gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wholeheartedly - und mit Plan! - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2010, 14:47   #217
Cruiser

Im Neo? Im See?

HEUTE Anbend ist Swimnight - Langener Waldsee.
Wär das was ???
Alt 27.05.2010, 15:12   #218
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Hab mein Navi nicht dabei und komme wohl erst um 4 oder 5 hier weg. wann wäre das?
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 15:53   #219
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Hoffe nur, dass sie mich entgegen meiner Bewerbung nicht in die erste Startgruppe lassen, sonst komm ich als letzter der Gruppe ausm Wasser.
Die Hoffnung kann ich dir jetzt schon nehmen
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 15:59   #220
Cruiser

Zitat:
Hab mein Navi nicht dabei und komme wohl erst um 4 oder 5 hier weg. wann wäre das?
Guggst du hier: http://www2.swimnights.de/ablauf.htm

Schwimmstart ist um 19:15, solltest schon so um 18:45 da sein, wegen Registrierung etc.

Bis später
Alt 28.05.2010, 09:30   #221
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Die Hoffnung kann ich dir jetzt schon nehmen
Was? Wieso? Hä?
Die Startzeiten stehen doch noch gar nicht drin, unter ironman.de
Training is evil!
Alt 28.05.2010, 09:53   #222
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Was? Wieso? Hä?
Die Startzeiten stehen doch noch gar nicht drin, unter ironman.de

Sorry, ich war im Kraichgau! Da musst du in der ersten Startgruppe.
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 10:43   #223
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Guggst du hier: http://www2.swimnights.de/ablauf.htm

Schwimmstart ist um 19:15, solltest schon so um 18:45 da sein, wegen Registrierung etc.

Bis später
Sorry, habs nicht gepackt. Wäre auch mit einer Stunde Anfahrt etwas eng geworden, vorallem vom RP-Kreis nach FFM is um die Feierabendzeit immer extrem der Stau!
ich mache auch nichts mehr aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich private Termine unter der Woche einhalten kann ist leider drastisch gesunken in der letzten Zeit.

Stattdessewn war ich im örtlichen Freibad auf der 50m Bahn mit Neo schwimmen. Ging ganz vernünftig. Hab aber nur 1,5km gemacht mit ab und zu einigen 25m Sprints, um mal wieder bisschen Tempo reinzubekommen. Neo fühlt sich gut an, ist der Aquasphere Icon. Aber ich muss sagen, dass er keinen Deut besser ist als mein alter XP. Aber dafür war er doppelt so teuer.
Naja, war immernoch ein Schnäppchen und ich werd ihn schwimmen.

Heute:
Bescheiden wie schon lange nimmer. Extrem fertig. Alles ist schwer. Nacken, schmerzt vom aus dem Wasser schauen und orientieren. Arme und Schulter sind supergigaschwer, Beine sind ultraplatt, schwer wie Blei und unbeweglich. Hatte gestern auch leichtes grippiges Gefühl. Ich bin einfach voll am Anschlag und frage mich, wie ich heute die 2h Laufen soll. Undenkbar eigentlich zur Zeit. Esse jetzt schon die ganze Zeit Obst, substituiere mit Vitamindrinks, Smoothies, schnellen Kohlehydraten, Kaffee, zum Mittag gibts nur Gemüse und Salat und Kartoffeln oder Reis und nen Geflügel oder Fisch dazu. Muss irgendwie bis heute Abend noch bisschen Energie und Kraft finden, sonst wird das nix mit dem Lauf, oder ich werde krank. War schon lange nimmer so dermaßen fertig. Kopfweh ist auch heftig dabei. Muss auf jeden Fall etwas zurücknehmen, das ist anscheinend zu viel für mich.

Plan:
Heute 2h Laufen überleben - irgendwie, scheissegal wie langsam.
Wetter wird am Samstag am schönsten. Werde versuchen die lange Radeinheit auf Samstag legen zu können und am Sonntag dann die Schwimmeinheit.

