gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2015, 07:43   #225
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

So, schnell und kurz noch einmal ein paar Zeilen von mir, bevor ich dann zum gemütlichen Teil der Woche übergehe ... der gleich mit Einkaufen beginnt ... aber ab heute mittag wird es dann tatsächlich besser

Von Samstag an bis einschließlich gestern habe ich es tatsächlich geschafft, jeden Tag zwischen 5:10 und 5:25 zum Sport machen aufzustehen. Entweder bin ich gelaufen oder etwas auf der Rolle geradelt. Heute "durfte" ich meine Serie dann unterbrechen, da mein Mann sich gegen 6 Uhr für eine Laufrunde aufgemacht hat und beide gleichzeitig geht ja bekanntlich nicht
Also habe ich es genossen, mal ein wenig länger zu schlafen, wobei ein wenig länger ja auch relativ ist, bei mir heute immerhin ca. 6:45...

Sportlich habe ich von Montag an noch einiges geschafft, die für mich spannendste Einheit war wohl eine FRAbata-Einheit am Dienstag, die allerdings noch keinen Namen hat... sich aber einen ehrenvollen verdient hat..., der noch zu bestimmen ist...

-100 Kettlebell-Swings
-1 Tatata-Serie Climbers
-20 laaaaaangsame Klimmzüge (also so richtig zum Genieeeeeeeßen...)
-1 Tabata-Serie SplitLunges, 100 Situps
-1 Tabata-Serie Pushups...................

Hui, die "Nachwirkungen" sind heute noch ziemlich deutlich

Ich hoffe, auch die nächsten Tage für das eine oder andere Training nutzen zu können, so übermäßig stressig ist unser Weihnachten zum Glück auch nicht geplant.

--------------- in diesem Sinne ------------------

index.jpg

... wünsche ich Euch tolle Weihnachtstage!!!
Alt 24.12.2015, 07:55   #226
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
ääääähm ... eine Hand UND einen Fuß? Gleichzeitig??? ... halte ich für völlig unmöglich

Ich auch , unser Trainer nicht (ok, vielleicht will er sich nur ab und an amüsieren )

Dir und und deinen Lieben auch ein frohes Fest
(Fonduesauce ist vorbereitet, jetzt muss ich erst noch in den Wald, bevor der gemütliche Teil beginnt, bevor dann wiederum nach Eintreffen der näheren Verwandtschaft der actionreiche startet

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 19:01   #227
BunteSocke
Szenekenner

Wow, die Woche entwickelt sich gerade richtig gut! Nicht nur sportlich, ich habe auch sonst eine tolle Zeit, möchte aber natürlich überwiegend auf das Sportliche eingehen - ist ja schließlich ein Triathlon-Forum

Bis einschließlich Mittwoch hatte ich ja berichtet. Gestern bin ich dann nach dem Einkaufen mit unserem kleinen Nachwuchs radeln gegangen. Es war eine Heiligmittag-Runde, die einfach herrlich war! Das Wetter ein Traum … ich würde sagen: 4 von 5 möglichen Sternen und der 5. wurde nur abgezogen, weil Ende Dezember knapp 10°C, Sonnenschein und zwitschernde Vögel (die natürlich kein Wetter sind, macht aber nix...) einfach nicht so richtig zeitgemäß sind ...

Für unsere Standard-Runde über 32,5km haben wir ziemlich genau 1:42 gebraucht, Wahnsinn!!! Beim Radeln hantiere ich eigentlich eher selten mit Zahlen, da ich dazu einfach wenig Lust habe, noch weniger als zum Radeln (im Training) selbst … ich glaube, radltechnisch ist mir einfach wichtig, im Wk irgendwie voran zu kommen … äääähm, back to topic, also: 32,5km in 1:42 - macht nach Adam Riese einen Schnitt von 19,1km/h und ist somit rekordverdächtig!!! In der Tat - so schnell war ich, glaube ich, noch niiiiieeeee!!!!
Und ja, ich hatte hinterher noch „Luft“, wie ich gleich noch beweisen werde

Ach ja, das einzig dumme daran … als ich wieder bei uns auf den Hof bin, habe ich zwar brav die Uhr gestoppt, leider vorher nicht draufgeschaut. Wer hätte denn gedacht, dass ich unter 1:45 wieder zu Hause bin!?!? So ist uns leider ein Punkt für den Winterpokal „durch die Lappen“ gegangen! Hätte ich vorher mal auf die Uhr gesehen – eine kleine 3-Minuten-um-den-Block-Runde wäre natürlich noch drin gewesen… Ich entschuldige mich hiermit förmlichst bei meinem WP-Team!!!

