gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2011, 09:08   #217
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Nuja, ich mach es n'Stück weit vom Wäddä abhängig; auf noch ne Regen- und Kälteschlacht hab ich echt keine Böcke. Aber wenn es passabel wird werd ich mich wohl nochmal knechten

Zum Weinberglauf muss ich mich auch erstmal anmelden. Ich hab momentan mehr Bock auf reines Laufen und n'bisschen easy mountainbiken. War Montag richtig super, einfach querfeldein in den Wald zu düsen und sich zu wundern, wo man plötzlich rauskommt

Heute werde ich mich aber wohl mal wieder auf mein schönes Rennradl hocken. Das Wetter ist so schön und wenn es von der Zeit passt, werde ich mir vielleicht sogar mal die Erich-Fill-Strecke aktiv anschauen.

Mein Schwimm-Schwerpunkt liegt grad auf dem Brust-Beinschlag, den ich eigentlich schon auf Lebenszeit aufgegeben hab. Gestern hab ich mich zunächst mit Hilfe von youtube und dann praktisch im Wasser, mit Brett und ohne, mit der Technik auseinandergesetzt. Ich bilde mir ein, sogar Fortschritte erfühlt zu haben. Obs zum Lebenretten schon reicht, wird wohl der Donnerstag zeigen.

S'macht wieder Spaß!

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 13:17   #218
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen

S'macht wieder Spaß!
Das ist die Hauptsache und ne Pause hättest du dir auch verdient.
Ich habe dieses Jahr noch nichts geleistet und muss zum E.-Fill.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 21:03   #219
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Lächeln Was neue Schuhe doch bewirken können...

Ich fang dann mal wieder zu trainieren an.
Nachdem ich beim Erich-Fill-Triathlon geschwänzt hab, will ich nun wieder etwas regelmäßiger Sport treiben.
Beim Schwimmen steht ja vorerst die Verbesserung der Brust-Technik im Vordergrund, damit ich den Rettungsschwimmer in Silber auch wirklich schaffe. Das Kraulen will ich in der Zeit auch nicht ganz verlernen, also werden es demnächst wohl noch so 1-2 wöchentliche Besuche im Schwimmbad.
Radeln werde ich (wenns um Training geht) nur bei Lust, Laune oder schönem Wetter. Gut, Letzteres trifft nur auf Rennradeln zu, mit dem Mountainbike werde ich bestimmt auch mal bei Mistwetter "suhlen" gehen.

Etwas ambitionierter siehts da noch beim Laufen aus. Nachdem ich heute erstmals die Saucony Mirage richtig testen konnte, bin ich wieder angefixt, doch nochmal Angriff auf ne bessere Technik und alte Bestzeiten zu nehmen. Selten hab ich mich in nem neuen Schuh gleich so wohl gefühlt. Ist halt mein erster Laufschuh Richtung "Natural Running". Falls sich dadurch keine erneuten physischen Problemchen ergeben, könnte ich bei nem Halbmarathon, etwa Ende Oktober/Anfang November vielleicht nochmal einen raushauen. Nen flachen Solo-HM bin ich eben noch nie gelaufen, bis November hab ich noch relativ viel Zeit zum Trainieren. Würde gerne wissen, ob ich in die Nähe der 90-95min kommen kann...aber erstmal wieder regelmäßig rennen.
Am kommenden Sonntag möchte ich die Reste der Laufform beim Eltviller Familienlauf über 9,9km antesten. Dann guckmer mal, was von den hier herausposaunten Vorsätzen übrig bleibt.

Geändert von ChrisL (12.09.2011 um 21:09 Uhr).
Alt 13.09.2011, 15:51   #220
pumuggel
Szenekenner

Hast du von mysportbrands mittlerweile die Rückzahlung erhalten? Ich habe gemahnt, mit Frist bis morgen, bisher ist aber noch kein Geld eingegangen. Angeblich haben sie letzte Woche überwiesen .
Alt 13.09.2011, 20:30   #221
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Echt, bei dir auch nicht? Letzten Freitag hieß es noch, wird SOFORT überwiesen...bis heute: nüscht. Ich warte morgen ab, dann ist Schluss mit lustig. Werde berichten.

Wann gehmer mal zusammen radeln? Fänds schön wenn wir das diesen Herbst nochmal hinbekämen - du kennst dich doch hier so gut aus Vielleicht hat Mr. "2nd place @E.F.T." bf ja auch Zeit und wir drehen ne schöne Capuccino/Eis/Soljanka-Runde?

Geändert von ChrisL (13.09.2011 um 20:31 Uhr). Grund: Tippfehler
Alt 14.09.2011, 11:36   #222
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

News von mysportbrands: heut kam ne Email, dass meine Retoure nun bearbeitet wurde (nach 2 Monaten). Nur hamse leider meine Kontodaten nicht (mehr). Hab ich mal direkt geschickt, mal sehen wann mein Geld nun wieder bei mich ist...

ciao

Alt 14.09.2011, 13:44   #223
pumuggel
Szenekenner

Zitat:
News von mysportbrands: heut kam ne Email, dass meine Retoure nun bearbeitet wurde (nach 2 Monaten). Nur hamse leider meine Kontodaten nicht (mehr). Hab ich mal direkt geschickt, mal sehen wann mein Geld nun wieder bei mich ist...
Ich hab auch gerade noch einmal eine Erinnerungsmail inkl. Bankkontodaten abgeschickt .
Jetzt freue ich mich erst einmal darauf, den Saft***en im Internet überall negativ bewerten zu dürfen .

Zitat:
Wann gehmer mal zusammen radeln? Fänds schön wenn wir das diesen Herbst nochmal hinbekämen - du kennst dich doch hier so gut aus Vielleicht hat Mr. "2nd place @E.F.T." bf ja auch Zeit und wir drehen ne schöne Capuccino/Eis/Soljanka-Runde?
Gemeinsame Radrunde....nicht so einfach...ihr sei ja alle so schnell. Die letzte Radrunde mit bf hatte mich nachhaltig geplättet.
Soooo gut kenne ich mich ehrlich gestanden nicht aus. Derzeit erkunde ich mit einem Freund das Ried...teilweise toll asphaltierte Radwege abseits der Straßen. Bei meinen ehem. "Trainingskollegen" hatte ich eine Saisonabschlussfahrt angeregt...wir haben aber leider schon seit längerem Probleme gemeinsame Termine zu finden...ich fürchte das wird nix. Tob du dich mal mit dem schnellen Luchs aus...ich stoße dann beim Eisessen dazu . Falls ich doch noch ne nette Fahrt in größerer Runde organisiert bekomme, melde ich mich gerne.
Alt 14.09.2011, 15:53   #224
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

Wennste nich willst dann eben nich...hätte eigentlich nur an ne lockere gemeinsame Ausfahrt ohne Austoben gedacht, da bin ich über nen "Pacemaker" ganz froh, damit es wirklich entspannt bleibt. Aber wie du willst, frag be fast trotzdem mal.

Jaja, ich will die Kohle nu langsam auch mal wiederhaben um sie bei wiggle oder bike24 besser anzulegen

ciao

Antwort

Themen-Optionen