Zitat:
Zitat von bennobulette
Wer hat Erfahrungen mit dem Ausstieg auf Zeit?
Greetz
|
Ich hab das letztes Jahr gemacht. Bin zwar schon knapp über 40, und habe Haus, Regierung und Brotwolf, aber das ging schon.
War traumhaft, ich habe in diesem Jahr alles realisiert, wovon ich schon lange geträumt habe.
LD in Roth, Ötztaler, ein paar Marathons, epische Transalp mit meinem Schatzi, 2 Wachen Gradasee als Saisonauftakt, und und und...
Problem: Jetzt habe ich keinen Bock mehr auf das "normale" Leben. Ich arbeite zwar wieder ca. 3/5 (bin selbstständig), aber kann mich nicht dazu aufraffen, wieder Vollgas zu geben. Wenn schönes Wetter ist, verlege ich Termine (wenns geht) und schwing mich aufs Mountainbeikel. Kunden werden umgebogen, wenn ich morgens eine happige Schwimmeinhit geplant habe, etc. pp.
Mein Tipp:
Sei Dir sicher, daß Deine berufliche Situation ein solches Aussetzen auch wirklich erlaubt (eh klar).
Setzt Dir klare Termine und Ziele für den Wiedereinstieg. Das verhindert das Wegdriften. Genauso, wie ich mich am Anfang der Auszeit erst lockermachen musste, muß ich mich jetzt wieder zwingen, nicht nur spaßorientiert zu denken und zu leben.
Dieser "Mindshift" kostet sehr viel Kraft und zusammen mit dem Scheiß Herbstwetter bohrt das ziemlich am Hirn.
Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei Deinem Vorhaben.