@mauna kea:
Was hältst Du von der Idee, die Bezugsquellen für all das Zeug, was wir uns so anschaffen, in einen eigenen Thread reinzupacken, denn ich finde schon wieder nicht mehr die eine Site, wo es die Langhantelstange bzw. das Set gibt.
Da kann dann jeder reinschreiben, wo er sein Zeug bestellt und welche Erfahrungen er mit dem Händler gemacht hat.
@mauna kea:
Was hältst Du von der Idee, die Bezugsquellen für all das Zeug, was wir uns so anschaffen, in einen eigenen Thread reinzupacken, denn ich finde schon wieder nicht mehr die eine Site, wo es die Langhantelstange bzw. das Set gibt.
Da kann dann jeder reinschreiben, wo er sein Zeug bestellt und welche Erfahrungen er mit dem Händler gemacht hat.
Bei den Klimmis würde ich ja gerne mehr machen, geht aber nicht. Meine Arme zittern ja jetzt noch.
Klar könnte man mal täglich üben, aber das wäre ja wieder Spezialisierung und das wollen wir Crossfitter ja nicht. .
Wenns dich tröstet, es war auch so sau anstrengend.
Beim Laufen sehe ich das wie Michel. Ich hab auch mal im Crossfitforum gelesen, dass man in den ersten 3 Monaten durchaus auch langsamer wird in den Einzeldisziplinen.
Erst danach kommt der Schub.
Klingt für mich auch logisch. Wir kommen ja gerade von dieser Spezialisierung weg hin zu allgemeiner Fitness.
Ich merke auf jeden Fall schonmal, dass ich hartes Training besser verkraften kann. Bin viel schneller erholt.
Die Genesungswünsche haben geholfen. Danke.
Zumindest soviel das ich heute was machen musste.
Zum Warmmachen die Deadlifts und Trusters mit jeweils 20kg. Hat Spaß gemacht, wenn auch die Trusters schon fordernd waren. Dabei habe ich noch die Oberschenkel von CF4 gemerkt.
Anschließend 1000m locker laufen.
JumpingJack, 6 Runden:
30- 5-200m
25-10-200m
20-15-200m
15-20-200m
10-25-200m
5-30-200m
So. CF 4 auch geschafft, sogar sub20!
KL gingen recht gut, am Anfang auch 8 am Stück, danach gingen die Stückzahlen zwar runter, aber ich konnte alle regulär (naja, *häng-würg* absolvieren.
Die Pistols waren gut; allerdings muß man aufpassen, dass man sich beim Abstützen nicht selbst bescheißt und mit den Armen hochdrückt.
Knie-Ellbogen war ein Desaster, gingen nur einzeln und die sicher alles andere als schön/gut.
Burpees waren nicht sooo wild, habe sie allerdings auch eher "entspannt" gemacht.
Jetzt die Schwieger-Uroma im Krankenhaus in HD besuchen (viel Kaffee und Kuchen ), heute abd. noch Radfahren versuchen....
Du bist ein Schatz - danke.
Sehe da, daß man heute nicht mehr so ein dickes Schiffstau benützt, wie ich das habe, sondern natürlich SUPAHAITÄC-Prospeedseile.
Das paßt ja perfekt zu uns Triathleten, die sich mit größtem Vergnügen der Frage nach dem Carbon-Riegelhalter und seinem cw-Wert im Verhältnis zum Eigengewicht stellen...
Ich bleibe bei meinem Seil, das ist kein Schnickschnack und erhöht somit den Trainingseffekt...
Gut, dann bestelle ich mir jetzt mal das Langhantelzeugs.
Schönen Sonntag: Michel
Noch was zu dem Langhantelset:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn man sich gleich das 77,5kg-Set bestellt, nachdem das Ziel doch ist, daß man irgendwann bis zu seinem Eigengewicht rummacht? Wobei ich ja eigentlich nicht unbedingt Bodybuilding betreiben, sondern nur Weltmeister in Hawaii werden will...
Andererseits sagt der Schwabe in mir, zwei 15kg-Scheiben wird's doch in der Bucht für weniger als zehn Euro geben, FALLS wir es denn benötigen.
Gruß: Michel
Noch was zu dem Langhantelset:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn man sich gleich das 77,5kg-Set bestellt, nachdem das Ziel doch ist, daß man irgendwann bis zu seinem Eigengewicht rummacht? Wobei ich ja eigentlich nicht unbedingt Bodybuilding betreiben, sondern nur Weltmeister in Hawaii werden will...
Andererseits sagt der Schwabe in mir, zwei 15kg-Scheiben wird's doch in der Bucht für weniger als zehn Euro geben, FALLS wir es denn benötigen.
Gruß: Michel
Kommt ja drauf an wie lange man das System trainieren will.
Wer über mehrere Jahre denkt, wird auch mehr Gewicht brauchen.
Die deadlifts gehen recht schnell mit 80kg, da braucht man nicht besonders viel für zu trainieren.
Alles auf einmal zu bestellen spart auf jeden Fall Porto, das bei Gewichten ja nicht zu vernachlässigen ist.
Sicherlich kann man auf ebay aber auch seine Schnäpchen machen.
Muss halt jeder selbst entscheiden.
Ich habe die 77,5kg in der Garage rumliegen, was nicht heisst dass ich 77,5kg wiege. (wäre traumgewicht)
PS: Ich spüre meine Arme übrigens immer noch. Beim Essen hab ich kaum den Löffel hochbekommen und als ich gerade noch unseren Hasen füttern wollte, musste ich auf dem Weg ins Dachgeschoss ordentlich stönen, weil die Beine 1to schwer waren.
Nicht das ihr glaubt ich würde mich schonen
Edit noch:
Logischerweise müssen wir die Gewichte in einzelnen Übungen steigern, da wir ja mehr Muskelfasern aktivieren wollen.
Habt ihr alle einen Rucksack ? Den brauchen wir demnächst für Klimmis und andere Spielereien - freu.