danke Euch für die nette Aufnahme hier
ich kam vor mehr als 10 Jahren durch meinen Ex-Freund zum Triathlon, hab einige MD's bestritten (OD erst viel später einmal zum Ausprobieren), vorallem liebte ich aber Wettkämpfe wie Gigathlon, Megathlon, Highlander.
bin insgesamt 7 Marathons gelaufen, irgendwann war aber die Luft drausen, die Interessen wandelten sich, die Zeit wurde anderweitig benötigt.
Mittlerweile bestreite ich eigentlich nur noch einen Lauf pro Jahr (Silvesterlauf Zürich), fahre aber fast täglich per Rad zur Arbeit und wieder zurück (im Jahr ca 5000 km) (auch im Winter

), gehe 2 - 3 mal joggen, schwimme fast nie

, habe ein Pferd und gehe mehrmals wöchentlich reiten, gehe gerne wandern und bin eine Zeitlang oft geskatet.
Das Gewicht war noch nie tief, konnte es über meine Marathon-Zeiten aber mehr oder weniger konstant halten. Später ging es hoch, wohl auch weil die Laufumfänge von wöchentlich 40-50 km deutlich zurück gingen, Radfahren ist wohl weniger effizent was Abnehmen angeht, auch wenn man täglich fährt.
mein Hauptproblem liegt wohl bei der Unterfunktion der Schilddrüse, obwohl gemäss Laborwerten alles richtig eingestellt wäre dank Hormonen, fühle ich mich fast nonstop müde und hab fast nonstop Hunger. Im Letzten Jahr hab ichs geschafft mit viel Konsequenz und Leiden 8 kg abzunehmen, dann kam der Verlust meiner geliebten Arbeitsstelle mit etwas Existenzängsten und von da an ging das mit der Konsequenz nicht mehr so richtig.
Der Gewichtsverlust war möglich, weil ich täglich nur ca. 1200 - 1500 Kcl (je nachdem wieviel Sport ich täglich betrieb) zu mir genommen habe. war hart - sehr hart - Lebensfreude blieb auf der Strecke, fast ununterbrochen hab ich mir überlegt, wie lange es geht bis ich wieder etwas essen durfte. Das kanns ja wohl auch nicht sein.
mal gucken, vielleicht klappts ja jetzt mit etwas Motivation und

Eurerseits