... nicht enttäuscht sein ... ist doch eine klasse Leistung 'en 30ziger Schnitt bekomme ich grad ma in der Ebene hin ... und das auch nicht lange
Zum Thema 30er Schnitt nur soviel: Es ist keine Kunst, im Training einen 30er Schnitt fahren zu können! Die Kunst ist es, im Rennen einen 35er Schnitt zu fahren! (lieber im Training langsamer und "schöner"-runder Tritt z.B. fahren)
Halsschmerzen und laufende Nase. Ich freue mich!
Hat jemand eine Idee, was man gegen die Halsschmerzen machen kann?
Ich habe seit Freitag auch Halsschmerzen, habe Sa./So. ausgesetzt und gedacht wie gut es wäre jetzt Rad zu fahren
Gestern abend gings etwas besser und ich bin 1 Std. schwimmen (locker) gegangen. Was tun? Viel Vitamine (Vitamin C in natürlicher Form + ein paarmal einen 1/4 TL Vitamin C Pulver (L-Ascorbinsäure) -Apotheke = 100 Gramm ca. 1,50€. Dann gibt es verschiedene Sprays, die betäuben (schmerzlindernd) + desinfizieren. Warm halten, gesund leben. Das wird wieder. Die Auszeit als zusätzliche Erholungsphase sehen, nicht verlorenem Training nachweinen, denn das kann/soll man nicht mehr aufholen. Auch nicht volle Pulle wiedereinsteigen .
Mit dem 30er Schnitt hast Du natürlich recht. Ich war halt irgendwie verwundert, dass ich schon mal 15 min schneller war (damals hatte ich allerdings keine Pulsaufzeichnungen gemacht). Aber ich habe diesmal auch häufiger versucht auf den runden Tritt zu achten und nicht zu schnell zu fahren (ausser die 15 km mit Schatten). Der 30er Schnitt ist bisher das schnellste, was ich gefahren bin (habe ja auch erst angefangen. Allerdings habe ich in diesem Jahr schon so viel Rad gefahren, wie im ganzen letzten Jahr (habe mir im März erst das Rad gekauft).
An die Ascorbinsäure hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Stimmt. Da werde ích heute Abend gleich mal in die Apotheke fahren.
An der Erkältung bin ich selbst schuld. Am Samstag habe ich bei einer Rallye zugeschaut und stand von 13.30 bis 16.30 in der Sonne, später auch im Schatten. Allerdings hatte ich wegen des schönen Wetters nur die dünne Jacke an und habe die ganze Zeit nur gefrohren. Was ein Glück, dass ich auf meine Freundin gehört habe. Ich wollte eigentlich nur ein T-Shirt anziehen.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
So, nachdem ich vor drei Tagen noch gedacht hatte ich wäre heute wieder fit, musste ich mich leider eines besseren belehren lassen.
Ich habe mir die schlimmste Grippe seit mind. 10 Jahren eingefangen. Kopfschmerzen, Druck auf dem Auge und eine heftigst laufende Nase.
btw. wenn ich in Wiesbaden so gut laufe, wie meine Nase gestern, habe ich keine Probleme mit dem "wandern".
Also wird das Training noch etwas warten müssen. Musste heute sogar zum Arzt und der meinte da hilft nur eins: BETTRUHE.
Beim Arzt war ich schon seit 7 Jahren nicht mehr (brauchte ein Attest wegen der Klausur).
Trainingseinheiten soll man ja nicht nachholen. Aber ich habe jetzt Semesterferien. Bringt es mir was, wenn ich anstatt meiner 1 h GA Einheíten mal längere GA1 Einheiten einstreue? >2h Rad, bzw. >1 h laufen?
Etwas gutes hat die Grippe. Mein Bein kann sich hoffentlich vollständig erholen.
Freue mich heute abend auf die Sendung. Wenigstens etwas an diesem bescheidenen Tag. Mein Kopf platzt gleich.
So, nachdem ich mich lange nicht gemeldet habe, möchte ich wenigstens mal sagen, dass es eigentlich nichts neues gibt. Ich fühle mich fit. Aber irgendwie ist in meinem Kopf/Nase noch alles verstopft. Am Sonntag werde ich aber wieder in die Pedale treten. Egal wie. Oder sollte ich es besser lassen? Aber ich fühle mich gut. Und bei erwarteten 15-18 Grad sollte ein wenig Rad-fahren gehen.
Heute werde ich mal ein wenig Rumpf-Stabi probieren. Mal schauen, was der Puls sagt.
Geändert von fritz007 (22.02.2008 um 00:45 Uhr).
Grund: Ergänzung
wenn Du unbedingt fahren möchtest, dann bitte ganz locker, zieh Dich trotz der warmen Temperaturen warm an, der Körper ist von der Grippe noch geschwächt und bietet vielerlei Angriffspunkte.
Direkt nach dem Sport sofort die Speicher füllen (Open Window).
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von fritz007
So, nachdem ich mich lange nicht gemeldet habe, möchte ich wenigstens mal sagen, dass es eigentlich nichts neues gibt. Ich fühle mich fit. Aber irgendwie ist in meinem Kopf/Nase noch alles verstopft. Am Sonntag werde ich aber wieder in die Pedale treten. Egal wie. Oder sollte ich es besser lassen? Aber ich fühle mich gut. Und bei erwarteten 15-18 Grad sollte ein wenig Rad-fahren gehen.
Heute werde ich mal ein wenig Rumpf-Stabi probieren. Mal schauen, was der Puls sagt.