gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kona Favoriten 2019 men - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Pro Rennen 2019?
Frodeno 240 62,02%
Kienle 60 15,50%
Wurf 29 7,49%
Aernouts 1 0,26%
Currie 3 0,78%
Lange 26 6,72%
McNamee 4 1,03%
Brownlee 9 2,33%
Sanders 12 3,10%
Nilsson 3 0,78%
Teilnehmer: 387. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.10.2019, 11:37   #217
JensH
Szenekenner

Zitat:
Zitat von svenio Beitrag anzeigen
Frodo sprach in einem Interview von einem Asics Prototyp als Antwort auf den 4%, gedacht für Marathon in Tokio 2020, den er jetzt schon abgreifen konnte.
Er hat ihn konkret "Asics MetaRacer" genannt. Keine Ahnung, ob der Schuh am Ende wirklich so heißen wird - eine schnelle Google Recherche zu dem Begriff hat zumindest keine Treffer ergeben.
JensH ist offline  
Alt 10.10.2019, 11:37   #218
Rausche
Szenekenner

Benutzerbild von Rausche

In Doha wurden bereits ASICS mit Carbonplatte im Marathon gelaufen (sehen ziemlich unspektakulär aus). Die neuen Adidas die beim Berlin Marathon zu sehen waren und auch auf Instragram beim Patrick Lange haben meines wissens auch eine.
Es gibt inzwischen auch einen ASICS Glideride der von vielen Testern als sehr reaktiv und spaßig beschrieben wird.
Bin auf Frodos neuen Rennanzug gespannt. Finde es auch komisch das Kienle und Co. wohl mit dem alten Rad fahren und nicht mit dem Nagelneuen. So eine Werbeplattform für neues Material kann man sich ja eigentlich kaum entgehen lassen.
Alt 10.10.2019, 11:44   #219
JensH
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Du kannst ja mit Fakten dagegen halten: Kannst du ein Rennen nennen bei dem er auf dem Rad mal nicht hinter irgendwem hing und trotzdem stark war?
Ich will jetzt nicht die Rolle des Patrick Lange - Verteidigers einnehmen ( ), aber ist er nicht 2017 auf Hawaii nach dem Wendepunkt gemeinsam mit McNamee aus der Gruppe gefallen und musste dann einen Großteil des Rückwegs durchaus hart arbeiten, um einigermaßen dran zu bleiben? Ich erinnere mich daran, dass er nach dem Rennen auch ziemlich gemeckert hat, dass das Radfahren so hart gewesen sei und er sogar Ausstiegsgedanken gehabt habe. McNamee hat sich im Interview bei "Breakfast with Bob" gestern auch in diese Richtung geäußert. Danach ist Lange ja dann bekanntlich Streckenrekord gelaufen.
JensH ist offline  
Alt 10.10.2019, 11:51   #220
Thomas W.
Szenekenner

Ich wünsche mir ein Duell der drei Deutschen im Energy Lab, das sämtliche, sich endlos wiederholenden Diskussionen im Anschluss verstummen lässt!
T-2,5.

Der Fairness halber und weil es auf Ebene des Trashtalks nunmal so gelebt wird brauchen wir neben dem Sniveler aka Mr Distronic aka Wailing Wailer auch noch ebenbürtige Spitznamen für die anderen Protagonisten

So wie The Hobble für Sanders oder so
Thomas W. ist offline  
Alt 10.10.2019, 11:56   #221
Hinterrad
Szenekenner

Benutzerbild von Hinterrad

Ich hoffe, dass wir auch in den nächsten Jahren die Möglichkeit haben uns für mehrere oder zumindest einen deutschen Favoriten zu positionieren.
Zur Zeit Leben wir zumindest bei den Männern im absoluten Luxus, dass sollte man bei den ganzen Diskussionen nicht vergessen.
Alt 10.10.2019, 12:13   #222
Lebemann
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Der Fairness halber und weil es auf Ebene des Trashtalks nunmal so gelebt wird brauchen wir neben dem Sniveler aka Mr Distronic aka Wailing Wailer auch noch ebenbürtige Spitznamen für die anderen Protagonisten

So wie The Hobble für Sanders oder so
Wie wäre es mit The Hobbit und The Nose ? .... Ich geh mal besser arbeiten.
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline  
Alt 10.10.2019, 12:17   #223
Hafu

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Du kannst ja mit Fakten dagegen halten: Kannst du ein Rennen nennen bei dem er auf dem Rad mal nicht hinter irgendwem hing und trotzdem stark war?
Rügen 2017.

Starke Leistung von Lange auf dem Rad und danach starker Halbmarathon.

Und weil er 2019 nicht ansatzweise diese Form hat (und auch in keinem einzigen Vorbereitungswettkampf im Ggs zu 2017 nd 2018 nachweisen konnte), und auch in den paar Wochen Trainingslager nicht mehr aufbauen konnte, glaube ich auch nicht, dass er am Samstag eine große Rolle im Rennen spielen wird. Auch um starken Radfahrern im erlaubten Abstand hinterherzufahren braucht man gute Radbeine.

Wenn man diese Beine nicht hat und trotzdem z.B. Andi Dreitz hinterherfährt, geht es einem so wie Böcherer bei der Challenge Roth.

Alt 10.10.2019, 12:28   #224
Hafu

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
... ohne Support durch seinen Trainer wegen dessen Unfähigkeit zur Reiseplanung...
Wenn man den Gerüchten, die neuerdings so umherschwirren, Glauben schenkt, dann ist die o.g. Coach-Athlet-Beziehung wohl ohnehin ziemlich abgekühlt, vielleicht auch weil Faris sich wichtigeren Aufgaben in seinem Hauptberuf widmen muss. Lange hat wohl schon aktiv nach Alternativen gesucht. Vor dem Hintergrund bekommen die überschaubaren Bemühungen von Faris um ESTA oder ein Visum einen anderen Hintergrund...evt. war es so eine Art Freudsche Fehlleistung.

Thema geschlossen

Themen-Optionen