Das mit dem Single-Dasein könnte ausserdem ein Vorteil für die Figur sein
Ausserdem wirst Du wohl ne VD noch Rückenschwimmen können und kommst trotzdem locker im vorderen Drittel an... das nehme ich Dir irgendwie nicht ab! Auf dem Radl fährst Du alle eh in Grund und Boden...
Schönen Tag!
Das innere Kettenblatt wurde ausgebaut, das mittlere dient als 'Distanz' für die Kettenblattschrauben anstatt Scheiben unterzulegen und wurde press auf das Grosse geschraubt um die Kettenlinie halbwegs zu retten...
Das Ding is so n Multifunktionskarren, bestehend aus nem 20"-Rad ohne Scharniere und nem Kinderwagen, ähnlich nem Anhänger.
Beides kann man gemeinsam oder getrennt voneinander verwenden.
Ein (Nicht-)Kunde fragte, ob wir ihm so ein Ding besorgen würden, wir habens angeschaut und entsetzt abgelehnt.
Er hat sichs selbst irgendwie organisiert und nu funktioniert halt nix gescheit an dem Ding.
Was aufm Bild nach Etype-FD aussieht, iss der Magnetring und der Sensor dazu, denn tatääää, nen Motor hat das Ding auch noch...
Zitat:
Zitat von soloagua
Ausserdem wirst Du wohl ne VD noch Rückenschwimmen können und kommst trotzdem locker im vorderen Drittel an...
Nee, Rückenschwimmen kann ich gar nedd.
Lieber geh ich zu Fuss...
So, vormittags noch Bastelstunde bei irrsinns Hitze...
Nachmittags Freiwassertraining aufm MTB.
Immerhin Duschen gespart...
Dazwischen etwas Trailsurfen,
'Fäldää, Wiesen und Wäldää, ...',
und noch ne Sahneschnitte
Positiv: hab mir nach nem Tip, den ich irgendwo am Rande gelesen hatte, für Dreifuffzich ne App namens "Maps 3D" geleistet.
Die arbeitet mit OSM-Karten und verschiedenen Navi-Servern wie MapQuest. OSM=Open Street Maps, ein kostenloses Kartierungs-Projekt, an dem jede/r sich beteiligen kann, die Navigation erledigt je nach Auswahl YOURS, MaQuest oder Cloudmade.
Der Clou: die Karten sind kostenlos, man kann soviele, wie das Gerät verträgt, draufschaufeln und sich Routen berechnen lassen, solange man Internetverbindung hat, der Rest geht offline.
Die Navigation (eigentlich müsste ich "Routing" schreiben) von komoot zB. fand ich teilweise etwas freaky.
Da gibste ne Runde von 2Stunden um ne Postleitzahl ein und kriegst ne Strecke von 10km aka 30Minuten.
Klickste von "Trainiert" auf "Profi" kommt die gleiche Strecke, dauert aber 32Minuten...
Das Gleiche hab ich nu mit Maps 3D probiert und da sieht das schon wesentlich brauchbarer aus.
Letztlich ist für meine Anwendung komoot.de ebenso unbrauchbar wie OffMaps, dazu kommt, dass beide mit kostenpflichtigem Kartenmaterial arbeiten.
Da kostet die Kachel zwar nur n paar Cent, bei OSM aber nix und ich mag den Gedanken, mich da mit zu engagieren, weil beispielsweise auf den offiziellen Kartenwerken von meiner Gegend hier die B15n noch gar nicht erfasst ist und, ich muss leider dieses leidige Thema nochmal erwähnen, viele (Wald-)Wege nicht mehr vorhanden sind, weil aus Bauschutt neue angelegt und die alten aufgelassen werden.
Ja gut, kommen wir zum Negativen: ich hab meinen Urlaub mal wieder umdisponiert, weil meine Kurze Ferien hat und mit Freunden ins Legoland fahren wollte, um dort den Geburtstag vom Junior der Freunde zu feiern. Dort sollte ich sie dann Dienstag abholen und den Rest der Woche bespassen;- das war seit Ewigkeiten so abgesprochen und dafür hab ich vorige Woche die Franken-MTB-Tour mit einen Stammtischkumpels (und eigentlich auch das GFNY) (mal wieder) saussen lassen.
Tja, nu kommt des Mittags n Anruf, die Kurze habe Heimweh und wolle nicht mit.
Heureka.
Meine Laune kann man sich wahrscheinlich vorstellen.
Ich weiss jetzt nicht, zum wievielten Mal ich nu Urlaub hin- und hergeschoben, mit Kollegen getauscht und sonstwas hab, um wiedermal versetzt zu werden.
Wiedermal ist der Vorsatz da, dasses das allerallerallerallerletzte Mal sei und wieder die Vorahnung, dass es das doch nicht gewesen sei und ich das nächste mal voller Hoffnung doch wieder drauf reinfalle.