Lange Rede, kurzer Sinn, wir hatten eine traumhafte Radtour (… oder hört sich „Radtour“ eher nach gemütlichem Familienausflug an? Ist „Ausfahrt“ oder „Trainingsausfahrt“ irgendwie besser!?) bei traumhaften Wetter und jede Menge Spaß, es war quasi wie Weihnachten

… aber das war noch nicht alles! Voller Tatendrang habe ich mich dann noch, quasi unterm Weihnachtsbaum und unter dem permanenten Gefrage unseres großen Nachwuchses, wenn es denn nun endlich die Geschenke geben würde, mit „Aphrodite“ angelegt. Die Antwort „Wenn der Weihnachtsmann endlich Zeit hat!“ oder so wäre nicht sinnvoll gewesen, da wir unseren Kindern nie erzählt haben, dass es den Weihnachtsmann tatsächlich gibt (fanden wir irgendwie nicht „pädagogisch wertvoll“…)und sie somit nicht daran glauben… gegebene Antworten, wie „wenn ich mit Sport machen fertig bin und wir was gegessen haben!“ haben nur dazu geführt, dass die Frage maximal 30 Sekunden später wieder gestellt wurde…

Ja, also wo war ich stehen geblieben!? Ich habe mich immer noch topfit gefühlt, irgendwie wie gerade erst warmgelaufen… „Aphrodite“, ich komme!!! Uhr gestartet und los. Start mit 50 Burpees – juchuuuuuu, selten so gerne Burpees gemacht … und vor allem selten so schnell! Duracell-Hase – Ihr erinnert Euchl???
Also, um Euch nicht zu lange mit „Aphrodite“ zu langweilen – ich habe sie in 21:46 besiegt und somit 45 Sekunden schneller, als beim letzten Mal. He, wenn das einem Heiligen Abends nicht würdig war … aaaaaaaber: für den Winterpokal zählen Alternativworkouts ja nur, wenn sie mindestens 30 Minuten lang sind – Mist … also aus lauter Verzweiflung noch einen Schwung Klimmzüge hintendran gehängt um die halbe Stunde vollzumachen und mir keinen Ärger mit meinem tollen TS-Kunterbunt-Team einzuhandeln, weil ich schon wieder 2 Punkte verschenkt habe

… und nach einem leckeren Nudelsalat, den mein Mann mit großem Nachwuchs produziert haben ging es dann endlich an die „Bescherung“. Herrlich. Strahlende Kinderaugen, wo auch immer – in diesem Fall halt unter dem Weihnachtsbaum, sind einfach etwas unbeschreiblich Tolles. Ich glaube eigentlich, dass es mir extrem gut geht und ich mich besten Gewissens als „glücklich“ bezeichnen kann. Aber wenn ich das gestern wieder so gesehen habe, wie man Kinder mit Kleinigkeiten so zum Strahlen bringen kann, frage ich mich, ob man dieses uneingeschränkte Glücksgefühl, das Kinder haben können, als Erwachsener auch noch haben kann. Keine Ahnung. Meine Kids so zu immer wieder zu sehen, macht mich total dankbar.

… das mal wieder ein kleiner Exkurs zum nicht-sportlichen.

Heute, vor Wild mit Rotkohl, Gemüse, Klößen, Kuchen, Eis… gab es eine ausgiebige Laufrunde. Also – die gab es eigentlich schon vor dem Frühstück, Start: 6.00. 23 unspektakuläre Kilometer in 2:23. Da es ja noch dunkel war, bin ich 6x den gleichen Kringel gelaufen, habe fröhlich bereits gegen 6:15 festgestellt, dass ich nicht die einzige bin, die am Weihnachtsmorgen vor der großen Fresserei versucht zu retten, was zu retten ist, und bin bestens gelaunt zum Frühstück zu Hause wieder aufgeschlagen.

In diesem Sinne – ich wünsche Euch weiterhin tolle Weihnachten!!!!!!!!

… und einmal ein dreifaches Extra verbunden mit einem dicken Dankeschön an alle, die regelmäßig hier mitlesen, und besonders an alle, die auch immer wieder ihren Senf zu meinem Unwesen dazugeben!!!
Alt 31.12.2015, 16:54   #228
BunteSocke
Szenekenner

So, Ihr Lieben, nun neigt das „alte Jahr“ sich schon wieder dem Ende zu. Man sagt ja immer, dass je älter man wird, die Zeit immer schneller vergeht. Tja, ich bin ja noch nicht einmal lumpige 40, würde aber trotzdem behaupten, dass da irgendwas dran ist. Das Jahr ist echt schnell vergangen. Es war ein schönes Jahr. Eher unspektakulär, was ich aber keineswegs als negativ empfinde. Ich könnte jetzt sicherlich eine Weile darüber philosophieren, was so war und so, dann werde ich hier aber heute nicht mehr fertig

Ich möchte aber doch die Gelegenheit einmal nutzen, mich hier ganz herzlich bei Euch allen zu bedanken. Ich freue mich, hier in einem so tollen Forum sein zu dürfen. Vielen, vielen Dank für jedes Eurer Feedbacks in Form von Kritik, Erfahrungen, Tipps, eines liebevollen "dummen Spruches" und gelegentlichen „Tritten in den A§%%$“, wenn es denn mal notwendig war. Ich habe hier mal wieder wahnsinnig viel mitgenommen, hoffe, dass ich auch dem einen oder anderen von Euch hier irgendetwas mitgeben konnte, und wünsche mir, dass das auch im nächsten Jahr so bleibt.

Sportlich!? Ach ja, ist ja ein Triathlon-Forum … lief es letzte Woche noch einmal extrem vorbildlich! Ich bin insgesamt:

2x geschwommen, insgesamt 4,2km. Haken dran, super!
3x geradelt, insgesamt 105 (!!!) Kilometer, 40 davon auf der Rolle, die restlichen 65 in zwei Einheiten mit unserem Nachwuchs im Schlepptau. Haken dran, noch viel superer!!!
3x gelaufen, insgesamt gut 51km, einmal davon knapp über 23! Haken dran, top!
3x „alternativ“ unterwegs gewesen, insgesamt ca. 1¬:50, mit FRAbata und einer Freeletics-Einheit. Haken dran, TOP!!!

Macht insgesamt ca. 14,5 Stunden Sport und ist somit rekordverdächtig.
... klar, nun könnte man sich die Frage stellen, ob es derzeit überhaupt notwendig oder sinnvoll ist, bereits so „ernsthaft“ unterwegs zu sein… … ich bin aber der Meinung, das ist okay. Letzte Woche hatte ich halt eine ganze Menge Zeit und irgendwie sprach nichts dagegen, die Zeit sportlich sinnvoll zu nutzen. Diese Woche könnte es auch noch einmal etwas mehr werden. So what!? Ich weiß, dass auch wieder Tage und Wochen kommen, an denen die Zeit knapp ist, dann wird es halt wieder weniger. Ist einfach nicht immer planbar und ich glaube außerdem, dass man als 08/15 Hobbysportler sich mit avg. vielleicht 10-12 Std. wöchentlich in einer LD-Vorbereitung schwertut, tatsächlich zu viel zu machen. Das nochmal dazu

Nächste Woche Sonntag möchte ich übrigens an einem kleinen Crosslauf teilnehmen. Knapp 6km, wild durch den Wald. „Wild durch den Wald“ finde ich ja eigentlich super, 6km ist ja nicht so meine Strecke. Ich mag es eher etwas weiter. Mindestens 10km. Aber bei diesem Crosslauf dürfen aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen nur die Männer die knapp 10000m laufen, Frauen nicht… . Aber was soll`s, um den Beinen mal wieder etwas „Beine zu machen“ (elegantes Wortspiel…) wird es reichen und dass ich auf 6000m kein Held bin bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass ich dort keinen Spaß haben kann.

Im Februar werde ich noch einmal einen HM laufen, in Amelinghausen. Profilierte Strecke, überwiegend durch den Wald, nette Veranstaltung, freue mich drauf.

Im März voraussichtlich noch einen Lauf der Bramfelder Winterlaufserie.

Im April … wollte ich eigentlich ja den HH Marathon laufen, der steht aber leider auch bei mir gerade ziemlich auf der Kippe, buuuuuhuuuuu, *HUHU* Jan… als ich gesehen habe, dass Du dort nicht laufen kannst, habe ich gleich ziemlich mit Dir mitgelitten. Ja, auch ich habe zwischenzeitlich mit Cuxhaven oder Hannover geliebäugelt, ist aber halt nicht das Gleiche. Zumal ich ja eigentlich schon seit einigen Jahren noch eine Rechnung mit dem HH Marathon offen habe, die es noch zu begleichen gilt. Ich hatte irgendwo am Anfang dieses Threads mal darüber berichtet. Das geht weder in Hannover noch sonstdawo. Tja, wie sagt man so schön – Schaun wir mal, dann seh`n wir schon!? Immerhin war ich noch nicht angemeldet. … und sollte ich denn doch starten können, werde ich schon irgendwo einen Startplatz „ersteigern“. Auch ich werde in den nächsten Wochen weiterhin einen Fokus auf das Laufen legen, regelmäßig längere Läufe machen und dann einfach spontan sehen, wie die Lage im April ist. Im Zweifelsfall werden ein paar mehr Laufkilometer für Schweden nicht schaden.

Ab Mai/Juni geht es dann langsam mit Triathlons los… werde ich in den nächsten Tagen, wenn die Planung konkret ist, noch drauf eingehen. Fast konkret ist sie schon, eine MD in der Vorbereitung ist noch mit der Family abzustimmen...

In diesem Sinne – wünsche ich Euch allen erst einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2016 ALLES, ALLES GUTE!

Mögen alle Eure Wünsche, seien sie sportlicher, privater oder beruflicher Art, in Erfüllung gehen!!!

Viele Grüße

Franzi - hoch motiviert, gleich entspannt beim Fondue das Jahr ausklingen zu lassen!
Alt 31.12.2015, 18:18   #229
Maldini
Szenekenner

Benutzerbild von Maldini

In diesem Sinne – wünsche ich Euch allen erst einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2016 ALLES, ALLES GUTE!

Mögen alle Eure Wünsche, seien sie sportlicher, privater oder beruflicher Art, in Erfüllung gehen!!!

Vielen Dank, viele Grüße und alle guten Wünsche auch an Dich! Möge Dein Weg nach Schweden erfolgreich sein! Und berichte fleißig, macht Spaß zu lesen und animiert oder motiviert oder so
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 18:48   #230
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

...und allzeit dicke Beine! 1x laufen wir auch zusammen in '16, oder? Alles Gute für Dich!
Alt 31.12.2015, 18:50   #231
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Maldini Beitrag anzeigen

Vielen Dank, viele Grüße und alle guten Wünsche auch an Dich! Möge Dein Weg nach Schweden erfolgreich sein! Und berichte fleißig, macht Spaß zu lesen und animiert oder motiviert oder so
Finde ich auch
Mal was ganz anderes(dabei meine ich jetzt nicht die seniorenfreundliche Schriftgröße ), sondern die herzliche Art, wie man locker aber auch selbstbewusst die Familie mit ungewöhnlichen Trainingsmethoden einbinden kann .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 20:50   #232
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Alles Gute fürs neue Jahr Franzi

Themen-Optionen