Liebes Forum, ein paar Tage ists her, dass ich geschrieben habe.
Nehme immer noch Minimalstdosis des ACE Hemmers. Habe meine Ernährung drastisch umgestellt.
Danke vor allem Dir, Mauna Kea, für deine wertvollen Worte.
Mittlerweile "Problem": Bin total müde, schlapp und habe Werte um 95-110/60-70.
Auf Anraten des Arztes vor ein paar Wochen messe ich nur noch alle 2-3 Tage. (Damals Werte so ca 110-125/65-75 und er meinte alles optimal).
Vielleicht sollte ich mal wieder hin, um nach einer möglichen Reduktion der Medikamente zu fragen
Sind die niedrigen Werte noch im Rahmen, kann das eine natürliche temporäre Schwankung sein oder sollte wasgemacht werden?
Liebes Forum, ein paar Tage ists her, dass ich geschrieben habe.
Nehme immer noch Minimalstdosis des ACE Hemmers. Habe meine Ernährung drastisch umgestellt.
Danke vor allem Dir, Mauna Kea, für deine wertvollen Worte.
Mittlerweile "Problem": Bin total müde, schlapp und habe Werte um 95-110/60-70.
Auf Anraten des Arztes vor ein paar Wochen messe ich nur noch alle 2-3 Tage. (Damals Werte so ca 110-125/65-75 und er meinte alles optimal).
Vielleicht sollte ich mal wieder hin, um nach einer möglichen Reduktion der Medikamente zu fragen
Sind die niedrigen Werte noch im Rahmen, kann das eine natürliche temporäre Schwankung sein oder sollte wasgemacht werden?
Danke
Ich würde das Medikament weglassen und weiter messen. Schön wäre natürlich wenn du ohne Medikament eine Langzeit-Blutdruck-Messung machen lassen könntest.
Ausschleichen? Ich dachte du nimmst nur noch eine Minidosis? Wieviel von welchem Medikament nimmst du noch? - 10 kg sehr gut.
Hatte damals einen RR von 140/xx (hatte aber keine Medikamente genommen - Ärzte ), nach 10 kg Gewichtsreduktion war er wieder normal, muss aber dazu sagen, dass ich mit 10 kg mehr nicht unfit war.
Ausschleichen? Ich dachte du nimmst nur noch eine Minidosis? Wieviel von welchem Medikament nimmst du noch? - 10 kg sehr gut.
Hatte damals einen RR von 140/xx (hatte aber keine Medikamente genommen - Ärzte ), nach 10 kg Gewichtsreduktion war er wieder normal, muss aber dazu sagen, dass ich mit 10 kg mehr nicht unfit war.
Ja, hatte ich ja auch im vorherigen Post geschrieben
Nehme Captopril. Also ACE Hemmer. 12,5mg. Glaube 6,25mg gibt es auch noch. Vielleicht also auf 6,25mg reduzieren.
So gings mir auch. Mit +10kg waf0r ich zwar lauftechnisch kein Spezialist aber sonst nicht minder fit.
Captopril ... so ein uralter ACE-Hemmer!? Bei der Dosis kannst du es gleich absetzen! Aber wie gesagt, eine Langzeit-Blutdruckmessung wäre nicht verkehrt, obwohl ich nicht glaube, dass da was herauskäme bei den Werten, die du da misst.