gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1 Year to Roth! - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ne Zeit wirds denn in Roth? (1. Angabe: LD Zeit, 2. Angabe: Marathonzeit)
sub10:00 6 7,69%
sub10:30 22 28,21%
sub11:00 32 41,03%
sub11:30 8 10,26%
sub12:00 4 5,13%
über 12:00 6 7,69%
Marathon sub4 Stunden 42 53,85%
Marathon über4 Stunden 22 28,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.11.2010, 13:35   #217
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Das Foto ist ja schon was älter ;-)
Unterm Hals is nix mehr mit Fell!

Glaub mich hats jetzt mit ner leichten Erkältung erwischt, hätte mich gestern beim Reifenwechsel doch wärmer anziehen sollen... (und kommt mir jetzt keiner mit kurz/kurz beim Laufen, das wars sicher nicht)

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 04.11.2010, 15:31   #218
maestrosys
Szenekenner

Benutzerbild von maestrosys

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Das Foto ist ja schon was älter ;-)
Unterm Hals is nix mehr mit Fell!

Glaub mich hats jetzt mit ner leichten Erkältung erwischt, hätte mich gestern beim Reifenwechsel doch wärmer anziehen sollen... (und kommt mir jetzt keiner mit kurz/kurz beim Laufen, das wars sicher nicht)
Gute Besserung.
Ich glaub trotzdem, dass es an der fehlenden Mütze beim Laufen lag.
Alt 04.11.2010, 15:42   #219
Carlos85
Szenekenner

Danke

Gib mir mal noch einen Monat, dann dürfte ich soweit sein mal mit dir ne Runde zu laufen (du lockerer DL ich leichter TDL ).

Dann zieh ich dir mal die Mütze lang

Aber was Laufkleidung angeht, da war ich schon immer irgendwie ne Ausnahme. Wenn es soweit ist, das ich ne lange Laufhose anhabe, dann hatten die anderen 30 Leute vom Lauftreff (noch in Berlin) schon 2 paar Hosen und obenrum 3 Schichten an :D

edit:

Sogar Paul Tergat ist so ein Weichei, Jacke und Lange Hose bei +5 Grad, tssss...

oder: Ein Lauf bei der Ismaninger Winterlaufserie (denk mal um 0 Grad)

alles Weicheier

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 04.11.2010, 15:48   #220
maestrosys
Szenekenner

Benutzerbild von maestrosys

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Danke

Gib mir mal noch einen Monat, dann dürfte ich soweit sein mal mit dir ne Runde zu laufen (du lockerer DL ich leichter TDL ).
Achwas. Bei dem was du da trainierst, hängst mich dann locker ab. Ich bin ja nur Gaudi-Läufer. Und zu 30ern könnte mich niemand überreden.
Alt 04.11.2010, 17:50   #221
Tscharli
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maestrosys Beitrag anzeigen
Gute Besserung.
Ich glaub trotzdem, dass es an der fehlenden Mütze beim Laufen lag.
an kurz/kurz lag es denke ich mal auch nicht, aber
eine fehlende Mütze oder Kopfbedeckung sollte man nicht unterschätzen.
Tscharli ist offline  
Alt 04.11.2010, 20:45   #222
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Wenn Du oben auf dem Foto der Nackerte bist, dann Respekt: Sunglasses at Night!

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline  
Alt 05.11.2010, 11:49   #223
Carlos85
Szenekenner

Ja da war ich noch Jung, da muss man ja cool aussehen

So, war wohl doch nix mit "ich bin mal einen Tag krank" sondern das wird sich wohl doch eher auf (hoffentlich) 3 Tage ausgehen, also heute und morgen sicher noch Sportpause.

Ist aber eigentlich gut, denn lieber jetzt (irgendwann erwischt es einen ja immer) als nach dem richtigen Start mit dem Trainingsplan.

Was tut man sonst? Genau! Resumieren und planen

16 Wochen sind nun vergangen seit Roth 2010 und meiner ersten Sporteinheit nach fast 2 Jahren Pause.

Seitdem hat sich definitiv mehr getan als ich mir vorstellen konnte.

Gewicht: Von 92,5kg runter auf 77,5kg, Ziel war ursprünglich mit 83kg in den LD Plan einzusteigen.
Das Gewicht ist jetzt erstmal eine gute Basis fürs Training, soll aber bis Roth noch Richtung 73kg gehen.

schwimmen: Total planlos angefangen und immer nur vor mich hinschwimmend konnte ich zwar recht schnell lange Strecken kraulen, aber am Tempo fehlte es einfach. 2:15-2:20min/100m war mein Kraultempo, ich konnte weder schneller noch langsamer.
Seit 6 Wochen trainiere ich nun mit einem Trainer zusammen nach Plan mit viel Technik und Intervallen und ich kann mittlerweile viel mehr mit dem Tempo variieren.
1500m bin ich im 25m Becken in 26:48 Minuten geschwommen, also ca. 1:47min/100m und mein normales Kraultempo liegt bei ca. 2min/100m, da hat sich also auch sehr viel getan.

Rad: Bisher 2.650km. Innerhalb 12 Monaten bin ich bisher nie über 1.000km gefahren. Mittlerweile kann ich problemlos 3-4h in Aeroposition fahren, ohne das mir der Rücken weh tut.

Laufen: Vor 4 Monaten im 6:15er Schnitt rumgekeucht und nach 10km völlig fertig daheim angekommen, sind jetzt schon wieder spontane 30km Läufe im 5:45er Tempo drin
Vor allem hier merke ich den Gewichtsverlust am meisten, es macht einfach wieder Spaß zu laufen

Das sind meine Wochentrainingsstunden (ohne dieser Woche), Kraft, Stabi etc. zähle ich nicht extra dazu.

8:10
10:03
9:48
9:27
14:37
9:22
9:58
8:47
10:23
11:46
11:49
11:36
11:25
11:42

Planung:

Am 16. November beginnt der Trainingsplan, ich werde den 12h LD Plan als Grundlage nehmen und noch ein bisschen individualisieren.

Schwimmen werde ich immer meine 2 Einheiten die Woche, ggf. ab April ab und an 3 Einheiten.

Rad wird erstmal ausschließlich auf der Rolle stattfinden (außer es hat die nächsten Wochen so ein Wetter wie aktuell ). In den ersten Wochen werde ich es bei 2 Radeinheiten belassen, wobei eine ca. 3 Stunden dauern sollte.

Laufen werde ich dafür im Gegenzug über die kalten Tage verstärken. 3 Haupteinheiten (1x länger bis 25km, 1x mittel bis 15km und einmal 10km) und dann wenn es geht jeden Tag einen 30 Minuten Lauf machen wg. der 100/100 Challenge.

Von den Trainingsstunden sollten Wochen mit bis zu 15/16 Stunden machbar sein, jede 4. Woche wird Ruhewoche mit ca. 7-8 Stunden.

Im Februar will ich in Bad Füssing den Halbmarathon laufen, da sollte eine sub1:40 drin sein.

Vor Roth will ich 1x OD und 1x MD, die MD aber eher als lange Trainingseinheit, ich muss nicht unbedingt einen Test Wettkampf haben, das ne LD lang is weiß ich auch so.

Aktuelle Zielsetzung Roth:

1:15 schwimmen
6:00 rad
4:30 run

Ne 11 vorne dran wär schon cool

Für Ratschläge und Anregungen bin ich immer offen, ich schreib ja hier weiterhin alle Trainingseinheiten auf die ich mache.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 05.11.2010, 13:06   #224
MainEvent
Szenekenner

Benutzerbild von MainEvent

Respekt,Respekt,Respekt
Ich verfolg dein Tagebuch von anfang an und ich muss sagen du machst echt riesen Fortschritte.
In Bad Füssing bin ich dieses Jahr auch gelaufen, ist extrem flach aber ziemlich windanfällig. Aber das "Drumherum" ist echt spitze

Weiter so

Themen-Optionen