Fuck!
Wiedermal ist der Vorsatz da, dasses das allerallerallerallerletzte Mal sei und wieder die Vorahnung, dass es das doch nicht gewesen sei und ich das nächste mal voller Hoffnung doch wieder drauf reinfalle.
Fuck!
So was soll ja auch in der Erziehung passieren können
So: Kind iss krank.
Sagense.
Nu iss natürlich die Luft am Brennen, weil die liebe Frau Mama nu nen Job hat, wo sie die Lütte vormittags nimmer aufbewahren kann.
Das gab ja nu kurzzeitig den Effekt, dass möglich wurde, was jahrelang nicht geklappt hat: "willste nichtmal deinen Papa wieder besuchen?"
Wenn die Ferienbetreuung auf einmal Kohle kostet, geht plötzlich was...
Naja, manchmal...
Erster Gedanke war ja, alleine zum Timmelsjoch anzurücken, nu muss ich mal sehn, wie die Geschichte weitergeht.
Aber Schwamm drüber, sonst krieg ich gleich wieder schlechte Laune.
Hab eh grad zwo Stunden den Keller trockengewischt, nachdems mitm Finsterwerden begann zu kübeln, als gäbs kein Morgen.
Schifft immer noch aus tausend Trompeten, immerhin scheint nix mehr in den Keller zu laufen.
Feuerwehr ist auch nicht ausgerückt, scheint also halbwegs alles im grünen Bereich zu sein. Vor drei Jahren oder so musses hier ja mal den halben Ort unter den weggeschwemmten Äckern rundum verschlammt haben.
Heute tagsüber sah es aber deutlich freundlicher aus...
Hab den Tag genutzt, etwas mit neuen Spielsachen zu spielen und morgens ein wenig rumgelesen. Seither glaub ich, ich mag den Forumslader doch mal ausprobieren...
Naja, die Radltour ging sehr konservativ mit eTrex...
Und am Sattel sieht man, wieso ich mich etwas an die Kandarre nehmen musste, die Runde zuende zu fahren.
Man sieht dass man nix sieht. Auf deutsch: das Tascherl mit dem Werk- und Flickzeug hängt an irgendnem andern Rad...
Ich hab mich dann wirklich sehr beherrscht und mir die ganze Zeit vorgerechnet, wie lange ich schon keinen Platten und keinen Defekt mehr hatte, aber der kleine Teufel in meinem Ohr wusste natürlich, dass das keine Garantie für die Zukunft bedeutet.
Naja, wurscht, hat geklappt, nix passiert.
Jou, das wars dann auch mit dem Pfingstwochenende.
Denke, wenn die Kurze nicht nach mir schreit, werd ich n paar Tage arbeiten gehn und am Freitag Richtung Timmelsjoch aufbrechen.
War jetzt ewig am Hadern, einfach aufs Rad zu steigen und irgendwohin zu fahren, aber der Vorhersage nach solls Wetter nu eh nedd so prickelnd werden, da schaff ich mir doch lieber n paar Überstunden an...
Ich will nicht in das vielstimmige Gejammere übers Wetter einfallen (ich kanns echt nimmer hören, echt! Als würds was ändern), aber mir ist gestern eingefallen, dass ich für nen Triathlon in anderthalb Wochen angemeldet bin.
Das iss echt ne ziemlich krasse Nummer, ich war nämlich heute morgen aus selbigem Grund ne Ecke Laufen, um mal zu gucken, wie sich das nach nem Vierteljahr Pause so anfühlt.
So ungefähr:
Not really amusing.
Ich muss gestehen, dass ich später noch versucht hab, gestellte Bilder anzufertigen, wo ich wie n Schluck Wasser in der Kurve am Durchhängen bin, die jedoch nicht wirklich gelungen sind, aber dennoch: die Füsse sind schwer, die Hände ebenfalls und nach geschätzten drei Kilometern fühl ich mich wie nachm letzten Marathon.
Fakt ist: ich muss nu mindestens am Samstach und am Sonntach sowie noch zwomal die kommende Woche rennen gehn, sonst überleb ichs nicht.
Übers Schwimmen denk ich da mal lieber nicht nach...
Soloagua wollte mir da wohl etwas Hoffnung machen und prinzipiell ist die sicherlich auch rudimentär vorhanden, aber mit Rückenschwimmen hab ichs nu überhaupt nicht und selbst dass ich, wenns gut liefe und mir keiner in die Quere kommt, alles in Grund und Boden schwimmen können könnte, erheitert mich wenig, wenn nach 100m die Flügel kraftlos runterhängen...
Also, zusammengefasst bin ich in dem panischen Zustand, in dem ich kurz davor stehe, das kleine Lichtlein Hoffnung in nem eigens dafür eröffneten Hilferuf-Fred ausblasen zu lassen...
So wie´s aussieht hab ich kommende Woche 5Tage Dienst (ein Glück iss Donnerstach Feiertag hier...!), hau anschliessend Richtung Grassau ab (da freu ich mich immerhin schon drauf, weil das echt ne fette Landstrassengurkerei ist, die ich ja sehr liebe) um mir dort am Sonntag das Licht auszublasen und mit der roten Laterne ummen Hals die Meute vor mir ins Ziel zu hetzen, ehe ich mich auf die regeneratve Atmosphäre im Laden zu freuen beginne, während sich das Kuchenbuffet in meiner Mitte breitmacht wie ne Flamme in ner Feuerschale mit Petroleum.
Wenden wir uns nicht weniger Unerfreulichem zu: die Laufschuhe, die ich fürn Wettkampf bevorzuge, ääh, bevorzugt hab, liegen ebenso lang unbenutzt im Schuhregal wie der Titanbolzen verstaubend sowie mit platten Puschen im Wohnzimmer steht, und der Neo, ja nu, der Neo.
Hm, wann hatte ich den zuletzt an?
Keine Ahnung.
Ist gewiss noch länger her, und auch, wenn ich gewöhnlich ohne schwimme und mir kein Loch ins Knie bohre, wenn andere das anders handhaben, könnts sein, dass ich den Kältetod erst später sterbe, wenn ich das Ding wenigstens zum Schwimmen anzieh.
Fuck, nu hab ich doch das Wetter gestreift, oder?
Ja gut, war n Versehen.
Weil ich grad den Samstag erwähnte: da war ja das Zeitfahren hier um die Ecke.
Ehrensache, dass die Kurze einen Tag nach Anmeldeschluss 'krank' wurde und ich nu doch mitgefahren hätte sein können, oder?
Wadenwunder, das Glückskind hab ich jedenfalls beim Überfliegen der Starterliste entdecken können;- auf mich müssense nu wohl leider wirklich verzichten.
Wobei ich mich echt wundere, wieviele da mitmachen!
Ich mein´ok;- wenn man hier wohnt, ist man echt angeschmiert, weil von 8-16Uhr alles dicht ist und keine Maus rein oder raus kommt (vielleicht hätte ich meinen Ländi mit der Seilwinde nochmal ausm Dornröschenschlaf wecken sollen, weil die Bauernjugend hier sicherlich mit ihren tiefergelegten und aufgespoilerten Audis und VWs versuchen wird, die Wettkampfstrecke auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen zu umgehen, was bei der Begegnung zweier Kandidaten gegenläufiger Richtung unweigerlich damit enden wird, dass einer im Graben hängt. Das kommt ja nicht nur im Winter bereits ohne Feindkontakt alle paar Meter vor), aber so n Zeitfahrwetzeisen hat ja nu auch nedd jeder Dorfbauer hier aufm Hof stehn, 'Jedermann' hin, 'Jedermann' her.
Ich bin jedenfalls gespannt, werde etwas an der Strecke lärmen und ansonsten MTBen gehn.
Mein Hauptproblem wird sein, pünktlich am Start zu stehen. Hab keinen Bock, mim Auto hinzufahren. Isses machbar, in einer guten Stunde vom Regensburger Norden nach Schierling zu radeln? Startnummer muss jemand anderes abholen. Sind zum Glück noch 2 andere Jedermänner da, die die Angelgenheit auch nicht so verbissen sehen.
Die Begeisterung in der Bevölkerung wird wieder unglaublich sein. Ob wir uns da im Spalier sehen?
Triathlon in 1 1/2 Wochen? Kallmünz?
Bis den...
Ansonsten Hermann-Geib-Strasse und Unterislinger Weg aus der Stadt und immer stockgeradeaus.
Kallmünz?
Nee, da geh ich nimmer an den Start. Bei meiner letzten Teilnahme habense trotz grenzwertiger Wassertemperatur das Schwimmen nicht verkürzt, weil sich irgend so n paar Supercracks beklagt hatten und sonst nicht starten wollten (sind dann halt auf die Volksdistanz gewechselt, der Rest kam nach anderthalb Kilometern blau ausm Wasser).
Fand ich genauso mies wie neulich der Fred wegen verkürzter Strecken aufgrund schlechten Wetters, zumal sich zuvor schon mal die Wassertemperaturen des fliessenden Gewässers über Nacht nahezu verdoppelt haben oder so.
Ja nee, brauch ich nicht.
Grassau beim Hafu ist der Ort der Wahl.
Überlege, wie ich etwas Rost ans Titangeröhr krieg, um hundertpro in der Rolle als 'Ritter von der traurigen Gestalt' aufzugehen...