Heute gab es den "langen Lauf" am Sonntag mit Ralf Raser (meinen coolen neuen Pearl Izumi N2 Schuhen... die ich wohl auch zum Halbmarathon tragen werde). Ich laufe da immer ne Pyramide:
5-10-15-20-15-10-5min jeweils mit 1min "Pause" (=zügiges Gehen). Das lief heute wieder super. Sprich ich bin das so ohne "Kunstpausen" durchgelaufen. Wir haben hier derzeit ziemlichen Wind. Die erste Hälfte ging es relativ viel leicht bergan bei Gegenwind. Zwischendurch dachte ich, ich laufe gleich rückwärts. Aber ok... kein Ding.
Dafür war der Rückweg dann umso schöner. Es gab deutlich mehr Rückenwind. Und... wo es bergan geht, geht es auch wieder bergab. Es lief also ganz ok.
Ziel der Einheit war locker und vor allem gleichmäßig durchzulaufen. Tempo war egal. Das ist nach wie vor extrem langsam... aber das ist auch in dieser Saison erst einmal egal.
Ich will damit sagen.. Mir ist absolut 100% klar, dass ich bei meinem ersten 70.3 einen langen Tag haben werde. Tja... habe ich halt mehr von meinem Startgeld
Gestern gab es eine kleine MTB Runde. Die Runde war kürzer als geplant. Meinem Hinterreifen ging die Luft aus. Mal wieder. Das nervt mich. Der hält immer nur ne knappe Stunde. Muss mal wieder etwas Dichtungszeugs einfüllen... bzw... einfüllen LASSEN!