Ich weiß ja, dass ich mit meinen Ansichten dazu radikal bin. Aber das was ich denke, was einen Profi ausmacht, das geht extrem weit. Da verdient jemand sein Geld damit. Der lebt davon und dafür und der zieht alle Register, dass es vorangeht und überlässt nichts dem Zufall.
Damit meinte ich, so wie das dreirad sagt, in der PRO Wertung. So wie z.B. trimuelli. Denke auch nicht das alle mit solchen Zeiten ihr Geld damit verdienen oder?
3rad: wie alt ist Dein Zwerg daheim und wie schnell kann der/die 1000m schwimmen? Absolut betrachtet sind 18min armselig. Da sind die 1500m Triathleten schon mehrere Minuten um Ziel. Das hat nix mit Tiefstapeln zu tun.
3rad: wie alt ist Dein Zwerg daheim und wie schnell kann der/die 1000m schwimmen? Absolut betrachtet sind 18min armselig.
die schwimmt nur, die zählt nicht
Zitat:
Zitat von captain hook
Da sind die 1500m Triathleten schon mehrere Minuten um Ziel.
du willst ja nicht bei Olympia starten, es geht um die LD.
Zitat:
Zitat von captain hook
Das hat nix mit Tiefstapeln zu tun.
Doch hat es und zwar ausschließlich, genau so wie du es bei anderen auch ausdrückst.
Die 18 waren untrainiert und zwar vollkommen untrainiert.
Und wenn man das so sieht ist das nicht armselig sondern sehr talentiert.
Armselig ist es dann, wenn du mal 5 Wochen ordentlich trainiert hast und es bei der 18 bleibt.
Ist es eigentlich vorteilhaft und positiv wenn sich im Wasser ein Meer aus Luftblasen bildet, die Beine hinten leicht runterhängen und der Schwimmer sich extrem von rechts nach links dreht im Wasser?
Ja Luftblasen sind sogar sehr vorteilhaft, zumindest machen sich das die Kaiserpinguine auch zu nutze indem sie mit Hilfe der Luftblasen ihren Turbo zünden.
"... für wenige Augenblicke kann der Pinguin seine Geschwindigkeit verdoppeln oder sogar verdreifachen, indem er aus seinem Federkleid Luft in Form kleiner Bläschen freisetzt. Sie vermindern Dichte und Zähigkeit des Wassers um den Vogelkörper herum, so dass er schneller gleiten kann."
Instinktiv scheinst du alles richtig gemacht zu haben, jetzt musst du nur noch die angezogene Handbremse lösen und die Wasserlage verbessern.
In meinen Augen derjenige, der die von mir angeführten Punkte erfüllt. (siehe meinen Beitrag von 13:18h)
Das einzige wogegen ich mich sträube sind Zeitprognosen in richtig schnellen Bereichen für eine Sportart, in der ich vor 20 Jahren das letzte Rennen bestritten habe. Und ohne jegliche Praxiserfahrung meinerseits erscheint es mir nicht sinnvoll so zu verfahren.
Man wird ja sehen was dabei herauskommt. Das ich in Zukunft vielleicht ab und an mal ins Wasser hüpfe wird sich schon daraus ergeben, dass das Team jetzt natürlich wollen wird, dass ich zumindest für die Mannschaftsrennen mit an den Start gehe. Im Trainingslager ist das Becken direkt vor der Tür und generell kann ich dank des Sponsors ja eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit kostenlos schwimmen (sofern ich meinen Hintern dort hinbewege) Ein anderes Schwimmbad ist 2min von meinem Büro entfernt. Éine weitere Frage wäre, wie ich es in meinen Tagesablauf einbringen könnte.
Heute Abend geh ich auch ins kühle Nasse. Nämlich aufs Rad.
Ja Luftblasen sind sogar sehr vorteilhaft, zumindest machen sich das die Kaiserpinguine auch zu nutze indem sie mit Hilfe der Luftblasen ihren Turbo zünden.
"... für wenige Augenblicke kann der Pinguin seine Geschwindigkeit verdoppeln oder sogar verdreifachen, indem er aus seinem Federkleid Luft in Form kleiner Bläschen freisetzt. Sie vermindern Dichte und Zähigkeit des Wassers um den Vogelkörper herum, so dass er schneller gleiten kann."
Instinktiv scheinst du alles richtig gemacht zu haben, jetzt musst du nur noch die angezogene Handbremse lösen und die Wasserlage verbessern.
Ok... Na dann.
Wenn die Mannschaftsleitung soweit ist, wirds die Videos ja irgendwo irgendwie zu sehen geben. Dann können sich die Spezialisten ja drann amsüsieren und mich mit Trainingstipps und Analysen versorgen.