Aber selbst was das Soziale anbelangt - und ich sehe genau was du meinst und du hast im Detail durchaus recht - sehe ich unter'm Strich eine Verbesserung zu vor 20 Jahren. Auch im Bereich des Arbeitslebens - ich war ja damals auch schon dabei.
Persönlich sehe ich das nicht so und ich bin als Student ja irgendwie betroffen, aber auch in der Wissenschaft scheint das so gesehen zu werden. Letztens habe ich im TV ein Interview mit einem Generationenforscher gesehen und der meinte, dass die aktuelle Generation (also meine) die erste Generation ist, denen es schlechter gehen wird, als ihrer Elterngeneration, eben aufgrund von Unsicherheit für die Zukunft, schlechtere Perspektiven, Absicherung im Alter usw. usf.
Laufen an sich ist halt doch wichtiger als irgendein Lauf ABC.
Es gibt nur eine Ausnahme: Schwimmtraining. Da bringt Techniktraining fast immer mehr als das reine Bahnen Schwimmen. Das sind 2000m am Stück fast schon das Nebentraining.
Laufen an sich ist halt doch wichtiger als irgendein Lauf ABC.
Es gibt nur eine Ausnahme: Schwimmtraining. Da bringt Techniktraining fast immer mehr als das reine Bahnen Schwimmen.
Nö, beides eine Frage der Technik. Viele die in ihrer Kindheit/Jugend irgendeine lauflastige Sportart gemacht haben haben aber einen passablen Laufstil so dass ihnen Lauf-ABC nicht viel bringt. Jemand der von klein auf Schwimmen gelernt hat braucht heute auch weit weniger Techniktraining als ein Späteinsteiger.
Bei mir steht Lauf-ABC regelmäßig auf dem Plan, einfach weil ich nach einem Verletzungsjahr wo ich es eher unfreiwillig längere Zeit gemacht habe gemerkt habe wie deutlich mich Techniktrainig auch beim Laufen weiterbringt
Abgesehen davon kenne ich eh kaum Trias die gescheites Techniktraining im Wasser machen. Da werden die immer gleichen 3 Übungen möglichst schnell runtergeprügelt.
Bei mir steht Lauf-ABC regelmäßig auf dem Plan, einfach weil ich nach einem Verletzungsjahr wo ich es eher unfreiwillig längere Zeit gemacht habe gemerkt habe wie deutlich mich Techniktrainig auch beim Laufen weiterbringt
DITO! Das und Krafttraining. Das hat den schönen Nebeneffekt, dass ich nicht mehr verletzt war, seit ich das vernünftig mache und auch das Lauftraining vernünftig aufgebaut habe, angefangen bei den Basics, wie es die Kids auch trainieren.
Vorher war ich praktisch ununterbrochen verletzt (meist Sprunggelenke, Fußstabilität, überdehnte Bänder...).
Allein die Frage finde ich ja schon ... Nagano. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber: Seit x Seiten wird da nun irgend ein Ding von Vitaminmangel gelabert. Meine Güte - wo bin ich hingeraten. Das ist doch nicht normal, oder?
DITO! Das und Krafttraining. Das hat den schönen Nebeneffekt, dass ich nicht mehr verletzt war, seit ich das vernünftig mache und auch das Lauftraining vernünftig aufgebaut habe, angefangen bei den Basics, wie es die Kids auch trainieren
Allein die Frage finde ich ja schon ... Nagano. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber: Seit x Seiten wird da nun irgend ein Ding von Vitaminmangel gelabert. Meine Güte - wo bin ich hingeraten. Das ist doch nicht normal, oder?
Viel schlimmer ist, dass man wegen sowas nen Thread aufmacht