gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.11.2008, 08:31   #217
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Aufgeben ist völlig ok. Muss man manchmal tun, weil etwas anderes wichtiger geworden ist.

Aber ich schlage vor, du verschiebst das Aufgeben erstmal um einen Tag und denkst dann nochmal drüber nach.

Und wenn du wirklich aufgeben willst, verschenk morgen einfach den ganzen Triathlon-Krempel. Dann musst du dir keine Gedanken um den Verkauf machen und hast auch keine Altlasten mehr rumstehen.

Ich würd dir HEDs auch persönlich abholen kommen. Kurze PN genügt.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 23.11.2008, 09:13   #218
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Aufgeben ist völlig ok. Muss man manchmal tun, weil etwas anderes wichtiger geworden ist.

Aber ich schlage vor, du verschiebst das Aufgeben erstmal um einen Tag und denkst dann nochmal drüber nach.

Und wenn du wirklich aufgeben willst, verschenk morgen einfach den ganzen Triathlon-Krempel. Dann musst du dir keine Gedanken um den Verkauf machen und hast auch keine Altlasten mehr rumstehen.

Ich würd dir HEDs auch persönlich abholen kommen. Kurze PN genügt.
na, na, na! von dir hätte ich ein solches statement am wenigsten erwartet....
Raimund ist offline  
Alt 23.11.2008, 09:29   #219
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Welches jetzt?

Das erste mit den Blumen oder das, mit deutlichem Abstand gesetzte, zweite mit dem Smilie.

Nu sei ma nicht päpstlicher als der Papst. Depressiv zu sein heißt ja nicht, dass man jeglichen Humor verliert.

Ich bin mir sicher, der Lutz packt das. Bis zum nächsten Jahr fließt noch viel Wasser den Rhein runter und morgen ist schließlich auch wieder ein Tag.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 23.11.2008, 10:59   #220
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen

ey Lutzi Putzi, du kannst ja erstmal für ein paar Tage aufgeben....und dann fängst du wieder neu an mit dem alten Plan.Wenn du die Depris öfter hast dann gibst du halt öfter auf.

Schau dir mal meine Crossfit Leistung von der Challenge an, da hatte ich danach Depris...das kann ich dir aber sagen, ich hatte jegliche Trainingsziele aufgegeben...so depri dass ich gleich um 21 Uhr ins Bett gefallen bin und 10 Stunden geschlafen habe.

Aber heute morgen musste ich mich erstmal mit was anderem Beschäftigen (mit Essen oder so),dann jetzt langesam bekomme ich wieder Hoffnung und ich habe wieder Energie (glaub ich zumindestens )

es wird schon....

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 23.11.2008, 12:05   #221
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Hallo Lutz!

Laß Dir den Spaß nicht verderben. Es wird wieder bergauf gehen!
Jetzt kommt der ganze Mist eben auf einmal. Dafür ist es dann irgendwann alles abgearbeitet und danach ist kein Mist mehr für Dich übrig und dann läuft es rund

Ich lieg inzwischen auch schon 9 Wochen mit entzündeten Nebenhöhlen flach und schiebe Frust, weil meine komplette Winterplanung über den Haufen geworfen wurde.
Aber dafür glaube ich einfach fest dadran, daß es spätestens ab Januar richtig los gehen kann.

Also: Kurier Dich aus und dann vorsichtig wieder einsteigen. Bis Köln ist noch soooo viel Zeit.
Wenn die Wade jetzt zwickt, kannst Du ja mal gucken, ob Du Dich nicht für ein bißchen Stabi und Dehnen motivieren kannst. Das belastet die Wade nicht und wäre eine super Voraussetzung, um beim Wiedereinstieg vor neuen Beschwerden etwas besser geschützt zu sein.
Und eine ordentliche Stabi-Einheit ist auch ein Grund, um auf sich stolz zu sein (nicht nur der 2-Stunden-Lauf oder die 1100hm mit dem Rad).

Viele Grüße und gute Besserung,
Claudia
Alt 23.11.2008, 12:51   #222
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
(...)

Wenn die Wade jetzt zwickt, kannst Du ja mal gucken, ob Du Dich nicht für ein bißchen Stabi und Dehnen motivieren kannst. Das belastet die Wade nicht (...)
solange er nicht die wade dehnt...

zurück zum thema:

http://www.zeitschrift-sportmedizin....99/a0499_1.pdf

schon was älter, hab ich eben noch gefunden....
Raimund ist offline  
Alt 23.11.2008, 12:58   #223
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
solange er nicht die wade dehnt...
Und selbst das muß nicht unbedingt verkehrt sein - es kann sogar genau richtig sein. Wobei das auf die Art der Beschwerden ankommt. Das kann aber nur ein Spezialist beurteilen.
Alt 23.11.2008, 15:30   #224
Rather-Lutz

Ups, Danke Euch Allen...
Hatte eigentlich nicht mit so einer einer Reaktion gerechnet...
Das Problem bei mir ist eben das der Sport und der Alltag so stark miteinander verknüpft sind, also Fluch und Segen zugleich....
Ohne mein Training würde ich wohl meine 4 Wände gar nicht mehr verlassen und könnte direkt mit meinem Dasein abschließen.

Aber gerade der Sport gibt mir Ziele und Hoffnung, nur leider wird bei gesundheitlichen Rückschlägen wieder alles in Frage gestellt und der Wunsch sich einfach fallen zu lassen wird immens...

Ausdauersport ist die beste und einzige Therapie für mich (wie ich in den letzten Jahren teilweise schmerzlich festgestellt habe)
Gerade in den dunklen, einsamen Nächten dreht sich die Deprispirale immer weiter massiv in den Abgrund.
Kein Schlaf, keine Freude oder Hoffnung, keine Worte.
Nur das Tippen im Forum klappt dann halbwegs...
Ich kenne natürlich meine Problematik, doch auch das Wissen über bestimmte Reaktionen meinerseits können den Ablauf leider nicht oder schwer stoppen...

Darum auch dieser Blog um mich selber oder mit eurer Hilfe wieder aus dem warmen Wattebausch der Depression herauszuziehen..
Übrigens finde ich es auch gut das ihr Euch um mein Material Gedanken macht und mir in der Beziehung hilfreich zur Seite stehen würdet ...

Auf jeden fall habt ihr mich jetzt ein bißchen aus meiner Lethargie aufgerüttelt und ich setze mich jetzt schon zumindest mit den nächsten Tagen auseinander.
Euch allen nochmal Danke und einen schönen Sonntag

Thema geschlossen

Themen-Optionen