Ich wünsch Dir auch schöne Tage und noch ein besseres 2010 Andreas...
Freu mich schon auf die kommenden Berichte, Anekdötchen, Bilder und Aus- sowie Einblicke....
Die Fahrt gestern war vom Feinsten, was ich in 10 Jahren hinter mich gebracht hab.
Autobahn frei und komplett mit 140-150Klamotten relaxt durchgerauscht.
Die Silvesterfete war fein, superklasse Essen;- Schweinemedallions mit endlos Salaten und Gemüsen, selbstgemachte Nachspeisen (weisses Mousse, Lebkuchencreme, Tiramisu und was-weiss-ich-nicht-noch) und ratzfatz wars Mitternacht vor lauter Völlerei.
Geknalle gabs nicht, weil wir mitten im Wald waren, und ehe ich mich versah, wars viertel vor Vier.
Mist. Kurz abgelegt, verpennt, schnell noch nen Kaffee und ne Scheibe Bot gefrühstückt, nix mehr mit Laufen (hatte mich endlos auf meine "alte" Runde mit einigen Höhenmetern gefreut), da ich um Eins die Kurze abholen wollte, um mit ihr zu meinen Eltern zum Mittagessen vorzutanzen.
Tja, das verschob sich dann, denn sie war in Tränen aufgelöst und wollte zuhause bleiben.
Wir habens erst drauf geschoben, dass sie bis Zwo wach war und knatschig, aber sie wollte sich nicht beruhigen.
Irgendwann kamen wir ein Schrittchen vorwärts und wollten erstmal zu meinen eltern.
Da ihr Rad natürlich nicht zuhause war, sondern im Radladen, ging dort das Drama von vorne los und zwischendurch rief immer mal wieder mein dad an und fragte, wann wir nu kämen.
Reine Nervensache.
Stunden später wars dann soweit und wir trudelten zum Essen ein.
Mir war der Appetit mittlerweile vergangen, sie wollte eh nix, ihre Cousine schlief und ich war fast schon froh, als wir dadurch flott weiterkamen, aber nur, bis wir im Auto sassen: sie hätte sich´s überlegt und will nach Hause.
Ich hab also los- und mich fallen lassen;- bringt ja nix, ich war aber so deppert, versehentlich doch auf die Autobahn zu fahren statt zu ihr nach Hause und nach einigen Dramen unterwegs, getelefoniere und "ich will zur Mama" zwischen lichten Augenblicken, wo sie doch mit wollte, landeten wir dann bei mir, nicht ohne mein Nervenkostüm zu strapazieren, weil ich mir sicher war, dass die ganze Fahrerei nur darin gipfeln würde, dass wir morgen gleich wieder retour fahren.
Nu haben wir hier noch keine 5 normalen Sätze gewechselt, nur sie will heim und ich ihr erklärt, wieso wir uns nu nedd gleich wieder ins Auto setzen und rumdrehen.
Nach Stunden stand ein Agreement, mit dem wir die Rückfahrt erstmal auf morgen verschoben haben und nu pennt sie.
Höllehölle.
Da wird mir was einfallen müssen, denn so wirds nedd weitergehen.
Immerhin nehme ich fast wohlwollend zur Kenntnis, dass ich in dem Fall, dass sie wirklich nach Hause will, die 100/100-Story ungestört durchziehen kann.
Sie hat jedenfalls konsequent abgelehnt, mit zum Laufen zu kommen, was bedeuten würde, dass im wahrsten Sinne des Wortes "nix läuft", solange sie hier ist.
Dabei war mein flotter Zehner gestern eigentlich vom Feinsten.
Silvesterlauf hab ich knicken müssen, weil die Zeit nedd gereicht hätte mitm Packen, bin dafür hier 5km in die eine Richtung und dann in die andere zurück.
Übers Resultat reden wir nicht;- die ersten zwo Kilometer hätten für ne 36er Zeit gereicht, aber abgerechnet wird halt erst am Ende und das war unerfreulich.
Was mir aber getaugt hat, war die Erkenntnis, dasses mir danach eher besser ging als nach nem lahmen Fünfer im Rahmen von 100/100 und eigentlich auch die Gewissheit, dasses mehr als 10km waren, da schon das GPS aufm Rückweg 200m mehr angezeigt hat und der Autotacho später sogar knapp 400m einfach, womit sich die Zeit wieder relativieren würde.
Ma gucken, wie weit es wirklich war und ich denke, ich werde das nu öfter mal machen, wenngleich mir die Strassenrennerei ja eher nedd so liegt.
Nu aber ersma die Kurze versorgen und schauen, wie der nächste Akt dieses Dramas laufen wird...
Oder wenn "Mama" plötzlich in der Tür stand um die armen Kids abzuholen, obwohl inzwischen alles wieder gut war...
ich wünsche dir die nötige Ruhe und eine schöne Zeit mit der Kurzen,Andreas.
Möge die Macht mit dir sein...
Ja, diesmal scheinbar auch.
Heute nacht, irgendwie so im Umdrehen" Papa, ich hab mirs überlegt, ich will doch morgen heim".
"Brummelbrummel..."
Heute morgen dann: "Du, wann ist denn Freitag?"
"Äh, gestern war Freitag, also in knapp einer Woche."
"Ah, ok, und wann ist Dienstag?"
"Mhh, über-übermorgen...!"
"Gut, kann ich dann am Dienstag wieder heim?"
"Nicht heute?"
"Nein, am Dienstag!"
Wenn mir jetzt nur noch was wegem Laufen einfallen würde...
Lauf halt wenn sie schläft (entweder schon oder noch)
Nee, da hat sie schon wiedersprochen.
Ich hab das letztes Jahr einmal gemacht, weil sie heimwollte, da sie fror.
Hab ihr den Schlüssel gegeben nachdem sie meinte, das sei kein Problem, und war dann noch 10 Minuten um das Wäldchen nebenan unterwegs.
Als ich nach Hause kam, fand ich ein tränenüberströmtes, total verstörtes Kind vor;- das brauch ich nicht nochmal und sie kann garantiert auch drauf verzichten...