Wenn wir Aims hier helfen wollen, hilft es wenig, ihm seine Methode madig zu machen.
Prinzipiell ist er einer, der spass am Rechnen hat und das ja offensichtlich auch gut kann. Wenn ihm das mental hilft, spricht da vielleicht nix dagegen, wenn er die Folgen im Griff hat und ihn das nicht total irre macht. Dabei können wir ihm dann freilich helfen. Oder dann auch beim nach oben oder unten korrigieren des Ziels.
Und natürlich braucht man irgendwie ein Ziel vor Augen. Wenn er hier schreiben würde: "Och ich schau mal wie es läuft, mir eigentlich auch egal" dann wäre es ja auch total langweilig und ich find es gut, dass er sich ein hohes Ziel steckt. Er darf sich davon halt wieder wie beim Rechnen nicht irre machen lassen, aber mein Gefühl sagt mir, dass er das im Griff hat.
Eigentlich will er ausdrücken, dass er bis zum Sommer einfach das Optimum rausholen will (was dann vielleicht für die Quali und/oder eine tolle Zeit reichen kann).
Ich bleib übrigens auch dabei, dass ein 37er Schnitt für jemanden der es wissen will und nicht untalentiert ist nicht unmenschlich ist. Aims investiert ja auch viel, trainiert wie ein Teufel und zieht alle Register.
Wenn er uns alle ein bischen kucken lässt, dann können wir ihm ja vielleicht helfen noch ein paar Optimierungen zu finden.
Mein bestes Rennen hatte ich dann, als ich die ganzen Ziele (Quali, Zeit, Position usw.) einfach beiseite geschoben habe und schlicht mein Rennen gemacht hab.
Wenn wir Aims hier helfen wollen, hilft es wenig, ihm seine Methode madig zu machen.
Prinzipiell ist er einer, der spass am Rechnen hat und das ja offensichtlich auch gut kann. Wenn ihm das mental hilft, spricht da vielleicht nix dagegen, wenn er die Folgen im Griff hat und ihn das nicht total irre macht. Dabei können wir ihm dann freilich helfen. Oder dann auch beim nach oben oder unten korrigieren des Ziels.
Und natürlich braucht man irgendwie ein Ziel vor Augen. Wenn er hier schreiben würde: "Och ich schau mal wie es läuft, mir eigentlich auch egal" dann wäre es ja auch total langweilig und ich find es gut, dass er sich ein hohes Ziel steckt. Er darf sich davon halt wieder wie beim Rechnen nicht irre machen lassen, aber mein Gefühl sagt mir, dass er das im Griff hat.
Eigentlich will er ausdrücken, dass er bis zum Sommer einfach das Optimum rausholen will (was dann vielleicht für die Quali und/oder eine tolle Zeit reichen kann).
Ich bleib übrigens auch dabei, dass ein 37er Schnitt für jemanden der es wissen will und nicht untalentiert ist nicht unmenschlich ist. Aims investiert ja auch viel, trainiert wie ein Teufel und zieht alle Register.
Wenn er uns alle ein bischen kucken lässt, dann können wir ihm ja vielleicht helfen noch ein paar Optimierungen zu finden.
Lets Go Aims!
Das trifft es alles ziemlich gut!!!
Ich mache mich nicht verrückt mit der Rechnerei.
Ich habe mal gehört das es für die LD drei Dinge braucht:
1/3 Training
1/3 Magen-Darmverträglichkeit, Energiezufuhr, etc.
1/3 Kopfsache / mentale Stärke
Bei der metalen Sträke kann ich mit Zahlen mir selber beweisen wo ich stehe und das gibt mit dann das nötige Selbstvertauen im Wettkampf. So habe ich auch mit "schlechtem" Training gewusst das ein Marathon Sub3h für mich gehen sollte und auch das hatte genau gepasst.
Zitat:
Zitat von 3-rad
ich meine mich zu erinnern, dass so was in der Art dir schon mal jemand geraten hat.
ich komme gerade nicht drauf wer es war.
Ja du hattest recht! Ich habe bei der Überarbeitung des Ziels auch an dein Post gedacht!
So jetzt aber mal ab auf die Rolle und schauen wie sich das 5-Wochen Powerprogramm anfühlt...
Habe verschieden Experimente gemacht , komme aber mit dieser Traubensaftmethode am besten hin.
Weil der Traubensaft viel Kalium drin hat! Habe festgestellt, dass dieser Effekt auch mit Kalium NEM (Trommcardin aktiv) + Zuckersafti funktioniert!
Allerdings nach 'ner ordentlichen Leg Matrix Selfdestruction hab ich Muskelkater, da hilft gar nix, überhaupt nix, nada, niente. (Aber der Muskelkater ist schwächer, wenn vorher der Kaliumspiegel in der Zelle passt )
Lg Nik
1/3 Kopfsache / mentale Stärke
+ 1/3 Lockerheit.
Auweia, dann geht die Rechnung aber nicht mehr auf.
Mal im Ernst. Das Gras wächst auch nicht schneller wenn du dran ziehst. Vergiss´ das mal nicht bei dem ganzen Schnickschnack mit der Rechnerei heute für ein Rennen im Juli.
Der entscheidende Knackpunkt ist der Zeitpunkt der konzentrierten KH Aufnahme. (nach Dr. Feil)
Werden nach einer harten Belastung innerhalb 30min hochkonzentrierte KH Getränke (Traubensaft) zu sich genommen, dann wird die Muskulatur innerhalb kurzer Zeit über den Blutkreislauf wieder mit Energie versorgt, als Folge kommt es zu keinen oder nur minimalsten Muskelschädigungen (Muskelkater).
Nimmt man den Trunk erst nach 1h oder später ein , dann wirkt die schnelle Muskelerholung nicht mehr.
Habe verschieden Experimente gemacht , komme aber mit dieser Traubensaftmethode am besten hin.
Kann ich auch bestätigen.
Was aber nicht heißt das man sich mit dem richtigen Training nicht trotzdem abschießen = muskelskater holen kann.