gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2013, 09:05   #217
slo-down
Szenekenner

Benutzerbild von slo-down

Was Andy im Mai gemacht hat.
Sind meine Umfänge für das Jahr 2013 und in einer Woche ist Kraichgau. - Freude
Alt 31.05.2013, 19:04   #218
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Jaja, ich bin diese Woche auch schon 16 km geschwommen...!

Sorry, Andy, im Ernst: Hut ab vor so viel Radfahren bei dem Dreckswetter. Komm, wir machen einen Deal: Ich geb dir Schwimmform ab und nehme dafür ein bisschen von der Radform. Mir reicht ein ganz kleines bisschen, gerade so viel, wie ich für die Kurzdistanz in einigen Wochen brauche.

Ich freue mich darauf, dir in Roth zuzuschauen und zu sehen, wie du dich im Ziel freust!

Viele Grüße, J.

So geht das ja nicht

Daher habe ich bei dem Sauwetter heute nachmittag noch 3,5 Km draufgepackt und bin viel längere Strecken geschwommen.

Aber die 100er ohne PB machen mir weiterhin Sorgen, da ich die schon im 25m Becken nicht unter 2min schaffe - das wird am Sonntag ein Debakel im 50m Becken

Mal schauen ob ich nachher im Vereinstraining das Programm mitschwimme oder nur ein wenig ausschwimme

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 10:42   #219
Ulmerandy
Szenekenner

Schwimm- und Radblock

Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich das relativ gute Wetter genutzt und einen kleinen Schwimm- und Radblock ins Training einzubauen.

Immerhin kamen dann endlich mal 2 Freiwassereinheiten zusammen bei denen ich festgestellt habe, dass ich mal wieder völlig orientierungslos bin - wie immer zu Beginn der Saison.

Aber - wenn ich die Streckenlängen richtig abgemessen habe geben 9:30 min für ca. 600m mit Neo ein klein wenig Anlass zur Hoffnung dass ich in Roth nicht ganz absaufen werde

Radfahren war mit 392 Km in der Woche auch super und so langsam läuft es auch wirklich ganz gut.

Damit habe ich jetzt 3340 Km mit dem Rennrad + 800 Km MTB in der Vorbereitung absolviert und bin eigentlich ganz zufrieden.

Leider hat dann von Samstag auf Sonntag die Pollenallergie mit voller Wucht zugeschlagen und nach einer fast schlaflosen Nacht hatte ich dann auch keine Lust und Kraft mehr um ins Kraichgau oder nach Feuchtwangen zum Wettkampf zu fahren.

Dafür bin ich nachmittags als ich wieder Luft bekam noch 2h locker gelaufen - hatte ich ja auch schon lange nicht mehr - und bin natürlich die letzten 4 Km volle Kanne in das Gewitter gekommen.

Und seither regnet es mal wieder fast ununterbrochen - echt wo kommt das ganze Wasser nur her ???

Viele Grüße

Andy
Alt 13.06.2013, 10:34   #220
Ulmerandy
Szenekenner

Raus aus der Komfortzone ....

Heute bin ich mal etwas außerhalb der LD-typischen Komfortzone unterwegs gewesen um mal zu testen ob meine Beine flott (schnell haben die in der Zwischenzeit vergessen ) noch kennen.

Also direkt nach Feierabend auf's Rad und als ich aus der Ortschaft raus war gleich mal für 3 Km weit über 30 km/h gefahren bevor es dann durch die nächste Ortschaft hindurch und ab hier wird es auch etwas hügeliger so dass der Schnitt auf den nächsten Kilometer natürlich wieder unter 30 km/h sinkt. Zudem kommt wieder stärkerer Wind auf und ich befürchte schon in ein Gewitter zu kommen aber als ich in Laupheim bin ist der Himmel zum Teil schon wieder blau.
Ab Aichstetten ist es dann flach und jetzt heisst es bei Rückenwind Tempo aufnehmen und mal für einige Kilometer halten. Das gelingt ganz gut und auch die Aeroposition kann ich die ganze Strecke fahren bis es wieder durch die nächste Ortschaft geht.
Nach 1:45h bin ich dann fast wieder zuhause aber da der Schnitt immer noch unter 30 km/h ist fahre ich noch meine Koppelrunde und bin dann nach 62 Km und 2:04h zuhause.
Zuhause kurz was getrunken und die Laufschuhe an und schon geht es weiter Richtung Arena und Illerkanal und die anvisierten 5:40 min/km kann ich relativ locker laufen und gebe daher nach 2 Km noch etwas mehr Gas. Leider ist meine schattige Strecke im Silberwald immer noch wg. des Illerhochwasser gesperrt und so laufe ich eben außen am Kanal entlang und dann noch die Runde um den Ludwigsfelder Baggersee - meinem Freiwassertrainingssee - bis ich nach etwas mehr als einer Stunde wieder zuhuase bin und auf dem Garmin 11 Km stehen.
Ok, ein Schnitt von 5:37 min/km wird bei in Roth sicher ins Verderben führen, aber es ist gut zu wissen dass doch noch etwas Tempo geht

Am Wochenende gibt es noch einen Radblock und am Samstag möchte ich eine längere Koppeleinheit machen indem ich zuerst eine große Runde mit dem Rad fahre und anschließend beim Halbmarathon im Lautertal mitlaufe.

Viele Grüße

Andy
Alt 13.06.2013, 20:42   #221
Keksi2012
Szenekenner

Hallo Andy,

lese hier immer gerne mit, nicht nur weil wir ja nicht ganz so weit auseinander wohnen.

Schönes Training bei Dir - viel Spaß beim Koppeln am Wochenende!

Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 10:01   #222
Ulmerandy
Szenekenner

Der 3 Komponentenkleber

Also der 3-Komponentenkleber gestern hat dafür gesorgt, dass es richtig zäh wurde

Hitze, Berge und starker Wind sorgen dafür dass ich wirklich auf dem Asphalt zu kleben scheine - naja sollte ja auch keine Tempoeinheit werden und daher sind 5:13h und knapp 130 Km mit 1000 HM ganz ok.

Oben auf der Alb war es noch erträglich und der Fahrtwind auf den Abfahrten sogar etwas "erfrischend" aber ab Münsingen als es überwiegend bergab ging wurde es mjit jedem verlorenen Höhenmeter mindestens 1° wärmer - und oben waren auch schon 30°
Ich glaube ich hab heute mehr Wasser über meinen Kopf zum Kühlen geschüttet als getrunken - und bin daher zum Ende hin ziemlich eingegangen

Das war so langsam die letzte richtig lange Einheit vor Roth - jetzt kommen ja dann viele WK-Übungen und daher mache ich am WE doch gleich mal die MD in Lauingen auch wenn es einem da vor lauter Rundenkreiseln wohl schwindlig wird

Morgen werde ich dann noch einmal versuchen eine längere Einheit zu schwimmen wenn es irgendwie möglich ist.

Oh, Mann nur noch 25 Tage.....

Viele Grüße

Andy
Alt 04.07.2013, 20:49   #223
Ulmerandy
Szenekenner

The Final Countdown - Nur noch 10 Tage...

Ja, irgendwie ist es schon krass wie schnell das Jahr jetzt vorbei gegangen ist.
Für mich war die Vorbereitung mit Höhen und Tiefen und dem absoluten Tiefschlag Ende April ziemlich schwer und ich bin froh die Vorbereitung ohne große Krankheiten und vor allem Verletzungen bisher geschafft zu haben.

Heute bin ich bei wechselhaftem und schwülen Wetter zuerst 2,5h durch die Gegend gerollt und habe ein paar kurze Tempoverschärfungen eingebaut. Aber irgendwie lief es heute nicht; entweder zu schwül oder zu windig oder weiss der Geier was....
Der Koppellauf dagen war relativ locker und da bin ich sicher wenn ich mich auf den ersten 15 Km einbremsen kann dass ich den Wandertag evtl. weiz nach hinten verschieben kann.

Ich freu mich einige von euch zu treffen und ich hab' immer noch Respekt vor der Herausforderung.

...wenn nur das Schwimmen schon vorbei wäre....

Wir werden am Donnerstag nachmittag unsere Ferienwohnung in Allersberg beziehen.

Viele Grüße

Andy
Alt 04.07.2013, 22:41   #224
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Hi Andy,

ich freue mich auch schon auf das Wochenende in Roth. Gibt es eigentlich einen Treffpunkt der Forumsleute? Oder der Emus? Ich würde euch dort ja gerne mal treffen.

Dir jetzt erst mal eine schöne und erholsame Taperingzeit.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen