Ich muss diesen Thread nochmals aufwärmen. Ich habe bei meinem Händler das neue Nutrition System bestellt. Leider ist dieser Händler nicht sehr entgegenkommend wenn man nur "Kleinteile" bei ihm kauft. Daher habe ich seit Februar keine Meldung mehr von ihm erhalten. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und mir Cube Händler empfehlen bei denen ich problemlos bestellen kann! Es würde sich um keine Kulanz handeln sonder ein ganz normaler Neukauf - Kosten ca. €130,--. Danke u. alles Gute aus Österreich!
Michael
Du müsstest einen Händler finden, der eine an Lager hat.
Die neue Flasche ist aktuell ausverkauft und kann von Händlern nicht bestellt werden.
Vielleicht hat dein Händler einfach vergessen dich zu informieren, dass er keine bekommt.
Ich habe leider auch nur noch Material was zu den Austellungsrädern gehört, darum kann ich dir auch keine verkaufen.
Sorry das ich mich erst heute melde! Aber vielen Dank für deine Auskunft. Mein Händler hat mir Anfang März nur mitgeteilt das sich die Auslieferung etwas verzögert - so 2 - 3 Wochen. Naja werde ihn heute mal Fragen!
Danke vielmals!
LG
Um den Galerie-Thread, in dem meiner Einschätzung nach in erster Linie Bilder gepostet werden sollte nicht mit noch mehr Textr zuzuspamen, hier noch mal ein paar Zusatzinfos, zu den Umbauten, die das Aerium jetzt aktuell noch erfahren hat im Vergleich zur serienmäßigen Ausstattung.
Optische hat sich eigentlich gar nicht so viel verändert (habe vergessen ein Vorher-Bild zu schießen), wenn man von den anderen Laufrädern mal absieht.
Das Rad wird komplett aufgebaut von Cube mit einer SRAM-Force-Etap-aXS 2x12-Gruppe ausgeliefert.
Die wurde jetzt mehr oder weniger komplett abgebaut und durch eine SRAM-RED-AXS- 1x12-Gruppe nebst passender Kurbel und Mono-Kettenblatt, sowie passender (=längerer) Kette ersetzt.
Weil man bei der etap ja keine Kabel verlegen muss, ist so ein upgrade ziemlich unkompliziert. Letztlich muss man dann nur am Schluss an der Blipbox die Schaltun neu anlernen/ koppeln. Neuer Sattel vom "Secret-Saddle-Club" kam dann auch noch drauf.
Verzicht auf Umwerfer und hübsches Aero-Einfach-Kettenblatt sorgt gerade bei 'nem TT schon mal noch für eine deutlich schönere, cleane Optik.
Hallo Harald,
Kannst du noch 2 3 Bilder von der Box vorne am lenker machen und sagen, was es für eine ist, ob sie an andere cubes (deiner Meinung nach) passen oder wie sie befestigt wird!?
Hallo Harald,
Kannst du noch 2 3 Bilder von der Box vorne am lenker machen und sagen, was es für eine ist, ob sie an andere cubes (deiner Meinung nach) passen oder wie sie befestigt wird!?
Bin jetzt gerade nicht daheim, aber hier sind Bilder, die ich noch verfügbar hatte.
Das Trinksystem ist das weiterentwickelte alte Trinksystem, das auch die Vorgängermodelle schon hatten.
Die Befestigung verfügt jetzt über stärkere Magnete, die das System auch bei Schlaglöchern zuverlässig halten und der Trinkschlauch hat eine durchdachte Magnetbefestigung (siehe Bilder).
Ich vermute, dass es an alle älteren aerium C68 auch passt, allerdings muss dann auch der Deckel am Vorbau (unter dem die Blipbox liegt) mitausgetauscht werden, wegen der Gegenmagnete am Vorbau.
Ist das Frefu's Bike, oder deins?
Was ist das für eine Scheibe? Ein Hadron Prototyp, oder etwas umgelabelts?
Ich selber finde den Aufbau mit Flasche ohne Bentobox etwas unschön, aber halt Ansichtssache. Es ist optisch halt einfach ein sehr abruptes Ende.
Und der Brand des Sattels heisst eigentlich "Gebiomized", nicht "Secret-Saddle-Club".
Tönt zwar lecker geheimnisvoll, aber der "Club" ist das Netzwerk von allen zertifizierten Gebiomized Bikefittern die Feedback zurück melden.
Das TT-Modell "Stride" gibts identisch ebenfalls unter dem Namen "Belcarra v1.0 Tri Cut-Out" von Syncros und ist unter diesem Brand weitaus einfach zu bekommen, nämlich bei jedem Scotthändler. So als Tipp für die Interessenten.
Zitat:
Zitat von Hafu
Ich vermute, dass es an alle älteren aerium C68 auch passt, allerdings muss dann auch der Deckel am Vorbau (unter dem die Blipbox liegt) mitausgetauscht werden, wegen der Gegenmagnete am Vorbau.
Ist so, ist aber aktuell ausverkauft, wie schon oben irgendwo geschrieben.