gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich lebe noch! - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2011, 14:49   #217
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Oder was sind diese Bft
Bundesministerium für Triathlon
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 14:53   #218
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Bundesministerium für Triathlon
Schmarrn! "Bft" macht es immer, wenn ich die Standpumpe nach dem aufpumpen vom Ventil löse.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 14:57   #219
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Ok Ok Bft=Beaufortskala aber da ist 2 auch nur eine leichte Brise

Sagt Wiki

Aber am Sonntag war das deutlich mehr. Jetzt möchte ich es wissen
Alt 04.05.2011, 14:57   #220
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

ahem.. das sind die Berge des Münsterlandes...

http://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala
Alt 05.05.2011, 08:26   #221
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Das Training so zu gestallten das ich schneller werde habe ich mir schon vor Wochen von der Backe gewischt. Ich versuche so zu Trainieren das mir die Ausdauer über die komplette Zeit erhalten bleibt. Also mein Ziel ist es ein Tempo zu finden welches ich auf die Distanz durchziehen kann. Gerade beim Laufen neige ich dazu loszulaufen wie ein 100 Meter Sprinter und anzukommen wie ein Walker.

Beim Schwimmen sehe ich nicht das Problem, wobei ich nicht gerade viel geschwommen bin und im Meer noch nie. Aber das wird schon, ein kleinen Test vor Ort werde ich machen und ich bin der Meinung das dieses schon zu schaffen sein wird.

Beim Radeln ist es immer eine Frage der Berge und des Windes. Beides ist auf Lanza ja wohl vorhanden, Die Berge habe ich mir mit Höhenprofil und Co schon x Mal angeschaut und ich meine das wird nicht das Problem. Wie der Wind wird weiß keiner. Wobei ich annehme dieses im Verlauf des WK abstimmen zu können.

Kommt also mein großes Problem und meine größte Schwäche, dass Laufen. Beim Laufen versuche ich wie oben schon gesagt immer ein Tempo zu finden welches ich beibehalten kann. Dieses gelingt mir im Training auf alle fälle besser als die letzten Jahre. Bei dem letzten kleinen Wettkampf in Gelnhausen war es echt spitze und ging gut von der Hand. Was mir aufgefallen ist das ich zum ende schneller werde. Ich benötige immer gute 3-4KM um ins Laufen rein zu kommen und bis dahin erhöht sich auch mein Tempo. Dieses kann ich schon dann über eine Zeit halten. Ab KM 20 so rum wird es dann aber echt einem Kampf. Das Tempo welches ich im Training angehe ist schneller wie ich das Tempo beim IM welches ich halten möchte. Ich bin froh würde ich einen 6er schnitt in Lanza halten können und laufe hier mit einem 5er bzw. 5.30er rum. Gestern bin ich 18KM gelaufen und es war alles kein Problem. Daheim angekommen merkte ich meine Beine schon und so ab KM 16 musste ich mich schon konzentrieren und LapaLoma ade konnte ich nicht mehr Pfeifen. Aber angekommen dauert es keine 5 Minuten bis ich in der Situation stecke in der alles verflogen ist. Kommt es dadurch das ich ab 20KM so fertig bin weil ich nix Trinke und diese Läufe immer Nüchtern mach? Nun viel zum testen habe ich nicht mehr und hoffe das es Durch die Verpflegung und das Trinken beim WK besser wird. Auf alle fälle war ich selbst bei meinem Letzten Lauf bei dem ich die letzten 4 KM echt kämpfen musste nach 5 Minuten wieder der Alte.

Ei ei ei alles nicht so einfach.

Das Material werde ich nicht mehr verändern und ich werde mit meinen guten alten MTB-Radschuhen ( was die schon alles durch haben ) und mit meinen Laufschuhen die eigentlich auch schon durch sind das ganze starten. Jetzt noch was neues ist mir zu riskannt. Ausser die Kette diese werde ich Morgen wechseln so das ich sie mit den harten Jungs am WE noch einfahren kann.

Kette wechseln hoffentlich mach ich da kein misst. Aber ich werde die Länge der alten Kette nehmen die hat Wurzi mit Sicherheit richtig gelängt.

Ach ja:

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Welche Laufräder packst Du rein und welche Übersetzung?

Laufräder??? Bianchi sind das glaube ich aber welche genau WURZIIIII

Übersetzung??? Du das kann ich Dir gar nicht sagen. Ich zähle mal wenn ich die Kette druff mache.

Edit: Kette ist druff und ich habe gezählt 53/39 auf 13/26 (9fach) werde ich radeln.

Geändert von Jörrrch (05.05.2011 um 15:34 Uhr).
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 08:39   #222
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Wat rennst Du auch nüchtern, das kann ja nur schief gehen über die Zeit.. Kannst du denn gut Nahrung aufnehmen beim Laufen?
Ich geh in L an fast jeder Verpflegungsstelle, kipp alles rein, was geht und weiter gehts.

Hast Du neue gute Mäntel auf den Laufrädern drauf?

Bist Du echt noch nie im Meer geschwommen oder nur dieses Jahr noch nicht?

Fragen über Fragen..
Alt 05.05.2011, 08:56   #223
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Wat rennst Du auch nüchtern, das kann ja nur schief gehen über die Zeit..
Mein Gedankengang dabei ist folgender. Ich lerne den Körper an die Reserven zu gehen und zu Haushalten. Beim Radeln mach ich das auch so ( schon seit 10 Jahren ) habe aber noch nie so einbrüche gehabt wie beim Laufen. Da muss 1Liter für 4-5 Stunden schon reichen. Für weniger nehme ich gar nix mit. Und was zu essen erst rechn nicht egal welche Strecke.

Zitat:
Kannst du denn gut Nahrung aufnehmen beim Laufen?
Ich geh in L an fast jeder Verpflegungsstelle, kipp alles rein, was geht und weiter gehts.
Allso damit hatte ich noch nie Probleme. Ich kann wärend eines WK essen Trinken und machen was ich will. Noch nie Magenprobleme bekommen oder sonst etwas. Auch von der Menge her, ging echt schon immer gut. Die Anzahl der WK die so gemacht habe sind schon ein paar. Gerade bei MTB über 120KM und mehr, ging es immer gut.

Bei meiner letzten LD in Köln habe ich mal alles was ich greifen konnte ob Essen oder Trinken ich mich rein gestoppt ging gut und eventuell auch dadurch meine Zeit in einem Jahr um 01:28:xx verbessert. Ok die Bodensee Tri hatte wesendlich mehr Höhenmeter, wohl zu vergleichen mit Lanza.

Was ich aber jetzt am Wochenende erst mal versuchen möchte sind diese Salztabletten. Damit habe ich noch 0 erfahrungen. Wird aber auch klappen so wie ich mein Magen kenne.

Zitat:
Hast Du neue gute Mäntel auf den Laufrädern drauf?
Nun es sind noch die, die Wurzi druff gemacht hat. Aber ich fahre das Rad nich so viel im eigentlichen nur bei WK und hin und wieder mal im Training um mich daran zu gewöhnen. Aber ich lasse noch mal drüber schauen.

Zitat:
Bist Du echt noch nie im Meer geschwommen oder nur dieses Jahr noch nicht?
Ne noch nie... ausser davon abgesehnen mit übergewicht total unsportlich vor 20 Jahren im Urlaub brustschwimmend
Alt 05.05.2011, 09:21   #224
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Wenn Du so wenig isst und trinkst beim Training, woher kommt dann das ''Übergewicht'' Chips und Bier?

Was hast Du denn so gebraucht bei den anderen LDs und wie lange ist das her?

Themen-Optionen