Zitat:
Zitat von Mavicomp
Mich wundert, dass Canyon von einigen noch als "billiges Versenderrad" abgetan wird.
|
Mich wundert, dass du das so siehst.
Ich dachte, über den Punkt seien wir bereits weg.
Dass die sehr gute Räder bauen, ist seit Jahren bekannt, aber die Preise sollten eben dem Umstand angepasst sein, dass
a.) kein niedergelassener Händler vor Ort mehr was dran verdient und
b.) daher eben auch kein Service vor Ort geboten ist
Tendenziell sehe ich keinen Grund, wieso ein Rad, das in der Kiste geliefert wird, besser montiert und eingestellt sein sollte, als eines, das vom Dealer ums Eck kommt.
Grad ein Zeitfahreisen mit so hohem Integrationsfaktor wie das Speedmax und relativ vielen, an anderen Rädern eher unüblichen Teilen (siehe Bremsen, Steuersatz usw.) sehe ich problematisch, wenn ein Laie dran rumbastelt.
Dass es Mechaniker in Radläden gibt, die es auch nicht deutlich besser können, lassen wir nu bitte mal aussen vor. Es gibt im Gegenzug genug spezialisierte Läden, die die Technik sehr gut und ausm Effeff beherrschen.
Daneben, zu Punkt a.) erscheinen auch die Preise der Mitbewerber ausm Nicht-Onlinevertrieb in nem anderen Licht, dann da sitzt ja noch ein (zu unterhaltender) Aussendienst sowie ein Händler zwischen Verkaufspreis des Herstellers und dem Preis, den der Kunde letztlich bezahlt.
In einem Satz: dafür, dass nicht noch ein Zwischenhändler dran verdienen muss, erscheinen mir die Canyons angesichts des Gebotenen umso überteuerter.