gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2011, 18:26   #225
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Bin soeben von nem zwiespältigen Lauf und ner Ladung Rumpfstabi( ) zurück.
Der Lauf war irgendwie komisch: ich wollte ca. 1h am Stück locker dauerlaufen und dabei auf ne saubere Technik, vor allem kurze Kontaktzeiten achten.
Auf dem Hinweg mit Rückwind ging es irgendwie gar nicht und ich wollte am liebsten umdrehen. Ab der Hälfte, also auf dem Rückweg mit Gegenwind, lief es auf einmal wie gewünscht, alles fühlte sich geschmeidig und effizient an...kann sich die Windrichtung so stark auf den LAufstil auswirken? Beim Rückenwind musste ich wohl permanent etwas abbremsen, was den Laufstil unrund gemacht hat. So meine These.

Am Freitag möchte ich noch ein paar Intervalle laufen, Samstag ein kurzes Warm-Up für den sonntäglichen 9900m-Stadtlauf. Mal sehen, ob die Form bis dahin schon wieder da ist, dass hieße knapp unter 40min sollte auf der flachen Strecke drinne sein. Dann könnte es wohl auch noch was mit der Halbmarathon-Verbesserung im Oktober (wahrscheinlich am 16.10. in Gießen) werden.

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 16:52   #226
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Wennste nich willst dann eben nich...hätte eigentlich nur an ne lockere gemeinsame Ausfahrt ohne Austoben gedacht, da bin ich über nen "Pacemaker" ganz froh, damit es wirklich entspannt bleibt. Aber wie du willst, frag be fast trotzdem mal.
Wie wäre es denn mit dem 3. Oktober "Tag d. dtsch. Einheit"? Das wäre doch was...Ossi und Wessi gemeinsam auf Schopperadlertour . Dann müssen wir nur eine nette Eisdiele finden, um die wir eine Tour herumbasteln .

Zitat:
Jaja, ich will die Kohle nu langsam auch mal wiederhaben um sie bei wiggle oder bike24 besser anzulegen
ciao
War gestern mit meinem besten Kumpel Laufen (ist bei der Polizei). Hab ihm davon erzählt, da ich mir dachte, dass sich der Aufwand einer Anzeige nicht lohnt (bei mir sind es insgesamt 35 EUR). Er ist da anderer Meinung und fragt mal bei einem Bekannten aus der Abteilung Internetkriminalität nach. Willst du dich da mit dranhängen, falls die Kohle bis nächste Woche nicht da ist?
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 18:05   #227
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Das klingt doch schon deutlich vernünftiger Merk mir den Dritten direkt mal vor, vielleicht passt das Wetter ja zum Plan. Solange es nicht ununterbrochen kübelt, bin ich recht wetterfest.

Zu mysportbrands: ok, bis nächste Woche geb ich denen, da sie schon bemüht klangen. Bei mir gehts um den gleichen Betrag.

ciao

Alt 18.09.2011, 20:34   #228
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Lächeln Eltviller Familienlauf

Heute wars also mal wieder so weit: Wettkampf

Auf der Ausschreibung war von 9.9 flachen Asphaltkilometern die Rede. Wie die GPS-vernetzten Triathleten danach aber zu Protokoll gaben, waren es nur 9-9.3km.
Wie auch immer, ich wollt mal was riskieren und bin optimistisch losgerannt. Der erste kurze Loop durch die Eltviller Altstadt war bestimmt bei etwa 3.30min/km, Augen zu und durch. Anschließend gings 3 mal am Rhein entlang und die kurze Altstadtrunde.
In Runde zwei bei Start-Ziel hörte ich dann, das sich vor mir der Kampf um Platz drei abspielte. Ich hab versucht irgendwie in Sichtweite zu bleiben, merkte aber, dass ich immer langsamer wurde. Gut für mich, den Herren vor mir gings nicht anders und in der letzten Runde musste einer der Kollegen deutlich Federn lassen. Die zwei Verbleibenden wurden auf dem letzten Stück nochmal schneller und ich wollte nur noch meinen Platz verteidigen. Das ging dann auch und ich konnte mein Ziel, die Schmerzensgrenze etwas auszuweiten, erreichen - selten so schön an der Kotzschwelle gehechelt

Bei der Siegerehrung wurde dann deutlich, dass die Papiertransponder am Schuh suboptimal sind: mein Teamkollege hatte das Ding bereits verloren und er musste als insgesamt 2. die Sache erstmal klären. Ich wurde dann auch erst als Gesamt-Dritter auf die Bühne gerufen und ich ging davon aus, dass eben 2 Leute vor mir in der Senioren- oder (nicht vorhandenen) Juniorenklasse platziert waren. Hab mich natürlich sehr gefreut und ließ mich erstmal lobpreisen
Danach kam jedoch noch ein junger Herr zu mir und erzählte, dasses gar keine Juniorenwertung gab und ihm der dritte Platz zustünde...den Pokal fand ich eh unnütz, also gab ich den nach kurzer Klärung ab. Die Lobpreisung war deutlich lässiger.

Mal schauen, welcher Platz dann morgen in der offiziellen Ergebnisliste steht.

Achja, die Zeit: 35:29min - also auch für nur 9km eine persönliche Verbesserung.

Jetzt bin ich erstmal happy und überlege, wie ich mich in den nächsten vier Wochen auf den Halbmarathon vorbereiten kann und was zeitlich drin sein könnte...

ciao

Edit meinte grad, die Ergebnisliste ist schon da:http://www1.your-sports.com/details/...rt=&format=pdf

Ich bin immer noch Dritter, aber der, der vor mir reinkam, iss 9 sec hinter mir. Und in der Overall-Liste steht einer mit 15min auf Platz 1...verbesserungswürdig!

Geändert von ChrisL (18.09.2011 um 20:43 Uhr).
Alt 24.09.2011, 22:59   #229
pumuggel
Szenekenner

Zitat:
Das klingt doch schon deutlich vernünftiger Merk mir den Dritten direkt mal vor, vielleicht passt das Wetter ja zum Plan. Solange es nicht ununterbrochen kübelt, bin ich recht wetterfest.

Zu mysportbrands: ok, bis nächste Woche geb ich denen, da sie schon bemüht klangen. Bei mir gehts um den gleichen Betrag.

ciao
Ich sage mal vorsichtshalber für den 3. ab. Ich mache jetzt seit 3 Wochen mit einer Erkältung rum, die immer wieder zurückkommt und ich bin von Woche zu Woche schlapper...habe kaum trainiert. Morgen wage ich noch mal einen Radelversuch...wäre ja eine Schande bei dem Wetter zu Hause zu bleiben...wegen Kerb ist es auf meinem Balkon eh nicht auszuhalten .

Edith:Hat sich erledigt...Termin können wir stehen lassen...habe meine Radrunde heute (80km flach) ganz gut überstanden...der Husten lässt nach.

Geändert von pumuggel (25.09.2011 um 20:08 Uhr).
Alt 24.09.2011, 23:08   #230
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Ich sage mal vorsichtshalber für den 3. ab. Ich mache jetzt seit 3 Wochen mit einer Erkältung rum, die immer wieder zurückkommt und ich bin von Woche zu Woche schlapper...habe kaum trainiert. Morgen wage ich noch mal einen Radelversuch...wäre ja eine Schande bei dem Wetter zu Hause zu bleiben...wegen Kerb ist es auf meinem Balkon eh nicht auszuhalten .
Tomorrow, at 10 o'clock Hbf!!

ChrisL soll auch komme!

bf
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 23:15   #231
pumuggel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Tomorrow, at 10 o'clock Hbf!!

ChrisL soll auch komme!

bf
Habs in der QE gelesen, macht bei mir derzeit aber leider keinen Sinn. Wenn überhaupt, dann nur flach, langsam und kurz.
Alt 24.09.2011, 23:22   #232
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Habs in der QE gelesen, macht bei mir derzeit aber leider keinen Sinn. Wenn überhaupt, dann nur flach, langsam und kurz.
A wa! Da sind doch bestimmt einige dabei wo "auch" net so Gas geben... oder? Bei dem Wetter kommen doch bestimmt ein paar Leudz..
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen