Einen Fehler wieder gut machen zu dürfen und seine zweite Chance zu bekommen ist eine Selbstverständlichkeit.
Nur - für einen Doper ist Sport da wohl das falsche Umfeld. Ist sie erfolgreich - gibts diese hasserfüllten, mittelmaßgetriebenen Diskussionen wie hier jetzt. Ist sie schwach ist das die Höchststrafe für einen leistungsorientierten Ex-Profi.
Niemand würde einem Bankräuber in einer Bank eine zweite Chance geben.
Konkret: nur eine von vielen Möglichkeiten....!
- kein relativieren mehr des eigenen Handels, sondern ICH habe gedopt, es war ein Fehler PUNKT!
- vollkommene und fortlaufende Transparenz der Testergebnisse und Veröffentlichung auf ihrer HP
Das wäre ein Anfang, Vertrauen in Ihre Leisung langsam wieder zu erlangen...
Die beiden von Dir geforderten Punkte sind doch erfüllt:
Sie hat Doping in vollem Umfang gestanden. Sie räumte ein, dass es ein Fehler war. Sie hat ausführlich über Hintermänner, Praktiken etc. ausgepackt.
Ergebnisse von Dopingtests werden so oder so veröffentlicht, sofern sie positiv sind, dazu braucht es nicht die Homepage der Betroffenen.
Einen Fehler wieder gut machen zu dürfen und seine zweite Chance zu bekommen ist eine Selbstverständlichkeit.
Nur - für einen Doper ist Sport da wohl das falsche Umfeld. Ist sie erfolgreich - gibts diese hasserfüllten, mittelmaßgetriebenen Diskussionen wie hier jetzt. Ist sie schwach ist das die Höchststrafe für einen leistungsorientierten Ex-Profi.
Niemand würde einem Bankräuber in einer Bank eine zweite Chance geben.
Kennst du nicht "Catch me if you can" mit Leonardo DiCaprio? Ist nach einer wahren Begebenheit.
Ergebnisse von Dopingtests werden so oder so veröffentlicht, sofern sie positiv sind, dazu braucht es nicht die Homepage der Betroffenen.
Grüße,
Arne
Ich hatte am WE ein paar "Insidergespräche" über die momentane österreichische Dopingszene. Wenn nur ein Zehntel stimmt,... Wartet den Herbst ab... es scheint, als würde uns die Problematik periodisch immer wieder einholen...
Gleich vorweg, ich werde hier sicherlich keine der Anschuldigungen wiederholen, ich denke damit sollen sich nach erbrachten Beweisen die Gerichte beschäftigen. Ich kann das ja auch nicht einschätzen, was davon erfunden, was Blödsinn, was aus Neid, etc. aufgetischt wird.
Nik
Nik