gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2009, 09:11   #225
joschi_grace
Szenekenner

Hallo,

ich war auch mal wieder fleißig

40 Min Rückenschule
40 Min Fitnessstudio
30 Min Laufband mit drei Steigerungen von einer Minute

Lauf - 3,93 km - 30 Min
2x 1 Min 10 km/h
1x 1 MIn 11 km/h
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:01   #226
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

ich bin noch mal geradelt, leider nur 15 km, zu mehr konnte ich mich heute nicht aufraffen Hab aber bei den Crunches noch mein Päckchen drauf gelegt. Morgen will ich noch mal laufen, so das Wetter halbwegs mitspielt und kein Eis draussen ist, und ab Sonntag ist dann erst mal Fasching, Mo. und Di. ist meine Kleine daheim da geht dann wahrscheinlich auch nicht viel ausser rumhopsen
Alt 21.02.2009, 18:23   #227
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Wir haben heute genau die eine Stunde Sonne die es an diesem sonst grauen Tag gab zum Laufen erwischt! Und sind sogar mal wieder etwas schneller gelaufen, der Schnee schmilzt auch so langsam ... einfach herrlich! Jetzt gehts mir richtig gut und meiner "besseren" Hälfte auch Sogar der Wastl liegt zufrieden in seinem Korb
Alt 22.02.2009, 11:23   #228
benedikt_rookie
Szenekenner

Benutzerbild von benedikt_rookie

Morschen,
und wieder SChnee. Nachdem ich Gestern 1.5h Rad fahren war hatte ich die Hoffnung heute wieder aufs Rad zu steigen. Aber das wird heute nichts. Mittlerweile hat es zwar 6 Grad aber es hat vor einer halben Stunde angefangen zu regnen. Ich werde heute Mittag einen kurzen 5 KM Lauf machen und ganz vielleicht noch im Schwimmbad vorbei schauen. Ansonsten war meine Woche eigentlich gut.

Benedikt
Alt 22.02.2009, 12:41   #229
joschi_grace
Szenekenner

Ich bin derzeit etwas schlapp. Ich weiß nicht, ob ich es im Fitnessstudio übertrieben habe oder ob es an etwas anderem liegt...

Do Rückenschule - Krafttraining - Laufband (3 STL)

Fr Schwimmtraining (nach 40 Min bin ich nach Hause, weil ich nicht fit war)

Sa Krafttraining - Athletik (Rücken, Bauch etc.) - Laufband GA1

Heute? Am liebsten würde ich gar nichts machen ))) ABER ich muss mal sehen, wann ich die kommende Woche trainieren kann. Es kann sein, dass ich Montag und Dienstag nicht trainieren kann, deswegen wäre es dann doch besser heute noch etwas zu machen, wie zum Beispiel schwimmen. hm hm hm...

lg,
hanna

---

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
Alt 23.02.2009, 09:34   #230
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Ich bin derzeit etwas schlapp. Ich weiß nicht, ob ich es im Fitnessstudio übertrieben habe oder ob es an etwas anderem liegt..
Heute? Am liebsten würde ich gar nichts machen ))) ABER ich muss mal sehen, wann ich die kommende Woche trainieren kann. Es kann sein, dass ich Montag und Dienstag nicht trainieren kann, deswegen wäre es dann doch besser heute noch etwas zu machen, wie zum Beispiel schwimmen. hm hm hm...

lg,
hanna
hey hanna brütest du etwa an einem Infekt rum? Oder bist du Faschings-geschädigt Falls nicht beiss deinen Schweinehund in den Hintern!
Ne, mal im Ernst vielleicht brauchst du wirklich mal eine ruhigere Woche!
ich muss auch mal schauen wie viel ich diese Woche zusammenbringe weil mein Kind ja heute und morgen daheim ist und ich das Schwimmen am Donnerstag auch verlegen muss. Heute und morgen ist somit nur Indoor abends angesagt, Mittwoch macht das Bad erst später auf, also wahrscheinlich werde ich da laufen, Donnerstag muss ich schauen wann ich von meinem Termin wieder da bin und laufe dann hoffentlich wenigstens noch kurz und gehe am Freitag schwimmen. Zusätzlich abends nach Lust und Laune noch aufs Rad. Samstag will ich mit meinem Mann die 10 km-Runde laufen. Sonntag ist dann wie immer Ruhetag (da mach ich Inventur)
Alt 23.02.2009, 11:01   #231
joschi_grace
Szenekenner

die Alpträume eines Trias

Hi Crobi,

ich hoffe nicht, dass ich an einem Infekt erkranken werde. Ich hatte das zwar schon ein paar Mal gedacht, aber immer wieder die Kurve bekommen. Ich schmeiß dann Vit C ein und dass mache ich seit Dezember und ich habe das Gefühl, dass es etwas hilft

Am Samstag war ich "etwas" karnevalistisch unterwegs, aber nur gezwungener Maßen. Es gab ein paar Freunde, die ich wiedersehen wollte und das waren die Bedingungen. Aber verkleidet habe ich mich nicht

Ich werde heute versuchen etwas weniger Krafttraining zu machen, damit noch genug Energie für schwimmen-rad-laufen bleibt. Ich glaube ABER was mich wirklich angestrengt hat waren die kurzen (1-5 Min) Steigerungen beim Rad fahren und laufen. Da die Einheiten ansich kurz waren, dachte ich es wäre sinnvoller zwischendurch mal für ein paar Minuten Gas zu geben als im GA1 Bereich rum zu dümpeln, aber vielleicht bin ich da ein klitze kleines bißchen zu übereilig?
Gestern habe ich einfach einen Ruhetag eingelegt... Ich hatte sooooooo keine Lust... Und ich bin auch mal ganz froh, wenn man nicht mehr so auf die Öffnungszeiten des Schwimmbades und des Fitnessstudios angewiesen ist und einfach mal radeln oder laufen könnte -> FRÜHLING bzw. trockenes, sonniges Wetter, von mir aus muss es nicht warm sein. Für eine geschmeidige Radtour hätte ich mich gestern begeistern können, wenn das Wetter nicht so kalt und nass gewesen wäre. Ich vermisse das Rad fahren sehr und ich hätte nie gedacht, dass mir Rennrad fahren gefallen könnte, denn ich bin mehr der Mountainbikertyp. Deswegen finde ich ja auch x-terra äußerst spannend, aber es gibt ja nur wenige Rennen und die sind bestimmt knochen hart. Soweit bin ich dann doch noch nicht.

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich an einem Tria teilnehmen und während des Rennens ist mir eingefallen, dass ich meinen Helm vergessen habe und somit das Rennen abrechen musste. aaaaaaaaaaaaaa...
Nach dem aufwachen habe ich mich beruhigt und mich daran erinnert, dass ich mir eine Liste mit den Sachen, die ich brauche machen kann. puh!

Plan für diese Woche:
"RADWOCHE"

Mo Rückenschule - Krafttraining - Radergometer

Di Kino (vielleicht nachts noch ne Runde laufen?)

Mi schwimmen

Do Rückenschule - Krafttraining - Koppeleinheit (Gewichtung auf Rad)

Fr schwimmen

Sa kurzes Krafttraining - Radergometer

So

---

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
Alt 23.02.2009, 13:53   #232
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

ich beobachte momentan ganz seltsames an mir: ich freue mich auf das zweirädrige draussen-rum-treiben, soweit nix besonderes, aber dieses Jahr unmotorisiert! Die letzten Jahre hatte ich das große Kribbeln als die ganzen Motorradfahrer wieder auf der Bildfläche erschienen, obwohl ich seit Jahren nicht mehr fahre, heuer freue ich mich einfach aufs Radln und denk mir mögliche Touren aus
Zum Thema Träume: ich bin vor einiger Zeit im Traum sowas wie eine Rundfahrt die aber gleichzeitig ein Forumstreffen war mitgefahren, hatte mich dann einen Tag ausgeklinkt und musste um den Anschluss wieder zu bekommen mit dem Rad quer durch einen See fahren

Themen-Optionen