Sodala, schon wieder zwo Posts nacheinander.
Obwohls mich ja stark begeistert, wie ihr drauf abfahrt, wenn ich, statt die Beiträge selbst zu illustrieren, Google dazu bemühe.
Kaum sind mal ne handvoll Bräute auf irgendwelchen Fotos, gehts hier ab wie n Zäpfchen...
Wäre natürlich bequem, daran anzuknüpfen, aber irgendwie ziehts mich auch bettwärts und da heute Loser-Tag war, kann ich nen Kameraakku, den ich frisch ausm Ladegerät genommen hab wegschmeissen, weil der nichtmal ein Bild in der Kälte gepackt hat, darf eine meiner Regenhosen abschreiben, weil die unterwegs innen Laden verloren gegangen ist (ich wusste zuhause schon, dass ich die nicht mit dem Straps der Ortliebtasche auf selbige binden sollte, war aber zu faul, die Tasche nochmal aufzumachen und ausserdem sah es eh so aus, als brauchte ich die Bux bald) und hab (allerdings unbeabsichtigt, da ich ihn nicht bemerkt hab), nen Lutscher ans Messer geliefert.
War direkt nachm Losfahren aufm Heimweg, wo er so halb, als noch rot war, die Ampel überquert hat, dann aber nen falschen Gang erwischte, so dass ich mühelos vorbei kam.
Naja, irgendwann später kommt man in ein Wohngebiet und es stehen Autos auf der Gasse rum.
Ich halt zügig und knapp vor so nem Bürgerkäfig nen Schwenk gemacht, hörs hinter mir fluchen, schliddern, und gleich nen Einschlag hinterher.
Ok, konnte wieder aufstehen, scheint gut gewesen zu sein, dasser vorm Einschlag überbremste, koppheister ging und unters Auto gerutscht ist, statt mit der unbehelmten Birne die Dachreling zu verbeulen, hat die Grünen wegen der Dose angerufen und mich weitergeschickt.
Rad sah etwas mitgenommen aus, ich lach mich schief, wenn der morgen im Laden steht und nen Kostenvoranschlag will...
Naja, so weit, so gut, aber ich war lange noch nicht zuhause.
Ne zeitlang rollte es super, dann hinter der Stadt kam die Kälte und dann kam der Hunger und dann wurde es zäh, die Füsse trotz NW Celsius und Fussbodenheizung kalt und ich hätte einiges von dem, was ich dabeihatte, für ne Tüte Haribo Phantasia hergegeben.
Das Thermometer zuhause zeigte 10°C mehr als gefühlt an und ich hab keine Ahnung, wo die Schafskälte wieder herkommt, nachdem der Schnee, der heute morgen noch lag, als ich ausm Haus kam bzw. losgefahren bin, weggetaut ist.
Erkenntnis des Tages ist die Einsicht, dass ich die Hälfte der 27Gänge von Postmarie eigentlich nicht brauche, das grosse Kettenblatt und die kleinen Ritzel eigentlich vollkommen überflüssig sind und ne 48-30Kompaktkurbel mit Jugendkassette absolut ausreichend wär.
Die Truvativtreter haben sich eigentlich noch nie so geschmeidig gedreht, wie ich das von anderen Kurbeln gewohnt bin;- ich glaub, die hau ich mal raus.
Seit dem Umbau vom MTB liegt noch ne gefräste Kocmo-Crosskurbel rum, ich glaub, da war 46-34 drauf, ma gucken, ob ich die Kettenblätter noch finde.
Und nu hab ich noch nen Termin mitm literarischen Quartett
(Ich hab mit voller Absicht nicht "Sextett" geschrieben, weil ich schon ahne, was dann wieder losgewesen wäre...)