gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2011, 15:09   #225
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich mal, dass Du erfolgreich warts! ;-)
Irgendwas geht immer

Eine Hochzeit ist allerdings nicht in Sicht.

Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 08:12   #226
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Jungens, am Samstag werden es 16°C

Am WE stehen 2,5h Rad und 1h Laufen bzw. 4,5h Rad auf dem Plan! Tom, wie schauts? Eventuell mache ich die lange Radeinheit am Samstag, sofern es da dann deutlich besseres Wetter sein sollte!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 19:03   #227
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

ich bin am WE nicht in der Region ich fahre Sa in Köln rad entweder ne 74km RTF oder 3 mal die Nordchleife von cologne 226
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 10:29   #228
trialdente
Szenekenner

Jut Lange, dann weiss ich bescheid! Wie wäre es denn mit Schwimmen heute Abend in Herzogenrath? Ich werde versuchen heute Nachmittag noch aufs Rad zu kommen, wollte heute Abned aber dringenst noch schwimmen!

Morgen gehts dann ab 11.00 auf die schmalen Reifen, da am Sonntag das Wetter schlechter sein soll und die Zeit am So auch knapp ist.

@ Tom: Wollte Samstag dann die erste wirklich dicke (130+x) Runde drehen, biste fit?
Alt 13.03.2011, 21:09   #229
trialdente
Szenekenner

Da heute kein Tatort läuft und ich gerade erst nach Hase komme, gibt es jetzt bereits die Rückschau der letzten Woche:

Montag war ich mit einer netten Truppe 21km wandern (4h, Ruhetag), Dienstag war es dann zum ersten Mal nach der Arbeit wirklich schönes Wetter, so dass ich den Arbeitsweg auf ca 50km mit dem Trekkingrad ausgedeht habe und im Anschluss dann einen 6km Tempolauf gemacht habe. Mittwoch abend gings dann auf eine überaus gemütlich 1,5h Rennradrunde im Anschluss an die Radfahrt von der Arbeit. Am folgenden Do gabs dann noch einen wirklich betont lockernen langen Lauf über knapp unter 2h/22,1km. Freitag war dann zeitlich nur wieder eine kleiner Radrunde drin, so dass ich am Samstag dann zur ersten wirklich größeren Runde aufgebrochen bin. Obwohl mal wieder recht viel Wind war bin ich die ersten 115km relativ locker ím 30er Schnitt gefahren und habe dann noch 12 ausrollen dran gehängt. Am Ende standen dann 127km bei schönem Sonnenschein und viel Wind! Heute hatte ich dann Zeit für die Familie eingeplant und bin zwischendurch mal 11,2km in 60 Minuten gelaufen. Hierbei hatte ich doch schon recht schwere Beine von gestern. [--> 13 Stunden/Woche]

Insgesamt stehen diese Woche knapp 40 Laufkilometer und 260 Radkilometer im Haben. Meinem Ellebogen (hatte ich mir unter der Woche beim Heben eines großen Blumenkübels etwas gezerrt) geht es wieder gut, so dass ich morgen frohen Mutes wieder zum Vereinsschwimmen gehen kann.

Ansonsten wird morgen auch das Trekkingrad zum ersten Mal durch ein älteres Rennrad ersetzt, da jetzt hoffentlich der Frühling naht. Da wir vorm Schwimmen wahrscheinlich auch noch laufen werden, steht also ein Minitria an!

Für die Gewichtsopfer habe ich wieder 500g gegen 52 Punkte diese Woche getauscht. Die 1000er Marke werde ich dieses Jahr wohl nicht knacken, fahre zu wenig Rad und laufen/schwimmen brint zu wenige Punkte ...Momentan fehlen ca. 20 Punkte bis zur Top 200, dass wäre ja noch ein Ziel....

...und mit dem Team sollte die Top 25 gesichert zu sein, die Top20 scheint nicht realisierbar! Aber mal sehen wasd er Capitano noch so für verrückte Ideen hat.
Alt 14.03.2011, 14:50   #230
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Hallo allerseits,

@trialdente
Haste gemerkt, wa...hatte am Wochenende keine Zeit...Lange Tour am kommenden Samstag?

Die Zusammenfassung der letzten beiden Wochen:

09. KW:
Swim: 2 h 50 min 3 x
Bike: 6 h 30 min 3 x
Run: 2 h 45 min 2 x
Kraft: 0 h 45 min 2 x
Gesamt: 12 h 45 min

Dann kam der Rosenmontag um die Ecke und es war mit der Herrlichkeit in Sachen Training erst mal vorbei.

10. KW
Montag, Dienstag und Mittwoch nichts.
Swim: Fehlanzeige
Rad: 6 h 30 min. 2 x
Run: 2 h 05 min. 2 x
Kraft 0 h 20 min. 1 x
Gesamt: 8 h 55 min.
Immerhin hat es letzte Woche für die lange 4 h - Tour Rad gereicht. Dann ging die Krafteinheit Rad auch noch rein. Wochenende kaum Zeit und zudem postkarnevalistisch erkältet.

Et es wie et es.

Diese Woche müsste ich mal wieder den Kurs Richtung Ostsee aufnehmen Mal sehen, wie ich heute und morgen in Tritt komme und ob meine Atemwege mal wieder "ordentliches" Training zulassen.

Auf bald.
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 15:06   #231
trialdente
Szenekenner

Hallo Tom!

Mit nächstem Samstag können wir mal festhalten, mal sehen wie das Wetter wird! Sonntag muss ich auf jeden Fall um 16.00 zu Hause sein, daher lege ich die lange Runde wieder auf Samstag!

Mal sehen was das Wetter diese Woche so bringt!
Alt 18.03.2011, 10:37   #232
trialdente
Szenekenner

So, diese Woche fliegt mal wieder an mir vorbei, sehr viel Arbeit und der 60ste Geburtstag meines Vaters standen bisher im Mittelpunkt. Montag bis Donnerstag bin ich jeweils den Arbeitsweg mit dem Rad gefahren (34km, 55km, 24km, 18km) und gestern habe ich dann an den kurzen Rückweg gleich einen Koppellauf gehängt, bei dem ich die ersten vier Kilometer flott in 16:20 gelaufen bin und dann noch knapp 3,5km Auslaufen angehängt habe. Montag gabs dann das Vereinsschwimmen mit lustigen Übungen wie zusammengebundenen Beinen etc.
Heute geht’s direkt von der Arbeit wieder ins Schwimmbad und heute Abend dann noch eine längere Laufrunde. Morgen wollte ich mit dem Wettkampfrad zum Avantisgelände, wo man zwischen zwei großen Kreisverkehren eine beinahe verkehrsfreie 3,5km Runde drehen kann. Dort wollte ich dann Intervalle fahren [etwa 3x3 runden mit einer Runde Pause] und dann mit etwas Zug wieder nach Hause (15km). Dort werde ich dann einen längeren Koppellauf anhängen. Sonntag steht dann wieder eine längere Radeinheit auf dem Plan, ich hoffe das Wetter wird am WE wieder sonnig.
Tom und Tatze, wenn ihr mitwollt …..bitte schreien! Ich denke mir dann für Sonntag noch einen Gemeinheit aus. Auf dem Plan stehen 4,5h flach und auch da werde ich dann im Anschluss noch 2km traben!
Antwort

Themen-Optionen