gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die fleißige Ameise - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2008, 23:11   #217
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Du mußtest mit 1500 auskommen? Genügend haben weniger als das. Egal in welcher Steuerklasse. Ich auch. Von 1500 netto träumt man in meiner Branche. Und da wird es eng und ich weiß, daß ich mir nicht von dem Wahnsinnsgehalt und der unglaublichen Ersparnis jeden Monat teure Autos kaufen kann.

Anja
Kann ich nicht einschätzen ob das viel oder wenig ist.
Kommt immer drauf an mit wem man sich vergleicht.
Ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis die mehr verdienen, aber nur wenige die deutlich darunter liegen, die meisten sind etwa auf dem gleichen Level. Führt zwar jetzt etwas vom Thema weg *was war das eigentlich nochmal?* aber ich verstehe z.b. auch nicht warum z.b. Friseure mit 5 Euro oder so abgespeist werden.
Ich weiß nicht in welcher Branche du bist, will deswegen jetzt nicht weiter auf das Thema eingehen.

Aber das mit Haus kriegen auch kleine Leute gut hin, da muss man nicht der dicke Bonze für sein. Meine Schwiegermutter z.b. ist ne ganz kleine Angestellte im öffentlichen Dienst und hat es geschafft ihr Häuschen abzubezahlen, genau wie mein Vater der kleiner angestellter Elektriker war.

Mag sein das man selber nicht direkt einen Vorteil durch das gekaufte Haus hat, die Kinder vielleicht schon eher, ganz sicher aber dann die Enkel.

Solange von Generation zu Generation immer von der Hand in der Mund gelebt wird muss sich jede Generation immer wieder aus neue abstrampeln und den gleichen Mist durchmachen.

Den Absprung schafft dann derjenige der als erster das Haus von Oma oder wem auch immer erbt. Der hat dann plötzlich Geld das er mehren kann. Und wenn er sich dabei nicht ganz deppert anstellt vererbt er dann schon 2 Häuser oder 3.

So wurden früher Familiendynastien aufgebaut, nicht anders.

Alle leben "Nach mir die Sinflut" aber schmachten nach Denver und Dallas
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 23:24   #218
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das stimmt. Mich würde interessieren, wie Du abschließt (gerne per PM), hab in dem Bereich 5 Jahre gearbeitet...

Klar - verkaufen kann man immer. Nur zu welchem Preis?

Die Beispiele sind ja nun wirklich Legion, in denen die Leute ihre Häuser nicht loswerden oder nur zu einem absoluten Dumpingpreis. Vor allem in Regionen, die wirtschaftlich negative Tendenzen aufweisen. Dann nutzt Dir Deine Volltilgung auch nix mehr.
.
Um Preise muss ich mir hier keine Sorgen machen. Düsseldorf geht ganz gut
Wenn ich bedenke wie die Preise hier alleine in den letzten 10 Jahren angezogen sind und wie die Aussichten im Moment sind klappt das schon.

Die Hütte neben dem Zwickauer BMW (?) Werk ist vielleicht wirklich was anderes, aber da würde ich persönlich auch nicht bauen oder kaufen wollen, weil du da ja dann nur wegen der Firma wohnst.

Ich finds auch ziemlich Assi von Konzernen wenn die dann sagen, wir ziehen 800km weiter, aber sie können ja gerne mitkommen.
Sowas macht man als anständige Firma nicht.

Gutes Gegenbeispiel hierfür ist z.b. E-Plus, die sich trotz Umzugsnot wieder für Düsseldorf entschieden haben, obwohl sie in Berlin bestimmt billiger hätten residieren können. Aber wenn deine Firma nur von ihren Angestellten lebt kann sie nicht erwarten, daß die komplette Belegschaft umzieht nur weil die Firma dadurch ein paar Mio im Jahr sparen kann.

Zum Thema Kredit. du hattest mir glaube ich die interhyp empfohlen, oder ?
Ich denke über die werden wir abschliessen, die haben fantastische Konditionen.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 23:30   #219
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
Um Preise muss ich mir hier keine Sorgen machen. Düsseldorf geht ganz gut
Wenn ich bedenke wie die Preise hier alleine in den letzten 10 Jahren angezogen sind und wie die Aussichten im Moment sind klappt das schon.
Ok - hoffen wir dass es so bleibt.

Zitat:
Sowas macht man als anständige Firma nicht.
Tja, wenn "börsennotiert" das Stichwort ist, kannste auf den Anstand in den meisten Fällen nicht mehr viel geben.

Zitat:
Gutes Gegenbeispiel hierfür ist z.b. E-Plus, die sich trotz Umzugsnot wieder für Düsseldorf entschieden haben, obwohl sie in Berlin bestimmt billiger hätten residieren können. Aber wenn deine Firma nur von ihren Angestellten lebt kann sie nicht erwarten, daß die komplette Belegschaft umzieht nur weil die Firma dadurch ein paar Mio im Jahr sparen kann.
Sowas ist schön zu hören...

Zitat:
Zum Thema Kredit. du hattest mir glaube ich die interhyp empfohlen, oder ?
Ich denke über die werden wir abschliessen, die haben fantastische Konditionen.
Ja, wenns durch ist, kannste ja mal ne PM schicken.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 00:08   #220
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

@ Ocean: ich hab meine Erfahrungen gemacht und mach sie laufend wieder. Diese kannst Du mir nicht absprechen. Du kannst mich für unfähig und dumm halten, weil meine Erfahrungen so sind wie sie sind, aber auch das ist letzendlich für mich unwichtig.

Ich wünsch Dir mit Deinem Haus und Deinen Plänen viel Erfolg. Wird sicher alles gut gehen, Du hast ja alles gut durchdacht scheint mir.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 06:41   #221
powermanpapa
Gesperrt

zu den Häusschen
da sag ich euch Verweigeren nur noch eins

wenn alle so pesimistisch wären wie ihr....

das dem aber nicht so ist, WEISSSSS ich seit nunmehr bereits mehr als 30 Jahren

aktuell brauch ich nur nen paar Strassen weiter gehen um zu sehen wie VIEEEELE ihre eigenen Häuser haben wollen
und mein Freund von dem ich schrieb
er erzählte mir wie schwer es war ein Haus zu bekommen
er meinte die sind wie bescheuert, die zahlen für ne renovierungsbedürftige Hütte jeden Preis

also
Fakt
die Optimisten und Zukunftshoffnungsträger überwiegen

@Drullse in Berlin tät ich auch kein Haus kaufen
und meine Eigentumswohnung die jetzt schon zum größten Teil vom Mieter bezahlt wird, ist bald abgezahlt

dann kann ich wählen
bezweifle furchtbar stark, das wie Schoppenhauer erzählt, die wunderbare Differenz so exisistiert, dann noch supertoll angelegt wird um den Enkeln das Tria Leben zu finanzieren
man schaue sich nur mal aktuell die Börse an
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 08:30   #222
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen

dann kann ich wählen
bezweifle furchtbar stark, das wie Schoppenhauer erzählt, die wunderbare Differenz so exisistiert, dann noch supertoll angelegt wird um den Enkeln das Tria Leben zu finanzieren
man schaue sich nur mal aktuell die Börse an
Das ist eine langfristige Anlagestrategie die über Jahrzehnte betrachtet eben lukrativer ist als das Sparbuch. Da interessieren die kleineren Zacken im Kurvenverlauf nicht wirklich. Wer erinnert sich heute noch an den Herbst 98 als der Dax von 6200 auf 4800 gefallen ist? War damals ne günstige Möglichkeit einzusteigen.
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 09:12   #223
Hafu

Ich glaub', wer sich damals in Aktien investiert hat, erinnert sich sehr gut an diese Zeit, denn der hatte in der Regel neben Dax-Werten auch diverse Neue-Markt-Titel und internationale Werte im Portfolio und da waren die Verluste erheblich empfindlicher.

Ich weiß noch, dass ich damals mit den "Weltfirmen" Cisco, Nokia, AOL, Lucent, Telekom, Infineon, TUI (damals noch Preussag) und den Klitschen Refugium, Consors und comdirect fast ein Vermögen verloren habe.

Zum glück hatte ich in den 90ern auch noch einige langweilige Dax-Werte, die sich in der Tat relativ schnell wieder erholt haben, aber wie gesagt, wer zu der Zeit aktiv investierte, erlitt in der regel wegen der damals verbreiteten Risikobereitschaft weitaus empfindlichere Verluste als es die historische Dax-Kurve widerspiegelt. Ich selbst habe bis 2004 gebraucht, um mich von den erlittenen Verlusten zu erholen und aus den damaligen Ereignissen viel Lebenserfahrung gewonnen.
Alt 11.02.2008, 09:13   #224
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Oh je, jetzt kommt die Boerse wieder...
@HaFu: Jedem Verlierer steht auch ein Gewinner gegenueber.

Geändert von dude (11.02.2008 um 09:13 Uhr). Grund: deitsches sprach
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen