gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 290 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2010, 23:20   #2313
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Naaa, friert grad alles erst zu...
Einzige Lösung ist, sie mitm Schlitten hinter mir herzuziehen, dazu ists aber nedd verschneit genug, eher im Gegenteil.
Hier ists aber im Moment auch wieder derartig biestig, dass ich sie echt nedd ne halbe Stunde aufs Rad setzen würde.
Thermometer steht bei rund -5°C und der Wind bläst derartig scharf, dasses gefühlt vielleicht -25°C sind.
Echt sehr ungemütlich, da würde ich zum Laufen auch wieder wie neulich mit drei Hosen und zwo Jacken ausrücken, aber sie rackert sich dann sinnlos aufm Rad einen ab gegen den Wind...
Wir waren vorhin im Ort, das war schon extrem ätzend mitm Rad, bis wir im warmen Kuhstall standen.

Naja, morgen mal sehen, ich hau mich in die Falle;- die iss grad super vorgewärmt...
Alt 04.01.2010, 00:18   #2314
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Herrschaften, noch nie seit vielen Jahren hab ich Schnee so begrüsst wie heute.
Freundlicherweise hatte sich der Sturmwind etwas gelegt und ich konnte mein kleines Fäulein zu ner Schlittenpartie mit mir als Zugesel gewinnen.
Damit war die Glocke zu ner einprägsamen Unterrichtsstunde geläutet.
Ich glaub, so klar war ich selten am Anschlag wie in diesen 36 Minuten.
Der Schlitten ging auf den Feldwegen gar nicht und wenn, nur auf dem Grasstreifen in der Mitte und natürlich nur da, wo es einen gab.
Man kann sich das in etwa so vorstellen, als bindet man sich mit nem Strick an nen Baum und versucht nun, wegzulaufen.
Wahnsinn, ich dachte, mir platzen die Beine.
Aufm Rückweg hab ich die Direttisima übern Acker genommen, da es da auch nimmer schwerer ging, aber kürzer war.
3km in 36 Minuten sprechen für sich;- keine Ahnung, ob das schon was mit Kraftausdauer zu tun hat.
Frühstück hatten wir da auch noch keines;- zum Glück, das hätte nach 500m den Schnee geküsst.
Stunden später hatte es noch 10cm draufgeschneit und der Schneepflug war noch nicht vorbeigekommen.
Also direktnochmal die Kurze geschnappt, aufn Schlitten gesetzt, und mit allem, was an Leuchten, Blinklichtern und Warnwesten aufzutreiben war, in der Dämmerung noma die Strasse rauf und runter.
Das ging gleich ganz anders ab und der Schlitten bremste schon fast nicht mehr als der Schnee es eh beim Laufen getan hätte.
Da konnte man klasse n paar Spurts einflechten und die Kleine hab ich anschliessend mit ner Tasse Kinderpunsch in die Badewanne gesteckt.
Die hatte sich ne tintenblaue Brausetablette dafür mitgebracht und freute sich ein Loch in den Bauch.

Bis zum Essen gabs noch Schmusekurs mitm Kater und dann lesen, lesen, lesen.
Gestern musste ich sie noch antreiben, Wörter in ihrer Arbeitsmappe "auswendig zu lernen", wie´s ihre Mutter aufgetragen hatte, heute morgen hab ich ihr stattdessen n Petzi-Buch übergestülpt, da kam sie dann beim Abendessen (und nachdem wir den Tag über schon ein paar Seiten darin gelesen hatten), ob sie im Bett noch etwas lesen dürfte und daraufhin buchstabierte sie sich vorm Pennen tatsächlich eifrig die Sätze alleine zusammen.
Taugt mir...

Sie hat dann noch ihre Mum angerufen und die bequatscht, sie am Dienstag abzuholen und ich muss sagen, dass mir der Plan ziemlich zusagt, nicht selbst fahren zu müssen.
Ich hoffe nur, dass die nächste Exkursion hierher anders anfängt, aber genauso endet...
Alt 04.01.2010, 05:56   #2315
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Moin Moin,
das hat sich ja fein eingerenkt, vorerst.
Auf dem Foto sieht sie aus als wäre sie ganz zufrieden.
Wir scheinen dieses Jahr verkehrte Welt zu spielen, da wo Schnee liegen sollte (Berge) liegt keiner und da wo normal keiner liegt (hier an der Oder) haben wir massig davon.

ICH WILL FRÜHLING, Winter SUCKS

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 10:23   #2316
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Meine Güte, ist das ein riesen Kater ...

Schön, daß es jetzt so geschmeidig läuft.
Alt 04.01.2010, 14:40   #2317
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
Moin Moin,
das hat sich ja fein eingerenkt, vorerst.
Auf dem Foto sieht sie aus als wäre sie ganz zufrieden.
Ja, isses ja auch, wenn wir erstmal unterwegs sind und die erste(n) Stunde(n) rum sind.
Ging ja voriges Jahr mit der Radltour schon so los, als ich sie vom Zelten abholte;- über den Rest der Woche war von Mama und heimwollen nimmer die Rede (allerdings auch nur, bis die anrief;- da kanns passieren, dass die Chose von vorne losgeht...)
Najagut, noch iss nedd Dienstag und sie nicht abgeholt;- wir erinnern uns ja an reichliche Gelegenheiten, wo die einst angesagten Pläne ihrer Mutter komplett in Rauch aufgingen und ich dann doch fahren durfte.

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Meine Güte, ist das ein riesen Kater ...
Nee, sieht nur so aus. Will nicht behaupten, dasser zierlich sei, aber er ist beim besten Willen nicht riesig.
Höchstens fett...

Ansonsten Daumen drücken;- bin heut noch nedd gelaufen, dachte, sie bewegen zu können, innen Nachbarort zum Einkaufen mitzukommen, also ich rennen und sie radeln, da spieltse nu aber nedd mit, die Strassen sind wieder schneefrei geräumt und aufm Acker mag sie nimmer im Schlitten gezogen zu werden.
Mal sehen, ob sie im Schubkarren mitfährt...
Alt 04.01.2010, 14:58   #2318
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mal sehen, ob sie im Schubkarren mitfährt...
Deine Trainingsmethoden sind einfach genial...
Erst gestern als Schlittenhund und nun das.. you made my day
Alt 04.01.2010, 19:10   #2319
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Mann sybenwurz, du bist echt ein toller Vater. Entspannte und kreative Eltern, kriegen auch solche Kinder.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 20:24   #2320
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

ich sach doch: Wintersport rocks!
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen