du willst ja nicht nur ein Rad aufbauen, du willst ja auch damit fahren, oder?
Ja. Und wenn das nicht klappt, dann ist das Projekt leider gescheitert.
Ich weiß nicht so recht, was du mir sagen willst mit der Schuppentürgeschichte. Ich sag ja nicht, dass ich alles besser weiß und ich hör mir sehr gern konstruktive Ratschläge an. Aber ich weise nochmal darauf hin, dass ich hier auch eine Art Experiment mache. Für alles andere hab ich viel zu wenig Ahnung.
Das Rad wird nicht perfekt in allen Belangen. Es wird am Ende das individuelle Ergebnis unzähliger Entscheidungen sein, die ich jeweils mit unterschiedlicher Gewichtung getroffen habe.
Ja. Und wenn das nicht klappt, dann ist das Projekt leider gescheitert.
[...]
Das Rad wird nicht perfekt in allen Belangen. Es wird am Ende das individuelle Ergebnis unzähliger Entscheidungen sein, die ich jeweils mit unterschiedlicher Gewichtung getroffen habe.
Wenn du fahren willst und das Projekt als gescheitert erklärst, wenn das nicht geht, solltest du die höchste Gewichtung auf die Fahrbarkeit legen.
Ich hab so ne Sattelstütze, die man als "Framesaver" verwenden konnte.
Die wurden immer dann genommen, wenn die Sattelstützklemmung am Rahmen angeschweisst/-lötet war und defekt.
Funktionierte, passender Durchmesser vorausgesetzt, mit Stahl- und alurahmen und ich hab nie von nem geborstenen Sitzrohr gehört.
Wäre auch wurscht gewesen: man hat die Stütze mit dieser integrierten Klemmung ja eh nur dann verwendet (sackschwer!), wenn der Rahmen wegen gebrochener/ausgefotzter Sattelstützklemmung eh schon fritte war.
Zitat:
Zitat von drullse
Da ist nix neu dran, solche Stützen gab es schon in den 80ern...
Und eine davon bei mir im Keller...
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ah, wusste nicht (mehr), dass das Teil von Dir stammt.
Gibt's noch ein Bild im alten Zustand?
Gibbet sicherlich, allerdings auf nem Rechner oder in ner Galerie, wo ich aktuell nicht drauf zugreifen kann.
Das einzige, das ich auf die Schnelle gefunden hab, ist dieses: