gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung" - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2007, 22:03   #225
honeyjazz
Szenekenner

Benutzerbild von honeyjazz

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
also das was ich immer raushöre,

Kinder sollten möglichst kurz nach der Geburt in Ganztageskrippen untergebracht werden können, damit beide Elternteile Vollzeit Arbeitsfähig sind

kann aber auch an meiner Altersdemenz liegen das ich mal wieder allees missinterpretiere

und das aus Kindern die de Fakto fast keine Eltern dann haben, was gescheites wird, kann ich nicht glauben wollen

womit wir wieder bei den sozialen Entgleisungen in großen Teilen der Jugendlichen wären, von denen ein Großteil sicherlich KEINE richtige Familie kennt
und aus denen, die nur 'halbe' eltern hatten, wird dann auch nur was halbes?
ich kenne ein paar wirklich wohlgeratene scheidungskinder, und ich bin auch teilweise ohne vater großgeworden.
Alt 23.02.2007, 22:03   #226
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
also das was ich immer raushöre,

Kinder sollten möglichst kurz nach der Geburt in Ganztageskrippen untergebracht werden können, damit beide Elternteile Vollzeit Arbeitsfähig sind

kann aber auch an meiner Altersdemenz liegen das ich mal wieder allees missinterpretiere

und das aus Kindern die de Fakto fast keine Eltern dann haben, was gescheites wird, kann ich nicht glauben wollen

womit wir wieder bei den sozialen Entgleisungen in großen Teilen der Jugendlichen wären, von denen ein Großteil sicherlich KEINE richtige Familie kennt
Daß das meine Meinung nicht ist, müßtest Du wissen. Nur wenn Eltern arbeiten müssen, ist es mir lieber sie haben qualifizierte Betreuung statt daß die Wahl zwischen "unqualifizierte Betreuung" oder "Hartz IV wegen kein Geld" ist.

Früher (und da rechne ich meine Generation mit ein) gingen Frauen auch oft (mangels langer Elternzeit) kurz nach der Geburt ihrer Kinder wieder arbeiten und die Kinder waren bei der Oma (ja, das war fein) - und es war ok so, denke ich.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 22:20   #227
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

@Drullse, PMP: Ich versteh eure Position nicht. Einerseits sind wir uns einig, dass es zu wenige Kinder in Dt gibt, dass gerade gebildete Paare zu selten Kinder bekommen, andererseits opponiert ihr gegen ein Instrument, dass dazu dient Kinderwunsch und Kariere vereinbar zu machen und somit gerade für gut ausgebildete Paare ein wesentliches Hindernis zum Kinderwunsch mindert. IMO zeigt gerade der Ausgangspunkt dieses Thread, ebenso die wiederkehrende Debatte zu Parallelgesellschaften, dass es keine schlechte Idee ist, wenn Kinder auch außerhalb des Elternhauses Impulse empfangen.

Gruß Torsten
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 22:23   #228
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
und aus denen, die nur 'halbe' eltern hatten, wird dann auch nur was halbes?
ich kenne ein paar wirklich wohlgeratene scheidungskinder, und ich bin auch teilweise ohne vater großgeworden.
ich kann jetzt auch nicht behaupten, in besten Familienverhältnissen wie ichs gern habe, aufgewachsen zu sein, dennoch glaube ich zu sehen und auch von diversen Leuten zu hören, dass gerade aus EinErwachsenen "Familien" die Kinder mit den größten Problemen kommen

früher wars nunmal anders, heute sind wir vor neue Anforderungen gestellt, ich sehs an meinen Kindern----ist eben anders als früher, geht vieles nicht von alleine----das es besser sein wird wenn Kinder im Säuglingsalter weggeben werden----nun ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen

----

und die vonderLeyen, wir haben genügend andere Baustellen

tät sie dafür Sorgen das finanziell schlechter gestellte, Kindergartenplätze ganztags und kostenlos bekämen, die Ganztagsbetreuung in den Schulen nicht so ne peinliche Farce wäre, dann würd ich mein Maul halten und meine Senf für mich, aber Krippenplätze für Neugeborene von Akademikern halt ich nunmal momentan für nicht ganz so wichtig

Geändert von powermanpapa (23.02.2007 um 22:29 Uhr).
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 22:24   #229
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Ich schrieb nicht umsonst "Sarkasmus". Ich finde es notwendig, die Kleinkinderbetreuung auszubauen. Ich bin selbst sehr früh in den Kindergarten gegangen, damit meine Mutter wieder zumindest halbtags arbeiten konnte. Und ich halte mich für einigermaßen vernünftig erzogen.

Das kam vielleicht falsch rüber. Dass ich mit Uschi von den Laien nix anfangen kann hat andere Gründe.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 22:27   #230
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
@Drullse, PMP: I.... dass es keine schlechte Idee ist, wenn Kinder auch außerhalb des Elternhauses Impulse empfangen.

Gruß Torsten

du verstehts mal wieder garnix

blödsinnige Aussage

weisst du wieviele unterschiedliche Impulse meine Kinder von ausserhalb des Elternhauses bekommen?-----unendlich viele aus Bereichen die ich noch nicht kannte

und grade drum, hätte ich in keinem Falle gewollt, das sie bereits als Säuglinge von mir entfremdet werden
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 22:28   #231
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
aber Krippenplätze für Neugebohrene von Akademikern halt ich nunmal momentan für nicht ganz so wichtig
Warum?

Mein Cousin ist Dr. der Chemie, seine Frau ebenso. Ihr war klar, wenn sie die angedachten zwei Kinder bekommt, braucht sie gar nicht mehr ans Arbeiten denken. Und so ist es auch gekommen.

4 Jahre raus und aus die Maus. Und so geht es vielen Akademikerinnen, die dann lieber die berufliche Karriere wählen. Klar - man kann natürlich auch einfach das Studieren für Frauen verbieten...

Außerdem geht es ja nicht nur um Akademiker, es geht auch und besonders um diejenige, die zwei Gehälter brauchen, um über die Runden zu kommen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 22:29   #232
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
[...]
Warst schneller, dann brauch ich mich nur noch anzuschließen
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen