Die Ruhewoche habe ich ohne groesser Verletzungen ueberstanden - Kopfschmerzen zaehlen nicht oder?
Heute morgen n laengeren Lauf gemacht auf nuechternen Magen und ohne Chappi Chappi am Abend davor, hatte einfach kein Bock auf Burger...Der Lauf war ok, aber die Hitze ist fuer Britain aussergewoehnlich. Hatte dann auf nem 19er knapp 4 Liter Wasser verloren laut Waage.
Zum Glueck gibts Richmond Hill
Da kann man hervorragenden Cider schluerfen (und Fluessigkeitsmangel ausgleichen)
Wenn man dann aus der Tuer kommt siehts so aus:
Die Ruhewoche schliesse ich ab mit - ACHTUNG: 11.5h Training. Jetzt zwei progessive Wochen mit Schwerpunkt auf harte Radreize und Duschen aeh...Schwimmen. Was fuern Glueck dass mein Untermieter Flachy mich morgens aus der Kiste schmeisst.....
Was fuern Glueck dass mein Untermieter Flachy mich morgens aus der Kiste schmeisst.....
Ich wusste es doch das ihr gemeinsame Sache macht.
Aber eine schöne Landschaft da auf den Bildern. Auf Irland war ich mal vor drei Jahren hat mir auch gut gefallen. Ich denke meinen Ausflug nach Wales werde ich nicht bereuen.
Moin und sorry fuer die kleine Auszeit, war beruflich bis Samstag auf Tour, dann gestern bei der Rueckfahrt kurz die Rother Radrunde abgefahren, gecampt und vorhin die dortige RTF fuer eine Staffel mitgeradelt.
Zu den Schuhen-wenn die Saucony auf Lanza Dich gepusht haben, dann nimm sie doch wieder...
Ich laufe ebenfalls was von denen (Kinvara2), den hatte ich letztes Jahr 2x (Regensburg, Ostsee) und den werde ich dieses Jahr 3x (Lanza, Ulm, Wales) tragen, nie im Training, bilde mir ein, das gibt Extraschub und wenn es nicht flunzt, taugt es als Ausrede (Blasen, Zehennaegel usw.)..
Wenn Du den farblichen "Oldschool" Adidas schick findest, dann wird das eben Dein "Kinvara 2" und nimm den fuer Tenby und dann 2014 auf Hawaii wieder - und zuende den Turbo!
Was machste radtechnisch in den kommenden Tagen, mehr Kraft am Berg oder Intervalle?
Wales soll recht kupiert sein, da kann Huegeltraining Sinn machen, oder was denkst Du?
Was machste radtechnisch in den kommenden Tagen, mehr Kraft am Berg oder Intervalle?
Wales soll recht kupiert sein, da kann Huegeltraining Sinn machen, oder was denkst Du?
Feuer frei und eine gute Woche!
Also Dein Giesskannen-Laufschuh-Berater-Manifest habe ich mal ueberlesen. Gestern dachte ich noch der Fastwicht isses aber die Fuesse haben heute morgen doch ne leichter Verspannung. Ich werde man sehen, irgendwelche Laufschuhe werde ich schon anziehen.
Aufm Rad gibts nichts anderes als Kraftausdauerintervalle. Und zwar 1x Degressiv (morgen) und 1x Progressiv (Samstag).
Ist eigentlich als Vorbereitung auf Wiesbaden zu sehen, dann versuche ich den punch auf die lange Distanz zu ziehen.
Im Vegleich zu Lanza ist Wales deutlich kuerzer und knackiger und unrythmischer in den "Wellen", es empfiehlt sich also an der Schwelle arbeiten zu koennen ohne grosse collateral schaeden
Im Vegleich zu Lanza ist Wales deutlich kuerzer und knackiger und unrythmischer in den "Wellen", es empfiehlt sich also an der Schwelle arbeiten zu koennen ohne grosse collateral schaeden
Die Rampen sollen ja recht steil sein, +/- 16%.
Dann macht es ja auch Sinn mal Intervalle am Berg zu trainieren, oder? So an der Schwelle oder knapp daüber mit 4min Belastung und anschließend probieren ob man noch weiterfahren kann.
Dann macht es ja auch Sinn mal Intervalle am Berg zu trainieren, oder? So an der Schwelle oder knapp daüber mit 4min Belastung und anschließend probieren ob man noch weiterfahren kann.
Absolut. Also im Grunde genommen mache ich auf dem Rad 50-75% KA intervalle und Fartenspiele, auch mal laengere Einheiten bis zu 30min.
Es kommen auch noch zwei andere Faktoren hinzu:
1. Mieser,grobkoerniger Asphalt
2. Mit 99% Wahrscheinlichkeit Wind, und zwar deutlich
Absolut. Also im Grunde genommen mache ich auf dem Rad 50-75% KA intervalle und Fartenspiele, auch mal laengere Einheiten bis zu 30min.
Es kommen auch noch zwei andere Faktoren hinzu:
1. Mieser,grobkoerniger Asphalt
2. Mit 99% Wahrscheinlichkeit Wind, und zwar deutlich
Gut, dann kann ich ja mal wieder meine Sagezahnrunde im nächsten Block einplanen. Aber jetzt erst einmal Erholung. Sche... geht es mit heute dreckig, hab mir gestern doch voll die Kante gegeben. Brauch fast ne Sonnebrille vorm Bildschirm
Sche... geht es mit heute dreckig, hab mir gestern doch voll die Kante gegeben. Brauch fast ne Sonnebrille vorm Bildschirm[/color]
Das wundert mich nicht. Die Nummer gestern halte ich fuer nicht wirklich konstruktiv fuer uns Maenner gehobenen Alters...
Ohne Scheiss - Mach Dir a.) nicht irre und vor allem b.) nicht kaputt.
Rennen wie Lanza oder Wales besteht man nur gut wenn die Substanz, die koerperliche Frische vorhanden ist.