob ich die komplett buche, oder nur 6- oder 12-Stunden, iss noch offen.
Sechse tät mir taugen, weil ich die Zeit auch für Regensburg anpeile, andererseits kann ich den Aufsatz daheim lassen, weils n Mickey-Mouse-Kurs mit ner Runden"länge" von 1000m ist, da iss eh nedd viel mit Liegepositon ausprobieren, weils pro Runde nie länger als 300m geradeaus geht.
Scheint so ne Fertighaus-Mustersiedlung zu sein;- mittendrin issen See, vielleicht kann man da auch mal reinhüpfen;- dann könnt ich auf der 200m-Bahn etwas Frühsport machen und nachm Radeln die Runde noch n paar handvoll Mal abrennen.
Naja, Spass beiseite;- ich weisses noch nedd.
Muss ja anschliessend auch noch wieder 400km nach Hause und hab nedd vor, irgendnen Support Act mitzunehmen.
Ma guckn...
Alt 23.01.2010, 14:40   #2379
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Wenn wir grad dabei sind...
ich habs bisher eher relaxt angehen lassen, auch wenn das Finanzamt die Abgabe meines Steuerkrempels angemahnt hat.
Irgendwie juckts mich nedd, wenn ich mal dransitze, aber bis ich mich überwinden kann, dranzugehn...

Eigentlich wär ich (mal wieder) gerne länger gelaufen, aber so heiss ich immer drauf bin, in die Laufschuhe zu steigen, so sehr nervts mich dann, was mich draussen erwartet.

Ja, genau, das hier ist der Weg:

Entweder man folgt den festgefrorenen Fusstappen der Hundeführer oder man sinkt bei jedem Schritt unvorhersehbar zwischen 5 und 10cm ein...

Super zum Warmlaufen, echt!
Die weitere Route folgt dann diversen durcheinandergehenden, aber in jedem Fall festgefrorenen Trekkerspuren...

...bis ich dann die Schnauze voll hab und vollends in die Botanik abbiege...

(Übern Bach, da liegt ein Steg, und darüber führt der Weg...)
Hier iss dann etwas Umsicht geboten.
Nicht, dass man besser Laufen könnte, es kommt nur etwas Querverkehr hinzu, der besser frühzeitig erkannt werden sollte, um den Weg freizugeben.

"Obacht geben, schöner leben!" könnte der betreffende Sinnspruch dazu lauten.
Hier hab ich Dienstag die Scheffin hier vom Feuerwerk getroffen, die sich teilweise die Wege freiräumen lässt, um mit ihrem RangeRover über die Ländereien zu zuckeln.
Superpraktisch so, die Thermoskanne in der Mittelkonsole, fetter Feldstecher ummen Hals, gemütlich auf der Sitzheizung räkelnd, die lässige Warnung, hier treibe sich ne Bache mit Jungen rum, denen sie an meiner Stelle nicht übern Weg laufen wollte, ausm Fenster werfend.
Naja, könnte prinzipiell Recht haben, ich denke aber, dass sich die Massstäbe bezüglich des Gefährdungspotenzials in ner Ecke, wo neben jedem Hochsitz der Grünröcke ein Stellplatz für ihren Geländewagen ins Gesträuch und Gestrüppe geschnitten ist und ausm Fenster des klimatisierten Vogue raus, zur Sicht des Läufers ein wenig verschieben.

Die Bilder sind übrigens kurz nach Mittag gemacht und keineswegs in der Dämmerung.
So siehts hier seit Tagen aus;- ich bin gespannt, wann wir die Sonne mal wieder zu Gesicht kriegen.
Alt 23.01.2010, 14:56   #2380
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

*hüstel*
*mal reinschnei*

Schöne Bilder

Bei uns war/ist es heute so schön sonnig, dass ich mit Hündchen eine spontane extra Runde gedreht hab, nachdem Papa ja schon heute morgen mit ihr draußen war

Kein Schnee oder Glätte weit und breit

*wieder rausschnei*

Geändert von Phoebe (23.01.2010 um 15:10 Uhr).
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 17:09   #2381
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Hallo Sybenwurz, ich versichere dir, die Sonne gibts noch. Noch ein bißchen durchhalten und alles wird gut
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 18:39   #2382
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Tröste dich, ich war heute 45 min laufen, zwar bei Sonne aber - 16 °C das ist übel. Schnee bis der Arzt kommt.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 22:00   #2383
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
...aber - 16 °C
Pretty shitty city!
Sowas bräuchte ich hier jetzt so dringend wie´n Pfeil durchn Kopf.
Mein Holz geht langsam zur Neige und ich hab keinen Bock, meinen Anhänger unterm Schnee auszugraben, um neues zu holen.

Dafür hab ich dann doch nachm Laufen und nem Kaffee die Hühner nochmal gesattelt und bin mitm Eingänger los.

Endlich mal wieder fix!

Hier kann ich das Bild ja einstellen.
Bei den Eingangspezies werd ich gesteinigt, wenn ich diese Bahnnaben auf der Strasse und bei Salz und Schnee ausführe...

Kein Winterdienst?
Absolut richtig.
Kenn ich aber eh vom Laufen...

Echt kagge, was hier alles verfällt.
War mal drauf und dran, mir fürn Appel undn Ei nen alten Bauernhof hier zu kaufen.
Erbengemeinschaft, die sich am liebsten alle die Köppe eingeschlagen hätten, statt sich einig zu werden.

(Nee, das isser nedd, dat Dingen hat aber auch schon bessere Tage gesehen)

Obwohl ich heut ziemlich weit am Stück gefahren bin, hats mich kein einziges Mal ausm Sattel gehoben, weil ich vergessen hätte, dass sich die Kurbeln immer mitdrehen.
Den Foto beim Fahren aus der oder in die Hosentasche zu wurschteln, wenn die Beine immer hoch- und runtergehn, iss aber schon speziell, dafür geht auf den salzpulvergeschwängerten Strassen die Skidderei ganz gut.
Muss nämlich langsam wirklich mal zusehn, dass ich die Reifen runterreite.
Wann gabs "Once" zuletzt? 98? 99? Die Puschen sind ne "Edition Speciale" von Hutchinson für die und dürften sicher schon 10Jahre alt sein, der hintere hat nen Riss an der Flanke und beide haben Schnitte in der Lauffläche ohne Ende, aber irgendwie fällt mir immer erst Zuhause wieder ein, dass ich ohne Werkzeugkit und Ersatzschlauch unterwegs war...

Ich hoffe mal, dasses mir morgen wettertechnisch kein Blümchen auf die Backe malt;- ich hab zwar keinen Bock drauf, werd aber halt n paar Meter auf der Strasse gutmachen, damit endlich mal wieder was zusammenkommt.
Das Gestochere im Schnee iss ok, solange man nur ne halbe Stunde rumkriegen will, längerfristig kommt man aber halt kaum vorwärts und so ganz von der Hand weisen kann man die Gefahr nicht, dass man mal daneben treten könnte und sich den Haxen verbiegt.
Ma gucken.
Ne Runde mitm Crosser auf Eis wär auch knorke, aber vielleicht geht sich ja beides aus, ehe die Wildsau fällig wird.
Wollte heute eigentlich mit ner Freundin lecker Wildschein verputzen, nachdem wir aber noch einkaufen waren und mit ner Tüte Flips ausgestattet zurückkamen, ist uns die zum Opfer gefallen und die Wildscheinsteaks hätten mit Gewalt hinterher gemusst;- das isses ja dann auch nedd...
Alt 23.01.2010, 23:26   #2384
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

mir ist vorgestern ein Wildschwein in der Dämmerung im Wald über den Weg gelaufen. Da ist mir schon anders geworden. Vor allem weil ich ein paar Meter vorher fast über eine Stelle gestolpert wäre wo Jäger die Viecher angefüttert haben.

Weiss nicht so ganz vor wem ich mehr Schiss hatte, vor der Sau oder vor den Jägern....
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen