gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 295 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2010, 13:47   #2353
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Glückwunsch zur 10.000
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 15:07   #2354
cabby
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Giessen
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, ganz so war es nicht;- er kriegt das Rad erst später (musste bestellt werden), was aber auch ganz sinnvoll ist, weil er die Bremsen jetzt noch gerichtet kriegt und bis März, wenns Wetter besser und das Salz auf der Strasse weniger wird, fahren kann...
War halt ein Fahrrad, das insgesamt schon ziemlich runter war und da liegt der Gedanke an was Neues recht nahe, wenn ne umfassende Reparatur über 200Öre kosten würde.
Viele Leute mit hochwertigen Rädern stecken das jährlich und noch mehr ohne mit der Wimper zu zucken rein, aber es gibt halt auch viele Stundent(inn)en, die ihre Kohle lieber am Wochenende aufn Kopp hauen, statt fürn Zwanni ihre Beleuchtung reparieren zu lassen.
Das spürst du irgendwann schon bei der Annahme, welcher Typ (A: Geld spielt keine Rolle, alles muss immer top sein und repariert werden, ne vollständige Inspektion mindestens einmal im Jahr ist Standard, B: machen lassen und mehr oder weniger mit Zähneknirschen bezahlen, was der Sicherheit wegen unbedingt gemacht werden muss und C: nur das Allerallernötigste, nicht rechts und links schauen, darf nix kosten) jemand ist.
Der Bursche gestern liegt eigentlich zwischen B und C, ich wusste aber, dass er über kurz oder lang weich wird und was Neues haben will.
Und ich war am ersten Arbeitstag des Jahres motiviert...
Das glaube ich dir gerne das du da dann motiviert warst.Ich denke ich bin auch der Typus zwischen B und C, wobei ich mir ne Busch und Müller und nen smart Rücklicht gegönnt habe. Ich kaufe lieber einmal was anständiges. (Nein keine Big Bang!)
Glückwunsch zu deiner Beitragszahl!
cabby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 18:43   #2355
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.760
Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
das mit der erkältung hat bei mir ähnlich schleichend angefangen & auch meine taktik war es die warnsignale zu ignorieren.panikmache liegt mir allerdings fern & ich drücke die daumen das der kelch an dir vorrüber geht !!

Ich wollte das nochmal aufgreifen, weil ichs nicht gerne hätte, mit irgendwelchen schlechten Beispielen Nachahmer anzustiften.
Das gilt speziell und genauso für fortgesetzt von mir gebrauchte Floskeln wie "17Bier" oder "drei Flaschen Glühwein" an einem Abend oder meine Lieblingshobbys "Alkohol, Drogen und Weibergeschichten" usw.
Am besten nicht alles für bare Münze nehmen.
Ich bin weder Antialkoholiker von Vegetarier oder sonstirgendwie Kostverächter oder ein Kind von Traurigkeit, aber fahre eher ne Strategie der goldenen Mitte die mir sagt, dass alles ok ist, solange es nicht überhand nimmt.

Was die "Erkältung" angeht, ist dies ähnlich.
Wenn ich mich schice fühlen würde, tät ich keinen Schritt ausm Bett machen ausser vielleicht zum Doc oder in die Apotheke, aber auch weder Arbeiten noch Radeln, laufen oder sonstwas.
Wenn ich Montag das Schwimmtraining geknickt hab, dann weils mich da in jedem Zustand schon friert und das nu grad absolut nicht förderlich sein dürfte um am Sonntag fit zu sein, ansonsten halte ich es wie üblich: frische Luft und Bewegung.
Wenn ich irgendwann in den vergangenen Tagen was von Erkältung schrieb, dann ist da wirklich 5x am Tag husten und alle Stunde mal die Nase putzen gemeint.
Richtig krank war ich schon ewig nimmer und wenn, dann hab ich das richtig auskuriert.
An so Geschichten wie "Kopf zu, Gliederschmerzen, fieberheisse Stirn, kein Ton rausbringen" usw. erinnere ich mich schon gar nimmer.
Insofern bin ich sicher, mich mit nem Lauf wie heute knapp über Spaziergang-Geschwindigkeit (4,4km in 30Minuten...) und Ruhepuls nicht umzubringen.
Ausserdem hab ich den zweiten heute geknickt und glaube auch, dass ich morgen nix machen werde, weil ich früh los muss zum Zug.
Abends werd ich mal sehen, wann ich zurück bin und wie lange ich bis dahin stillsitzen musste, aber prinzipiell glaube ich, dass ich 5Läufe im Plus bin, mich also wegen der 100/100-Geschichte nicht zugrunde richten muss.

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Glückwunsch zur 10.000
Zitat:
Zitat von cabby Beitrag anzeigen
Glückwunsch zu deiner Beitragszahl!
Danke, Danke!
Ich glaube, ausser dude und mir hat nu keiner fünfstellige Beitragszahlen hier, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich hoffe, es war nicht nur Bullshit dabei, wobei ich das viele Geplänkel offtopic und ontopic in Offtopic-Themen auch ganz wertvoll finde, denn ich schliesse mich gerne den Vorrednern in anderen Themen an, dass hier in TSZ ne ganz besondere Atmosphäre herrscht, die ich gerne geniesse und nicht aus anderen Foren kenne.

Ich hab den ein oder anderen Real-Life-Disput, ob ich denn bescheuert sei und mich nicht gerne mit wirklichen Menschen in die Kneipe setzen würde, um nen Kaffee, ein Bier oder nen Wein zu trinken, statt hier (oder sonstwo) dem virtuellen Leben zu frönen, aber speziell hier finde ich, den oben schonmal angesprochen, goldenen Mittelweg zwischen Virtuality und Reality enorm geschmeidig, weil das Forum einerseits, ein Treffen draussen bei nem Wettkampf, ner Ausfahrt oder auch sonstwo andererseits nicht ausschliesst.
(Nicht nur das, ich finde die Real-Life-Meetings hier sogar ganz besonders ausgeprägt)



Und weil ich trotz Foren, aller Beiträge hier und anderswo und "Erkältung" immer noch kein Stubenhocker bin, war ich nochmal mitm Rad unterwegs.









Ich hätte mir nen schönen Sonnenuntergang gewünscht, aber stattdessen versank wieder alles zunehmend in einer hellgrauen Wand.





Das geht hier soweit, dass ich grad rüber Richtung Dorf schaue und ich erschrecke, weil ich meinte, der Strom sei weg.
Als ich vor die Tür ging, um zu schauen, erlebte ich das seltene Phänomen, dass direkt überm Boden Nebel liegt, der das Licht verschluckt, oben gucken aber n paar hohe Bäume und der Kirchtum mondlichtbeschienen aus dem Nebel raus.
Total abgedreht.
Ich habs ja neulich beim Laufen schon geschrieben, wie surreal das ist, wenn rundum alles nur dunkel und grau ist und man keinerlei Anhaltpunkte findet, wie schnell oder wo man ist.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 06:04   #2356
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Moin moin,
auch von mir noch fix Glückwünsche zu 5 stellig.!!
Auch hier im Osten weiterhinalles weiß/grau bäh.
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 06:26   #2357
Moe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Moe
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Moe's Taverne/ Springfield + Betty Ford Klinik
Beiträge: 532
Schöne, ungewöhnliche Fotos....erinnern mich an "Silent Hill"
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 06:30   #2358
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Na toll, da passt man einmal net auf und schon ist man die letzte die gratuliert

Alles Liebe zum 5 stelligen

__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 06:59   #2359
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Moe Beitrag anzeigen
Schöne, ungewöhnliche Fotos....erinnern mich an "Silent Hill"
Stimmt, jetzt wo Du es schreibst....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 07:03   #2360
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Wurzi,
der Mann aus Bayrisch Montana,
ein Leben irgendwo im Nirgendwo!!

__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.