gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen! - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.02.2014, 20:29   #225
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Wie immer startet die Woche bei mit mit einer Schwimmeinheit

Naja... 3km heute. Bin nicht untergegangen, aber wie immer als Letzte hinterher geschwommen. Ich fürchte das wird auch so bleiben. Die anderen sind sehr deutlich schneller...

Ich bin im Moment etwas frustriert. Das hat aber nichts mit dem Training zu tun. Bei mir herrscht gerade so eine etwas schwierige Grundstimmung. In den kommenden Tagen kann ich den Frust ja zum Glück beim Laufen etwas abbauen.

Geändert von Vicky (04.02.2014 um 20:36 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 06.02.2014, 19:47   #226
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Es läuft einigermaßen. Nach einer schwachen letzten Woche geht es diese Woche deutlich besser weiter.

Die gestrige Motorikeinheit war allerdings sehr ernüchternd. Ich bewege mich wie ein nasser schlaffer Sack auf der Bahn. Kaum Körperspannung, Beine bekomme ich nicht hoch... Kniehub... was ist das? Hmmmpf...

Heute lief es bei den Berganläufen schon etwas besser. Ick hab mir oooch richtig Mühe jejeben!
Alt 06.02.2014, 21:40   #227
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ach ja hatte ich schon erwähnt, dass ich mich darauf seeehr freue? Endlich wieder schöööööön uff Raeli Renner in der Gegend herumfahren... (ja meine Räder und Schuhe haben alle lustige Namen... Rudi Renn, Toni Trail oder Louis Lauf, aktueller Schuh heißt Ralf Raser und es gibt noch Frieda Fuß und "Schantal Schlurf" beide ausrangiert... meine Räder heißen Marc Mountain --> MTB, Raeli Renner und ... Carl Cross.)

Heute war das Wetter ja sau gut, aber ich saß im Keller uff Arbeit...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 580620_10200706382135341_363837593_n.jpg (113,5 KB, 111x aufgerufen)

Geändert von Vicky (06.02.2014 um 21:47 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 07.02.2014, 19:24   #228
aurinko
Szenekenner

Coole Namen
aurinko ist offline  
Alt 09.02.2014, 14:58   #229
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Heute gab es den "langen Lauf" am Sonntag mit Ralf Raser (meinen coolen neuen Pearl Izumi N2 Schuhen... die ich wohl auch zum Halbmarathon tragen werde). Ich laufe da immer ne Pyramide:

5-10-15-20-15-10-5min jeweils mit 1min "Pause" (=zügiges Gehen). Das lief heute wieder super. Sprich ich bin das so ohne "Kunstpausen" durchgelaufen. Wir haben hier derzeit ziemlichen Wind. Die erste Hälfte ging es relativ viel leicht bergan bei Gegenwind. Zwischendurch dachte ich, ich laufe gleich rückwärts. Aber ok... kein Ding.

Dafür war der Rückweg dann umso schöner. Es gab deutlich mehr Rückenwind. Und... wo es bergan geht, geht es auch wieder bergab. Es lief also ganz ok.

Ziel der Einheit war locker und vor allem gleichmäßig durchzulaufen. Tempo war egal. Das ist nach wie vor extrem langsam... aber das ist auch in dieser Saison erst einmal egal.

Ich will damit sagen.. Mir ist absolut 100% klar, dass ich bei meinem ersten 70.3 einen langen Tag haben werde. Tja... habe ich halt mehr von meinem Startgeld

Gestern gab es eine kleine MTB Runde. Die Runde war kürzer als geplant. Meinem Hinterreifen ging die Luft aus. Mal wieder. Das nervt mich. Der hält immer nur ne knappe Stunde. Muss mal wieder etwas Dichtungszeugs einfüllen... bzw... einfüllen LASSEN!
Alt 09.02.2014, 15:13   #230
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Gestern gab es eine kleine MTB Runde. Die Runde war kürzer als geplant. Meinem Hinterreifen ging die Luft aus. Mal wieder. Das nervt mich. Der hält immer nur ne knappe Stunde. Muss mal wieder etwas Dichtungszeugs einfüllen... bzw... einfüllen LASSEN!
Das ist der Grund, warum ich nach wie vor auf Schlauchreifen schwöre. Da macht man unterwegs mal rund 10 Minuten Zwangspause, muss aber die Runde nicht verkürzen.

Das mit den Namen find ich lustig. Vor allem, weil auch die Schuhe Namen haben... aber eigentlich müssten die ja jeweils 2 Namen haben...

Übrigens haben bei mir zumindest meine 5 Räder auch alle Namen. Wenn ich das auch bei den Skiern und den Laufschuhen machen würde, wären mir längst die Namen ausgegangen...

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline  
Alt 09.02.2014, 22:25   #231
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Wenn die Reifen ordentlich mit Dichtungsmittel behandelt wurden, ist das eigentlich kein Problem. Es kann aber sein, dass ich mir da auch neue Löcher reingefahren habe...
Alt 10.02.2014, 19:41   #232
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich muss an meinem Ruhetag noch kurz erwähnen, dass ich gestern meine bisher längste Strecke gelaufen bin. Ich hätte gestern auch noch länger laufen können.

Mein Coach schrieb mir heute (nein er hat mich indirekt eigentlich "zusammengefaltet" ), dass ich mich gefälligst darüber freuen soll und das Training nicht immer so abwertend erwähnen soll. Schließlich ist eine Entwicklung zu erkennen. Er freut sich schließlich auch darüber, dass ich es ENDLICH mal geschafft habe den langen Lauf GLEICHMÄSSIG und vor allem LOCKER durchzulaufen.

Ich gebe zu, dass es mir nach wie vor schwer fällt das als "Entwicklung" wahrzunehmen. Ich habe da andere... wahrscheinlich sehr unrealistische Vorstellungen. Aber eigentlich hat mein Coach ja Recht. Von nichts kommt nichts. Und bei mir geht es eben mit einem 1:20h langen Dauerlauf (plus der 1min Pausen) los.

In diesem Sinne... morgen gehts wieder zum Planschen zu den "jungen Wilden"...

Geändert von Vicky (10.02.2014 um 19:50 Uhr).
Vicky ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen