ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wie man aquajoggt
Denke aber, selbst wenn du mehr oder weniger auf der Stelle trittst, hast du schon sehr gute Ausdauer und Kraftzuwächse.
Ein Stück nach vorne sollte man schon kippen beim laufen denke ich. Bin aber natürlich alles andere als der Laufexperte
Ob ich mir einen anderen Lenekr an das Single Speed bastel dann?
Wir haben im Lautraining gerade gelernt, dass der Oberkörper leicht nach vorne geneigt, aber schön gestreckt und "Brust" raus, sein muss. Wichtig ist wohl, dass das Becken auch schön gestreckt ist und Du nicht absitzt. Wenn jemand den Finger fast auf das Ende Deiner Wirbelsäule drückt, richtest Du Dich meist richtig auf...
Aquajogging der einfachen Art: nimm ne Poolnudel, klemm sie Dir um den Rücken unter die Arme und versuche schöne Laufschritte unter Wasser (ohne Bodenkontakt). Dann hast Du zwar nicht die Armbewegung wie beim Joggen (dafür tragen die Aquajogging-Profis die Westen), aber gut für den Anfang.
Bei mir isses einfach so, dass ich den Oberkörper zuweit neige und dadurch mit der Ferse zuerst aufschlage. Wenn ich die Hüfte nach vorne schieb (Oberkörper gerade(r)) dann komm ich automatisch mitm Mittelfuß auf. So hab ichs zumindest bei mir auf nem Laufband gesehen. Soloagua hat ja meinen "Laufstil" in Sifi gesehn und kann da vielleicht was zu sagen.
Auqajogging fällt also bei mir quasi aus, weil Becken zu flach (1,25m).
Ok, Icey, dann renn den Boden entlang... das gibt auch Muckis gegen den Wasserwiderstand.
Icey, versuch mal beim Laufen das Brustbein "nach oben vorne" zu schieben. Und, bevor Du losläufst, mit beiden Beinen nebeneinander hinstehen, dann ganzer Körper gerade nach vorne kippen. In dem Moment wo Du einen Schritt machen musst um nicht auf die Schnauze zu fallen, hast Du die richtige Position....
Sag mal Icey, wir sind ja hier im "Moppel-Fred", und ich glaube dir auch, dass du gut abgenommen hast, aber nur noch nen Strich... Und wenn du das zweite Bild kompletiertst, dann weißt du auch, wo die "Neigung" herkommt...
Sorry, musste sein...
Lustige Idee King, hab auch nen Singel Speed. Könnte damit ja mal die 50er RUnde bei den Cyclassiks fahren...
Lustige Idee King, hab auch nen Singel Speed. Könnte damit ja mal die 50er RUnde bei den Cyclassiks fahren...
Oder zusammen
Stelle ich mir recht lustig vor! Allerdings muss das vorher echt mal getestet werden und die Ritzel muss ich ändern, sonst tüdelt ich mit max 30 da lang