Hauptplan: Das WE überleben, trotz langer Einheiten, da ab Dienstag Urlaub ansteht. Noch zumindest, je nachdem wie es dienstlich aussieht. Da könnte ich mich dann neben den harten Einheiten noch vernünftig erholen!
Training is evil!
Alt 31.05.2010, 23:22   #224
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Autsch.
Die Tage waren hart!

Freitag war ich sowas von alle, wie ich es noch nicht kannte. Voll im Minus. Nichts desto trotz früh aus Arbeit flüchten können, Red Bull reingepumpt, damit überhaupt was geht und direkt mal losgehoppelt.
Extrem verwunderlich guter Lauf. 2h, rund 26km. Frag mich was los war. Der Anfang war zwar zäh und unrund, aber es wurde immer besser und runder. Wundert mich total. Naja, leider konnte ich nicht mehr als 2h, weil dann schon wieder Programm anstand.

Samstag mich dann vom Vater gelöst, der stinkesauer war, weil er alle Arbeit alleine machen musste und runde 5h ins Land geprügelt. Flach bis wellig mit 32,4 km/h. Aber: Extremes "Damm-Weh"! Das ist echt bescheiden! Frag mich echt, wie ich noch ne Stunde mehr am Arsch aushalten soll. Nacken geht so, Arme gehen aufm Easton, nur der Damm... eieieieieiiiii... Autschn! Und nochwas war traurig: Ich musste 150km lang richtig viel Arbeiten und hab mich kein bisschen frisch oder schnell oder wohl gefühlt.
Nochwas: Das Tempo war 100%. Mehr geht auch im Wettkampf gefühlt nicht. Nur mit dem Unterschied, dass ich erholt bin und es Samstag eben grade nicht war. Hoffe daran lag es, denn es war mehr wellig als bergig, eher flach. Dreck, habe mit mindestens einem km/h mehr gerechnet! Wettkampfrad mit Scheibe. Erbärmlich, wirklich übelst peinlich.

Sonntag war dann notwenidger Weise frei. Das tat mal richtig gut. Kopf frei, Beine frei. Knie tut heute noch total weh vom Radfahren. Ein stechender Schmerz ab und zu. Weiss nicht wieso. Muss die Pedale und die Sattelhöhe nochmal checken.

Heute, Montag, dann wieder im 50m Aussenbecken mit Neo Schwimmen gewesen. 50 Minuten auf 3km. Das wären dann 1:03h auf die 3,8. Klingt eben doch vernünftig. Nur das orientieren, das muss noch rein.

Meine derzeitigen Gedanken: Schwimmen in 1:05 sollte funzen.
5min wechseln.
33er aufm Rad. Wären 05:30 auf 180km gerechnet. Es sind aber 5km mehr.
5min Wechsel.
03:30 Laufen (Mutig!!!)
So gerechnet, wäre ich nach 10:15h im Ziel.
Damit wäre das Ziel der Unterbietung der 2008er Zeit erreicht! Geil! Wenn es doch schon so wäre...

Diese Woche steht noch bisschen Training an, sodass ich am Sonntag nicht erholt am Start sein werde. Die Woche Training ist für den Ironman wichtiger, als Tapern für die Challenge.
Sonntag haben wir dann eine Messlate und eine Rechengrundlage.

By the way. Muss arbeiten. Trainingswoche wird wieder abends ablaufen und dadurch reduzierter als geplant. Dreck. Drecksjob.

Nächstes Problem ist auch noch der Einteiler. Hatte am Samstag für die lange Ausfahrt meinen 2Xu endurance an mit angeblich gutem Polster. Aber das geht echt nicht. Das hat soooooo weh getan! Muss mir noch was vernünftigeres besorgen.
Also, ich hab viel zu tun! Fahren werd ich die Challenge Kraichgau mitm Trainingshobel um noch bisschen Hoffnung zu haben für Frankfurt.

Selbstbetrug ist der beste Weg zur Top-Zeit!
Training is evil!
Antwort

Themen-Optionen