gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 286 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2013, 07:38   #2281
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Guten Morgen!
Kann mir nicht vorstellen, dass Du so bemitleidenswert aussahst!
Sehr freundliches Folk bei Euch!
Alt 06.03.2013, 08:27   #2282
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Moin Sybenwurz,

ich sehe grad zum ersten Mal den Namen des neuen Rades...wurde der schonmal erklärt?

Könnt mir vorstellen ab dieser Woche brummt der Laden, wa? Werde auch mal wieder meinem Radhändler nen Besuch abstatten; mal sehen ob er noch so gute Laune hat wie im Winter.

Sehr lässiger Anhänger! Sich sowas anzutun obwohl ein Auto parat steht - meine Ehrerbietung!

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 09:17   #2283
mtth
Szenekenner

Benutzerbild von mtth

Die wollten doch nur das Bier.
Alt 06.03.2013, 15:06   #2284
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
...wurde der schonmal erklärt?
Nöö. Gibts was zu erklären dazu?

Nach der englischen Ortschaft Maidenhead ist ein Gittersystem benannt, das vornehmlich Amateurfunkern zum Lokalisieren von Funkpartnern dient.
Jetzt wärs nedd so, dass ich was mit Funkerei am Hut hätte, aber auf verschiedenen Fliegerkarten sind Umrechnungshinweise aufs 'Maidenhead Grid' angegeben.
Dummerweise hab ich den Namen 1:1 übernommen;- jetzt kommt nämlich Hinz und Kunz angeschixxen und übersetzts mit "Jungfrauenkopf"...
Dabei gibbet noch die historische Benamung des Ortes, 'Maiden Hythe', wo garantiert keiner auf so ne Idee käm.

Also, jedenfalls mag ich da mal hin, ebenso wie nach Coeur d´Alene, was meiner Kurzen Rennradl ziert.
Vielleicht fahrn wir ja mitm Rad hin...

Geändert von sybenwurz (06.03.2013 um 15:17 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 20:36   #2285
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Nach der englischen Ortschaft Maidenhead ist ein Gittersystem benannt, das vornehmlich Amateurfunkern zum Lokalisieren von Funkpartnern dient.

.
Und ich dachte da gehts um Metal-Fans
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 00:39   #2286
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Und ich dachte da gehts um Metal-Fans
Yeah...
Hoffentlich bange ich mal nicht Kopf voran über oder in ein Auto...

Heut gabs erstmal ne Pause mit der Radlererei.
enn die Stmmtischler sich auf ne gepflegte Hopfenkaltschale treffen, wirds mir zu arg, 55km vonne Awweit zum Stammtisch und hinterher noma 40km heim zu fahren...

Aber gestern konnt mans schon ganz gut riechen mitm Frühling.

Das iss ja so ne ganz besondere Atmosphäre, wenn die Sonne andeutet, dasse langsam Kraft bekommt unds vorallem am Kragen der Joppe beginnt, warm zu werden.
Leider war es das damit aber auch erstmal mitm Feldweg und ich nehm mal lieber den Umweg aussenrum.

Nach 50m sieht das Rad aus wie nachm Querfeldeinrennen und die Klamotten sind eigentlich reif fürn Altkleidersack.
Den Klang der schlammigen Kette auf den Ritzeln erwähne ich lieber gar nicht...
Abends iss aber grad der Oberhammer. Wir haben nen gigantischen Sternenhimmel hier, es iss so grad nimmer kalt und halbwegs angenehm (leider überfriert halt der Feldweg nimmer... ), die Temperatur iss aber gerade so, dass alle Gerüche verstärkt werden und mit den so ein bissl gedämpften Geräuschen aus der Ferne sind das Eindrücke, die man für Geld nicht kaufen kann. Ich radel ja meist ewig so dahin, ohne dass mir ein Auto begegnet und krieg dementsprechend viele Geräusche ausm Wald und den Ortschaften mit.
Geilomat, aber absolut.
Alt 08.03.2013, 11:09   #2287
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Schön geschrieben. War am Dienstag auch bei gut 10 Grad mit dem Rad unterwegs, aber die von Dir beschriebenen Frühlingsmomente wollten sich noch nicht so recht einstellen. Und nun solls ja wieder kälter werden...vielleicht geht ja heute noch ne kleine Runde.

Danke auch für die Namenserklärung. Mir gings wir gurke - ich dachte spontan an ein Kompositum aus Iron Maiden und Machinehead, wobei ich Dich jetzt nicht als Trash-Metaler eingeordnet hätte.

Oder trug der Wurz früher mal Matte?

ciao

Saisonstart: 25.04.

Geändert von ChrisL (09.03.2013 um 10:42 Uhr). Grund: args!
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 00:08   #2288
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Oder trug der Wurz früher mal Matte?
Könnt man so sagen...

Bei der Suche nach dem Bild hier hab ich übrigens nen interessanten Fred gefunden...

Gestern war einer der Tage, an denen ich ignoriert hatte, dass ich heut ggf. irgendwas zum Verputzen mag am Morgen.
Daher war der Weg zum Frühstück etwas länger...

...und ich hatte mir ne handvoll Happen redlich verdient.
Fühlte sich aber nach knapp zwo Wochen reichlich hölzern an und nachdem mir irgendn Rotz im Hals hing, hörte ich mich wahrscheinlich an wie ein Kinderkarussell, bei dem ein Lager heissgelaufen iss.
Und apropos 'heiss': zu warm angezogen war ich auch.
Aber besser als zu dünn heute, denn die Tage, an denen mir dank Gegenwind ordentlich frisch war beim Laufen, sind mir noch lebhaft in Erinnerung...

Eigentlich wollt ich mir endlich mal ein Regal zusammenschweissen, in dem ich meine ganzen Laufräder platzsparend unterbringe, irgendwie war mir dann aber kurzfristig mehr danach, am Motorrad weiterzuzangeln.
Das zieht sich, aber ich bin zuversichtlich, dass die Hütte noch vor Ostern rennt.
Wär auch insofern sinnvoll, als die eigentlich im Jänner zum TÜV gemusst hätte unds bis zwo Monate Überziehen noch zum regulären Preis die Plakette aufs Prüfdatum geklebt gibt.

So gegen Abend hats mir dann gereicht, zumal mir klar wurd, dass ich heut mittag gut auch ne Ecke hätt´ radeln können.
Gibt da ja wieder ne Challenge, und nachdem ich eh fast jeden Tag zwo Touren runterreiss, lags nahe, sich anzumelden.

Ausserdem dröhnte mir wieder der Schädel nach ausgiebigem Gebrauch von Sprühlack und ich musste auf nen Kollegen warten, der mir Gewindeeinsätze vorbeibringen wollte, damit ich meine Fussrasten andübeln konnte.

Also hab ich mich im letzten Büchsenlicht aufs MTB gesetzt, um noch eben ne Runde passend zu kriegen.

Heureka, alles aufgeweicht, ging natürlich gar nix voran und ich habs haargenau grad so hingekriegt, dass ich meine Gewindeeinsätze noch abfangen konnt, ehe der Knabe wieder verschwunden wär.

Morgen hab ich mich nach bellamarthas Vorbild breitschlagen lassen, ne Runde in die Firma zu kommen, um ausser Konkurrenz n paar Baustellen aufzuarbeiten.
Zumindest könnte man das so sehen.
Ne andere Perspektive wär, dass ich so wieder zu zwo Touren und 40km für die Challenge komm.
Wenn das so weitergeht, muss sich Triduma ein bisschen ranhalten...

Themen-Optionen