Die finanzielle Situation, Job und so musst du eh selbst entscheiden.
Gedanken über das, was 2h Hochleistungstrainung mit dir machen und was dir unterwegs begegnet und wie du das aufbauen willst. Darüber würde ich mir an dieser Stelle hier viel mehr Gedanken machen. Und das auch dringend mit den ggf heranzuziehenden Experten besprechen. Sowas langfristiges durchläuft ja Phasen und bedarf Kontinuität und Vertrauen.
Captain, da hast du natürlich Recht. Nur welchen Experten Fragen?! Da muss ich mich erst mal selbst schlau machen.
ich weiß nur, dass ich die durchschnittlich 13h Training (im Build max.20h) vom 1.1. bis Roth gut verkraftet habe. Es gab selten Tage wo ich richtige Durchhänger hatte. Ich hatte auch das Glück, keine richtigen Tiefschläge verkraften zu müssen. War nie krank oder verletzt. Eigentlich eine Bilderbuchvorbereitung. Die Umfänge zu steigern traue ich mir definitiv zu, auch mental denke ich bin ich in der Lage es durchzuziehen. Ich empfand auch ganz selten mal eine Trainingseinheit als "muss", zu 95% hatte ich immer Spaß an den Einheiten. Vielleicht auch weil es eine angenehme Abwechslung zum Büroalltag war, wenn ich es als "Haupttätigkeit" mache, wird die Sache vielleicht ganz anderes aussehen.
Auf der anderen Seite heißt es ja immer, if you never try, you will never know..
Mich würde interessieren was in einer 20h Woche trainiert wird.
Dauerhaft nicht als Ausreißer nach oben.
Athletik/ec ausgenommen, das kann ich abends auf der Couch.
Mich würde interessieren was in einer 20h Woche trainiert wird.
Dauerhaft nicht als Ausreißer nach oben.
Athletik/ec ausgenommen, das kann ich abends auf der Couch.
2x 5 Stunden ga1 Radfahren und du hast die Hälfte rum. Wenn ich keinen Job hätte würde das auf jeden Fall machen - ob’s traingstechnisch sinnvoll ist sei mal dahingestellt, aber Spaß macht’s schon aber ich mach den Sport auch in erster Linie weil mir das Training Spaß macht...
das wären dann ja schon mal knapp 400km.
Das fände ich übertrieben.
Sabine-G, Athleten wie dich wird man in Deutschland wohl an max. zwei Händen abzählen können. Mit so wenig Aufwand so viel rausholen schafft eben so gut wie keiner. Arne hatte mal ein Video, was durchschnittliche Kona-Qualifier in ihr Training investieren. Ich meine mich zu erinnern, dass es um die 800h im Jahr waren. +- versteht sich. Du schaffst es eben mit unter 10h, aber ich wage zu Behaupten, 99% würden das mit dem Aufwand nicht schaffen. Also schätze dich glücklich ob deines Talents/Veranlagung oder wie auch immer du dazu kamst.
Edit: und nicht jeder fährt eben immer nen knappen 40er Schnitt.. :-)