Bitte lies nochmal meine Frage: was macht jemand, der KEIN Obst isst?
Ich bin zugegebenermaßen gespannt, denn das Thema erinnert mich stark an "Fit for life", an dessen Ende dann Obst, Gemüse (möglichst roh) und Wasser steht und das bei mir den Eindruck hinterließ, man möchte mich in eine Sekte bringen. Zumal auch da wieder ne Menge behauptet wurde aber nicht wirklich stichhaltig bewiesen.
Warum isst du kein Obst ? (Allergie?)
Ist natürlich schwierig.
Was soll ich dir da sagen ? Bin ja selbst auf der Suche nach dem richtigen Weg für mich.
Das mit der Sekte ist wohl so. Aber wenn ich die Diskussion hier betrachte gibts ja auch eine Fleisch, eine Brot, eine Milch und eine Nutella Sekte.
Und alle sind glücklich. Wirklich ?
Warum wirft dann das Thema hier fast so hohe Wellen wie das Thema: "Normann Stadler hat sich angemeldet" ?
Wenn Übergewicht grundsätzlich schon mal einfacher zu vermeiden ist, wenn man nicht mehr ißt als man verbraucht - dann stellt sich die Frage, warum es bei kaum einem für länger funktioniert. Schließlich weiß doch jeder Dicke, dass er einfach weniger essen sollte. So einfach ist es anscheinend nicht.
Zumindest mein Erfahrungsschatz sagt mir:
Es funktioniert deshalb bei (vielen) Übergewichtigen nicht langfristig, weil sie doch wieder in alte Schemata zurückfallen. Aus einer Vielzahl an Gründen (u.a. mangelnde Unterstützung des Partners, Willensschwäche...)
Wissen ist eine Sache, Umsetzung eine ganz andere. Weniger Essen ist meiner Erfahrung nach viel schwerer als mehr Energie durch etwas Bewegung zu verheizen.
deshalb würde mich die zusammensetzung dieser bergbauernernährung mal interessieren.
Brot, Käse und Schnaps
Sorry, ich bin schon still ...
Sorry, ich bin schon still ...
kommt gut hin ab und an noch nen schönen Schinken, ein wenig Grünzeug, nicht sonderlich viele Nudeln, dafür Kartoffeln und den Reis überlassen sie häufig den Chinesen
und damit läuft dann son alter Knacker den 30 Jährigen Stadtmenschen am Berg wie ne Gemse davon
Das mit der Sekte ist wohl so. Aber wenn ich die Diskussion hier betrachte gibts ja auch eine Fleisch, eine Brot, eine Milch und eine Nutella Sekte.
Und alle sind glücklich. Wirklich ?
Warum wirft dann das Thema hier fast so hohe Wellen wie das Thema: "Normann Stadler hat sich angemeldet" ?
Mich erinnert das eher an: "Trainingsplanung: Intuition oder Kalkül". Wenn ich aus der Balance bin, esse ich oft Sachen, die mir nicht wirklich gut tun. Passt alles, nimmt sich mein Körper meistens das, was er braucht. Diese ganze Ratgeber-Szene hat sich in den letzten Jahren ziemlich diskreditiert.
Bin da eher der Meinung vom Papa mit den beiden gelungenen Söhnen und der lieben Ehefrau.