gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf ein Neues: Marathon sub 2:40! - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2013, 15:55   #217
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Heute Mittag musste ich spontan heim und mit dem Hund 'ne Runde spazieren. Bei der Gelegenheit habe ich mir dann anschließend gleich die Schuhe geschnürrt. Da es den ganzen Vormittag schön weitergeschneit hatte, war die Schneedecke inzwischen nett. Also bin ich mir dem Vorsatz los einfach EINE Runde zu drehen und gut ist. Einfach etwas Bewegung bekommen. Nach fünf Minuten dachte ich mir, ach, eigentlich wäre heute ja ein Stundenlauf auf dem Programm, die Bahn ist bestimmt eh nicht geräumt, dann mach doch einfach ein Halbstundenlauf daraus und zieh mal ein bisschen an. Gemacht getan. Ich war sehr froh den X-talon 190 anzuhaben. Nein, ich bekomme da kein Geld für, aber das war einfach ein Unterschied zu meinen letztjährigen Schneeläufen, ein Traum wurde war. Also gut, die 8,3 km gingen in 32:56 (3:58/km) weg. Ist jetzt vielleicht nicht so der Oberburner, aber angesichts, des einen Warm-Up-Kilomenters und der doch in ausreichend tiefer vorhandenen Schneedecke passt mir das ganz gut.

Danach noch ein bisschen abgehustet und wieder ab in's Büro. Doch taugte mir sehr die Einheit. Hat Laune gemacht. Mehr Zeit war leider nicht, aber man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist.
Scheint auch Dir gut zu tun: Rausgehen, schauen wie es geht und dann machen was der Körper zulässt. Macht der Captain so, der 3rad sowieso und ich eigtl. auch.

Und schön zu lesen, dass du Spass hattest.

Nik
Alt 04.02.2013, 18:00   #218
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Der FLite 195 sieht auch nett aus. Wie ist der denn von der Form her so? Ich habe heute festgestellt, dass mein xtalon wesentlich schlanger ist als der 233er. Der 233er gefällt mir von der Passform her aber viel besser.
Hallo Faul, ich hab die beiden. Der F-Lite 195 ist im Vorfuß deutlich schmaler als der Road-X 233 (gleiche Größe). Macht mir persönlich keine Probleme, das Material ist sehr weich und dehnbar.

Irgendwo stand auch mal, der X-Talon und der F-Lite sind derselbe Schuh, bis auf die Sohle. Mit dem hast du ja schon Erfahrung.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 07:54   #219
Faul
Szenekenner

Ah, sehr wichtige Info. Damit ist der F-Lite 195 schon mal aus dem Rennen. Der X-Talon ist für gelegentliches Laufen OK, aber km-Fressen würde ich mit dem nicht wollen.

Vermutlich werde ich mich für den Road XLite 155 entscheiden. Eine Internetsuche hat mir den nur in Gelb als kaufbar gezeigt, eigentlich hätte ich ihn ja gerne in Blau. Nun denn, kann man nichts machen. Wieso kann man die eigentlich nicht direkt bei Inov8 bestellen?
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 08:39   #220
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Hallo Faul, ich hab die beiden. Der F-Lite 195 ist im Vorfuß deutlich schmaler als der Road-X 233 (gleiche Größe). Macht mir persönlich keine Probleme, das Material ist sehr weich und dehnbar.

Irgendwo stand auch mal, der X-Talon und der F-Lite sind derselbe Schuh, bis auf die Sohle. Mit dem hast du ja schon Erfahrung.
Kann ich interessanterweise so nicht bestätigen

Aber der 233 ist zum km-Schrubben deutlich angenehmer. Der f-lite 195 ist schon relativ hart, wie ich finde (obwohl ich laufe den auch über 30k). Der 155 ist da deutlich weicher, aber halt auch ein richtiger Schlappen... Im Winter bei dem Rusel und Dreck überall...

Aber ich bin echt keine Referenz. Gestern hatte ich meine Schuhe vergessen und bin kurzer Hand mit meinem Hallenfußballschuh gelaufen. Auch super.

Nik
Alt 05.02.2013, 08:43   #221
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Vielleicht wisst ihr das eh, aber Inov-8 hat auf der Webseite, wenn man sich die Details zu einem Schuh ansieht, so ein Symbol für verschiedene Passformen. Der Road-X 233 ist "N" (natural -- vorne weiter), der F-Lite 195 ist "P" (performance -- schmäler).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 08:56   #222
Faul
Szenekenner

Das habe ich heute auch gesehen. Bald bin ich ausgebildeter Inov8-Schuhexperte...
Alt 05.02.2013, 09:00   #223
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Ich finde die Webseite aber irgendwie ziemlich unübersichtlich. Also ich habe schon eine Weile gebraucht, bis ich das mit den Sohlen, dem Gewicht, der Passform usw. gecheckt habe...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 09:24   #224
Faul
Szenekenner

Sie wollen vermutlich so viele Informationen, wie möglich weitergeben. Das wird dann ja meist unübersichtlich.

Nach wie vor finde ich deren Distributionskonzept stark verbesserungsfähig. Ich habe mir jetzt aber den Road X-Lite 155 in lustigem Gelb bestellt. Mal schauen, wie lang er so aussieht...
Antwort

Themen-Optionen