Heute wars also mal wieder so weit: Wettkampf
Auf der Ausschreibung war von 9.9 flachen Asphaltkilometern die Rede. Wie die GPS-vernetzten Triathleten danach aber zu Protokoll gaben, waren es nur 9-9.3km.
Wie auch immer, ich wollt mal was riskieren und bin optimistisch losgerannt. Der erste kurze Loop durch die Eltviller Altstadt war bestimmt bei etwa 3.30min/km, Augen zu und durch. Anschließend gings 3 mal am Rhein entlang und die kurze Altstadtrunde.
In Runde zwei bei Start-Ziel hörte ich dann, das sich vor mir der Kampf um Platz drei abspielte. Ich hab versucht irgendwie in Sichtweite zu bleiben, merkte aber, dass ich immer langsamer wurde. Gut für mich, den Herren vor mir gings nicht anders und in der letzten Runde musste einer der Kollegen deutlich Federn lassen. Die zwei Verbleibenden wurden auf dem letzten Stück nochmal schneller und ich wollte nur noch meinen Platz verteidigen. Das ging dann auch und ich konnte mein Ziel, die Schmerzensgrenze etwas auszuweiten, erreichen - selten so schön an der Kotzschwelle gehechelt
Bei der Siegerehrung wurde dann deutlich, dass die Papiertransponder am Schuh suboptimal sind: mein Teamkollege hatte das Ding bereits verloren und er musste als insgesamt 2. die Sache erstmal klären. Ich wurde dann auch erst als Gesamt-Dritter auf die Bühne gerufen und ich ging davon aus, dass eben 2 Leute vor mir in der Senioren- oder (nicht vorhandenen) Juniorenklasse platziert waren. Hab mich natürlich sehr gefreut und ließ mich erstmal lobpreisen
Danach kam jedoch noch ein junger Herr zu mir und erzählte, dasses gar keine Juniorenwertung gab und ihm der dritte Platz zustünde...den Pokal fand ich eh unnütz, also gab ich den nach kurzer Klärung ab. Die Lobpreisung war deutlich lässiger.
Mal schauen, welcher Platz dann morgen in der offiziellen Ergebnisliste steht.
Achja, die Zeit: 35:29min - also auch für nur 9km eine persönliche Verbesserung.
Jetzt bin ich erstmal happy und überlege, wie ich mich in den nächsten vier Wochen auf den Halbmarathon vorbereiten kann und was zeitlich drin sein könnte...
ciao
Edit meinte grad, die Ergebnisliste ist schon da:
http://www1.your-sports.com/details/...rt=&format=pdf
Ich bin immer noch Dritter, aber der, der vor mir reinkam, iss 9 sec hinter mir. Und in der Overall-Liste steht einer mit 15min auf Platz 1...verbesserungswürdig!