gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt "The championship Samorin 2017" bei den Männern - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt "The championship Samorin" bei den Männern?
Alistair Brownlee 53 53,54%
Lionel Sanders 18 18,18%
Sebastian Kienle 13 13,13%
Richard Murray 12 12,12%
Michael Raelert 3 3,03%
Andi Dreitz 0 0%
Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2017, 20:00   #225
rundeer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Man darf ins Grübeln kommen.

- Laut Ergebnisliste haben 4 Briten in Cozumel gefinisht. Der Kreis ist also überschaubar.

- Schwerlich nachvollziehbar. Wieso ist der Athlet jetzt womöglich aus dem Schneider, weil die BTF ihn nicht wegen des Risikos beim Fleischverzehr "vorgewarnt" hat? Sollte man nicht seit den OS in Peking dafür hoch sensibilisiert sein?

- Nach meiner Kenntnis der Anti-Doping-Regeln ist jeder Athlet für die Substanz verantwortlich, die in seinem Körper gefunden wird.

Sonst fällt mir auch nix mehr ein...
Ich glaube, es könnte sich auch um einen Junioren oder Agegrouper gehandelt haben. So wie mir der Fall in Erinnerung ist, hat British Triathlon danach ein Statemant herausgegeben, wonach es sich um einen Altersklassenathletn gehandelt haben soll.

Ob das stimmt bleibt allerdings in den Sternen. Könnte also wirklich gut auch ein Topathlet gewesen sein. Warum das nicht sanktioniert wurde bleibt mir auch ein Rätsel.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 20:02   #226
captain hook

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Ich glaube, es könnte sich auch um einen Junioren oder Agegrouper gehandelt haben. So wie mir der Fall in Erinnerung ist, hat British Triathlon danach ein Statemant herausgegeben, wonach es sich um einen Altersklassenathletn gehandelt haben soll.

Ob das stimmt bleibt allerdings in den Sternen. Könnte also wirklich gut auch ein Topathlet gewesen sein. Warum das nicht sanktioniert wurde bleibt mir auch ein Rätsel.
Im Fußball normal. Die halbe mexikanische Nachwuchsmannschaft war schonmal zeitgleich positiv auf Clembuterol. Nix passiert.
Alt 17.06.2017, 21:05   #227
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Im Fußball normal. Die halbe mexikanische Nachwuchsmannschaft war schonmal zeitgleich positiv auf Clembuterol. Nix passiert.
Waren wohl nach dem Training gemeinsam Steak essen...

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 22:09   #228
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und ich kann mich nicht überwinden mein wegen Asthma /Atemnot verschriebenes Salbutamol zu nehmen weil ich mich wie ein Betrüger fühle. Allerdings sind wir im falschen Thread für das Thema.

Was mir bei AB schon immer auffällt, sind seine unglaublich unästatische Bewegungen. Das wirkt alles viel mehr wie bei einem untalentierten Hobbyläufer. Ist komisch, ich konnte mich dadurch aber nie mit dem anfreunden. Ganz anders haben da Sebi, Lionel und Michael Raelert ausgesehen. Die verkörpern für mich viel mehr einen "perfekten" Triathleten! Völlig subjektiv, ich weiss!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 07:35   #229
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Was mir bei AB schon immer auffällt, sind seine unglaublich unästatische Bewegungen. Das wirkt alles viel mehr wie bei einem untalentierten Hobbyläufer. Ist komisch, ich konnte mich dadurch aber nie mit dem anfreunden. Ganz anders haben da Sebi, Lionel und Michael Raelert ausgesehen. Die verkörpern für mich viel mehr einen "perfekten" Triathleten! Völlig subjektiv, ich weiss!
Mir sind die Brüder immer negativ aufgefallen, weil sie heutzutage scheinbar die einzigen (Profisportler) sind, die unrasiert unter den Armen und an den Beinen rumlaufen.
Das kann und will ich nicht verstehen...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 11:19   #230
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
- Laut Ergebnisliste haben 4 Briten in Cozumel gefinisht. Der Kreis ist also überschaubar.
Ich hab dazu jetzt keine Quelle mehr, meine aber, dass nach der Meldung durchgesickert wäre, dass es Ali war mit dem positiven Test. Vielleicht hat da ja nochmal jemand was dazu.

Jedenfalls haben wir uns damals hier auch schon dazu geäussert, dass es kein Wunder ist, dass wir im Triathlon faktisch keine Dopingfälle sehen, wenn Dinge so gehandhabt werden. Da servieren die Verbände die Ausrede quasi schon auf dem Silbertablett.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 11:53   #231
kromos
Szenekenner

Benutzerbild von kromos

Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Ich hab dazu jetzt keine Quelle mehr, meine aber, dass nach der Meldung durchgesickert wäre, dass es Ali war mit dem positiven Test. Vielleicht hat da ja nochmal jemand was dazu.
Ich erinnere mich auch das AB damals irgendwo intern genannt wurde, das stand auch irgendwo, aber Quelle fehlt mir jetzt auch leider

Die Antwort der BTF damals war, dass es sich um kein Mitglied des "British Triathlon’s World Class Performance Programme" handelt. Die Brownlees sind nicht in dem Prgramm. Dazu kommt, dass wohl keine AgeGrouper getestet worden sind, das lies die Liste sehr kurz werden.

That Clen Pop in Cozumel

Geändert von kromos (18.06.2017 um 12:03 Uhr).
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 13:35   #232
Hafu

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Ich nicht.. was war da?

Ich finde es sehr schade und bedauerlich dass sich Challenge nicht zu dem Moto-Drafting äußert. Das haben durch den Livestream viele mitbekommen und nicht nur hier, sondern auch in den sozialen Medien (YouTube, Facebook) kommentiert.
Einerseits 20m Windschattenzone einzurichten und andererseits nicht mal eine Stellungnahme zu der Sache rauszubringen ist schon sehr inkonsequent.. Aber wahrscheinlich darf man den "tollen" Spitzensportler nicht verärgern..
Rückwirkend würde ich jetzt auch den Ball flach halten und würdigen, was für ein interessantes Rennen Zibi Slufczik mit beispielhafter Übertragung in Samorin hochgezogen hat.
Den Fehler beim Motorpacing sehe ich ganz überwiegend beim Kameramotorradfahrer und nur nachrangig bei AB. Der Fahrer war einfach miserabel gebrieft oder hat beim Briefing nicht zugesehen

Das Motorrad, das bei Sanders und Kienle gefahren ist und auch das Kameramotorrad, das die Frauenspitze begleitet hat, ist korrekt gefahRen und die Bilder waren trotzudem gut. Nahaufnahmen kann man auch von schräg hinten machen.

Dadurch dass Alistair das Rennen trotz Führung nach dem Radfahren nicht beendet hat ( und vermutlich im Hinblick auf sein bevorstehendes Heimrennen in Leeds nie beenden wollte, war das Motorpacing nicht tennentscjeidend und wird vermutlich in der Zukunteren so nicht mehr auftreten

Samorin könnte aber helfen Ironman aus seiner Monopolwohlfühlecke zu holen und zu insgesamt besseren TV-Übertragungen im Triathlonsport beitragen.
Antwort

Themen-Optionen