Hölle! Allen die das Ding am Sonntag ins Ziel gebracht haben einen dicken Glückwunsch! Und denen die es immerhin versucht haben noch viel mehr.
Es wird ja gerne mit Superlativen gearbeitet aber ich denke daß ich das ganz gut beurteilen kann (Lanzarote, St. George, Schliersee old scool course!, Kona - kenne ich alles...), wenn ich sage: härtester Kurs den ich kenne!
Meine Fehleinschätzung ging sogar soweit, daß ich mit Scheibe, 85er Vorderrad und 39/23 Getriebe in die Eifel gefahren bin.
Das war im Anstieg zur hohen Acht grenzwertig ABER in der Fuchsröhre genau richtig! (dreistellig auf dem Rad ist gefährlich aber leider geil!)
Die Grandprix Strecke sieht aus Läuferperspektive auch anders aus als in Schumis OnBoard Camera...
Also im Ziel war ich ziemlich alle (eigentlich schon nach dem radfahren...) aber wenigstens bin ich trocken geblieben. Das Glück hatten viele nicht und da wurde es denke ich richtig hart.
Nochmals Hut ab vor jedem Finisher!
Wer die Grüne Hölle erlebt hat, kann überall starten.
Es gab ja einige Unstimmigkeiten in den Wochen vor dem Rennen/Event aber am Ende hat sich doch alles zum Wohle der Sportler geregelt.
Ich hoffe auf eine weitere Veranstaltung (23.6.13 ?) denn die Strecken sind schon jetzt "Kult" durch den Motorsport.
Das leidige Thema "Windschatten" hat sich auf so einer Strecke wohl auch erledigt...
Was hat mir gut gefallen:
-Unterschied Wechslezone 1 (grüne Wiese) zu W2 (Boxengasse F1 Kurs)
-perfekte (!) Streckensicherung (Danke an die Adenauer Bevölkerung aber in Umkreis vom Nürburgring ist man wohl so einiges gewohnt)
-Erbsensuppe im Ziel
-wetterfeste Helfer/Orgateam
-Eifelwetter
was war nicht so doll:
-Eifelwetter
-3,5 Runden Nordschleife sind schön aber für viele (also alle außer den ersten beiden die unter 5 Stunden geblieben sind...) reichen auch 2,5 Runden und somit 3 Besuche der Hohen Acht
-etwas größere Schwimmrunde. Bei einem größeren Feld wird es sonst in Runde 3/4 eng
-Zielbogen auf der z.Bsp. Zielgeraden und nicht hinter der Boxengasse
-Pasta"party" für 12€ ohne Moet? Weiß weiß nicht...ich war noch beim Subway...
Aber das muss sich alles einspielen. Ich war gerne da und komme auch wieder.
PS: Touristenfahrt auf der Nordschleife im eigenen Familienkombi ist nicht zu empfelen! Ist wie Hollandrad in der T1 am Langener Waldsee... (ok-der Badabären Sonnenschutz hätte nicht sein müssen)