gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 280 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2010, 11:15   #2233
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

....coole Aktion... und wie viele KM sind es gworden?? Oder hattest du keinen Tacho dran?? Mist, wenn ich von Fussball nicht so verkatert gewesen wäre, hätte ich wohl gestern das super Wetter zu ner Radtour genutzt. So rächt sich das Wetter direkt doppelt. Heute ist zwar der Kater weg, aber die Welt geht wohl gerade unter da draußen...

Naja, jetzt hoffe ich auf kommende Woche, dass ich dann wieder etwas in den Rhythmus zurück finde, bzw mir einen Neuen schaffe... Das Gewicht steht nach wie vor bei 106 und rückt und rührt sich weder hoch noch runter... aber gut, ohne Sprot und doch eher reichlichem Essen wohl kein Wunder...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 11:41   #2234
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

@Icey, meinst Du, dass ein Navi helfen würde ? Wenn ich beim Erlebnisthread den "Weg" sehe, wird es wohl nicht besser sein. Ausser, dass Du weisst, wo Du bist...
Aber ehrlich, diese Touren sind doch die schönsten!

@Willy, hast Du keine Regenjacke ? Raus mit Dir !
Hier schüttet es auch. Muss mich auch noch überwinden
Alt 24.10.2010, 12:04   #2235
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Der Regen ist nicht wirklich das Problem...eher die Angst von Bäumen erschlagen zu werden.... was hier so alles gerade durch die Gegend fliegt.... aber recht hast, Schuhe an und raus...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 12:12   #2236
bennobulette
Szenekenner

Genau Willy, ich habs heute auch schon hinter mit :-) War gestern BEchern und trotz leichtem Kater heute um 10:15 auf der Laufstrecke gewesen, war zwar nicht schnell und hat weh getan aber jetzt gehts mir super und das Konter-Weizen schmeckt auch schon wieder*grins*

Aloha
Alt 24.10.2010, 12:17   #2237
bennobulette
Szenekenner

Ich muss Euch noch was erzählen. Nun bin ich seit 14 Tagen aus dem Urlaub zurück und denke immer noch jeden Tag an Thailand.

Wisst Ihr was ich mir ganz ernsthaft überlege? Ob ich es gebacken bekommen würde 2012 für ein Jahr mal ne Pause einzulegen was Arbeit angeht. Werde 2012 35 Jahre alt und bin seit 12 Jahren an der Schippe, irgendwie schleicht sich bei mir ein Gefühl ein das ich mal ne Auszeit brauche, da ich weder Kind noch Kegel habe wäre das Risiko überschaubar.

Hab echt gemerkt wie wichtig mir in den letzten Jahren das Reisen und nun auch noch der Sport geworden ist und ich hab das Gefühl diese Sachen kommen zu kurz.

Logo mit meiner Arbeit finanziere ich den ganzen Hokuspokus aber wie gesagt, in meinen Hirnwindungen hat sich ein Idee festgesetzt, muss mal rechnen

Wer hat Erfahrungen mit dem Ausstieg auf Zeit?

Greetz
Alt 25.10.2010, 11:33   #2238
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

@BigSaufi: Insgesamt wie geplant 42km. War ja ziemlich lang und viel mit schieben beschäftigt. Die Wege die ich "gefahren" bin (also 3-4km/h) verdienen nichtmal die Bezeichnung Wanderweg.

@solo: Naja wer sagt dass ich so Aktionen nicht nochmal bring? Ich kenn mich mittlerweile lang genug.
Allerdings wär ich doch ganz froh gewesen, wenn ich mir a) den Weg durch die Dornen in die falsche Richtung erspart hätte und b) doch ganz gerne wüsste wo genau ich war. Ausserdem wären die Steigungen mal interssant für mich gewesen.

Den offiziellen Radweg muss ich aber nochmal fahren. Mit der einen Steigung hab ich noch ne Rechnung offen. Irgendwie war dann einfach keine Kraft mehr da (welch Überraschung).

Gestern war ich dann vor der großen Essensvernichtung noch laufen. Seitdem tut mir mein rechter Oberschenkel weh. Die Schmerzen hat ich schon beim Laufen, aber ich könnt jetzt nicht sagen ob die von anfang an da waren oder erst gegen Ende gekommen sind. Zumindest ziehts jetzt auch grad bei jedem Schritt n bissle.
Obs schwimmen heut abend sinvoll ist?
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 11:47   #2239
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von bennobulette Beitrag anzeigen
Wer hat Erfahrungen mit dem Ausstieg auf Zeit?

Greetz
Ich hab das letztes Jahr gemacht. Bin zwar schon knapp über 40, und habe Haus, Regierung und Brotwolf, aber das ging schon.

War traumhaft, ich habe in diesem Jahr alles realisiert, wovon ich schon lange geträumt habe.
LD in Roth, Ötztaler, ein paar Marathons, epische Transalp mit meinem Schatzi, 2 Wachen Gradasee als Saisonauftakt, und und und...

Problem: Jetzt habe ich keinen Bock mehr auf das "normale" Leben. Ich arbeite zwar wieder ca. 3/5 (bin selbstständig), aber kann mich nicht dazu aufraffen, wieder Vollgas zu geben. Wenn schönes Wetter ist, verlege ich Termine (wenns geht) und schwing mich aufs Mountainbeikel. Kunden werden umgebogen, wenn ich morgens eine happige Schwimmeinhit geplant habe, etc. pp.

Mein Tipp:
Sei Dir sicher, daß Deine berufliche Situation ein solches Aussetzen auch wirklich erlaubt (eh klar).

Setzt Dir klare Termine und Ziele für den Wiedereinstieg. Das verhindert das Wegdriften. Genauso, wie ich mich am Anfang der Auszeit erst lockermachen musste, muß ich mich jetzt wieder zwingen, nicht nur spaßorientiert zu denken und zu leben.
Dieser "Mindshift" kostet sehr viel Kraft und zusammen mit dem Scheiß Herbstwetter bohrt das ziemlich am Hirn.

Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei Deinem Vorhaben.

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 13:38   #2240
bennobulette
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Ich hab das letztes Jahr gemacht. Bin zwar schon knapp über 40, und habe Haus, Regierung und Brotwolf, aber das ging schon.
:
Servus, Danke Dir...cih wusste doch, dass ich nicht alleine bin *lacht*

Über die GEschichte mit der "Wiedereingliederung" habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber kommt Zeit kommt Rat. Ich denke, ich werde mir ein Datum setzen bis wann ich wieder Arbeiten will und daraufhin dann eben planen.

Wie hast Du gestartet mit Deinen Planungen? Ich denke ich werde erstmal checken wie ich das finanziel mache und was es bedeutet für Versicherungen, Altervorsorge etc.

Greetz

Themen-Optionen