also mir hat der Verzicht auf KH den ich in den letzten Woche betreibe sehr geholfen.
Habe keinerlei Heißhunger und Fressattacken mehr...
und auch noch in 3 Wochen 3,8 kg verloren...
Beste Grüße
also mir hat der Verzicht auf KH den ich in den letzten Woche betreibe sehr geholfen.
Habe keinerlei Heißhunger und Fressattacken mehr...
und auch noch in 3 Wochen 3,8 kg verloren...
Beste Grüße
Lutz
das hat mir mein Arzt vor 1.5 Jahren empfohlen, abends keine KH mehr, d.h. über Mittag einen Spezialriegel (schweineteuer, dafür mit allen erforderlichen Vitaminen/Mineralien usw), abends keine Kohlenhydrathe.
ich war aber völlig am Anschlag nach einem stressigen Arbeitstag, 1 - 2 h Radeln, reiten, Stalldienst und dann abends nur Gemüse und Fleisch... Das ging psychisch nicht lange gut
Singt, als würde keiner zuhören .
ich bin deutlich kleiner als Du - mein Normverbrauch wird auf ca. 1'900 kcl pro Tag geschätzt, dazu kommen ca 500 für den durchschnittlichen Sport von 1 h. Das ergab pro Tag eine Einsparung von ca 1000 kcl, was pro Woche ein kg Gewichtsverlust bedeutete.
Singt, als würde keiner zuhören .
... Radfahren ist wohl weniger effizent was Abnehmen angeht, auch wenn man täglich fährt.
Also ma kann nicht behaupten dir wird langweilig oder?
Aber den letzten Satz find ich Scheisse, eigentlich war meine Hoffnung durch viel Rad viel Abzunhemen.
Zitat:
Der Gewichtsverlust war möglich, weil ich täglich nur ca. 1200 - 1500 Kcl (je nachdem wieviel Sport ich täglich betrieb) zu mir genommen habe. war hart - sehr hart - Lebensfreude blieb auf der Strecke, fast ununterbrochen hab ich mir überlegt, wie lange es geht bis ich wieder etwas essen durfte. Das kanns ja wohl auch nicht sein.
Hm das mit dem Job is echt schlecht. Hast Du jetzt wieder ne Arbeit?
So sklavisch könnt ich nich auf die Kalorien achten, wie Du selber sagst, da leidet ja die Lebensfreude brutal. Is fast wie bei mir allerdings hat ich damals ne Arbeit die mir keinen Spaß gemacht hat. Dazu kam dann noch ungesundes essen usw. In dem letzten halben Jahr (in dem Job) hat ich 5kg zugenommen und war eigentlich auch fast nie gut drauf.
Zitat:
Zitat von Newbie
ich bin deutlich kleiner als Du - mein Normverbrauch wird auf ca. 1'900 kcl pro Tag geschätzt, dazu kommen ca 500 für den durchschnittlichen Sport von 1 h. Das ergab pro Tag eine Einsparung von ca 1000 kcl, was pro Woche ein kg Gewichtsverlust bedeutete.
1kg / Woche is meines Wissens auch nicht gut/gesund. Die Faustregel heisst 0,5kg / Woche. Irgendwie kann ich mich nicht mit Kalorienzählen anfreunden.
das hat mir mein Arzt vor 1.5 Jahren empfohlen, abends keine KH mehr, d.h. über Mittag einen Spezialriegel (schweineteuer, dafür mit allen erforderlichen Vitaminen/Mineralien usw)
Geldmacherei.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
...das liest sich alles etwas Suboptimal in deiner Vergangenheit! Aber Respekt, dass du ein Jahr eiseren KCL gezählt hast. Das Durchhaltevermöge habe ich in dieser Sache nicht. Ich hab jetzt seit nem Guten Jahr ca. 12-15Kg abgenommen und habe noch mindestens 17kg vor mir...
Bei mir hat echt gut funktioniert, diese Glyx Sache sich etwas genauer anzuschauen und umzusetzten. Bedeutet das du abends KH essen kannst, aber halt welche, die den Blutzuckerspiegel möglichst niedrig halten (www.glyxtabelle.de). Gut und wenn du dann noch darauf schaust, dass du an Ruhetage z.B., abends keine KH isst, und schön fleißig am Traininren bist, sollte die KG langsam fallen...
...Bei mir helfen lange Radausfahrten übrigens sehr gut beim Abnehmen, evtl. etwas besser als das Laufen... liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher in diesem Fettverbrennungspulsbereich unterwegs sein kann, beim Laufen ist der Puls wohl immer etwas zu hoch dafür-...
Hab in den ersten Wochen jetzt ein besseres Wohlbefinden ( ohne Spezialriegel)nur beim Sport war es anfangs sehr schleppend.
Aber so langsam stellt sich der Körper um.
Ich versuche aber weitgehend komplett auf KH zu verzichten nur bei längeren Einheiten gibt es morgens einen Powerbar Riegel oder so vorher sonst schaffe ich es nicht..